• 23.04.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guter MP3 Player (wie Ipod Nano) bis 50€?

Montag, 5. März 2007, 17:49

Hi,

ich suche einen MP3 Player, der so ähnlich aufgebaut ist, wie ein Ipod Nano (groß, aber flach). Ansprüche habe ich eigentlich keine hohen. Das Teil sollte einfach nur simpel zu bedienen sein (eben wie der Ipod) und nicht gleich auseinanderfallen. Wenn dann noch so Gimmigs wie Video und Foto Funktion dabei ist, ist das auch nicht schlecht. Die Bedienung sollte halt darunter nicht leiden!
Kosten sollte er aber MIT VERSAND nur <=50€.
Ebay ist ja überhäuft mit diesen Billig Angeboten aus China und Hong Kong. Bei einem Freund hat das ganze wunderbar geklappt. Habt ihr andere Erfahrungen?

Welche MP3 Player könnt ihr empfehlen?

Schon mal Danke für Antworten.

mfg
tomd

Re: Guter MP3 Player (wie Ipod Nano) bis 50&#8

Montag, 5. März 2007, 20:50

Ausser den "China-Teilen" gibts da ja nicht wirklich was. 50 Euro ist für den gewünschten Funktionsumfang nunmal nicht gerade viel Geld.

Bei Pearl gibt es einen Player, der auf den ersten Blick hat, was du willst. Versprechen würde ich mir von dem allerdings nicht all zu viel. Für einen 10er mehr gibts den auch mit 2GB aber dann hat das mit den 50 Euro nicht mehr hin da der Versand ja auch noch dazukommt.

Re: Guter MP3 Player (wie Ipod Nano) bis 50€?

Dienstag, 6. März 2007, 18:29

Und wie siehts mit diesen China Teilen aus?
Bedienung, Gehäuse, Verarbeitung, Stromsparmodus?

mfg
tomd

Re: Guter MP3 Player (wie Ipod Nano) bis 50€?

Dienstag, 6. März 2007, 18:32

naja "china teile" kann man normaler weise knicken.. da sagt der preis meist viel über die Qualität aus und die ist teilweise echt miserabel, da lohnt es sich schonmal nen gescheiten mp3 oder mp4 player zu holen für en bissi mehr geld.
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

Re: Guter MP3 Player (wie Ipod Nano) bis 50€?

Dienstag, 6. März 2007, 21:58

Bei den Chinadingern, die direkt aus Hongkong geliefert werden, macht der Zoll inzwischen auch verstärkt Stichproben bzw. hält die Ware erstmal fest - d.h. Du darfst dann Zollgebühren zahlen. Übel wird es, wenn das Teil gegen irgendwelche Lizenzbedingungen verstößt (ist bei einigen iPod-Klons so), dann kann das Teil auch direkt beschlagnahmt werden. Insofern kauf in jedem Fall von einem Händler, der in Deutschland seinen Standort hat und auch im Garantiefall angesprochen werden kann.

Meine Empfehlung wäre aber in jedem Fall ein Markengerät, wenn Du mit Versand vielleicht noch auf 60 Euro hochgehen kannst, wäre evtl. ein kleines Modell vom Sandisk Sansa eine Überlegung wert, zum Beispiel dieser hier:

http://geizhals.at/deutschland/a218511.html

Klein, flach und mit Speicherkarten sogar in der Kapazität erweiterbar.

Gruß Hannibal

Re: Guter MP3 Player (wie Ipod Nano) bis 50&#8

Dienstag, 6. März 2007, 22:52

Den Sandisk hatte ich auch im Visier in dem Fall, aber ich habe schon oft gelesen, dass das Display ziemlich mies sein soll.

CRaSH3k

Junior Member

Re: Guter MP3 Player (wie Ipod Nano) bis 50€?

Donnerstag, 8. März 2007, 00:05

N'Abend,

ich habe mir vor 2 Tagen den Sansa bestellt.
Noch ist er nicht da, aber die Reviews waren alle sehr positiv.
Einzig das "Scrollrad" soll sich wohl etwas billig anfühlen.
Aber ich habe gerade was das Display angeht nur Lob gehört.
(Gilt für die e200-Serie, über die c-Serie kann ich da keine
Aussage treffen.)


Gruß,
CRaSH3k

P.S.:
Es tut sich auch einiges was eine alternative Firmware dafür
angeht. So wird Rockbox derzeit auf den Sansa portiert...

Re: Guter MP3 Player (wie Ipod Nano) bis 50&#8

Donnerstag, 8. März 2007, 00:07

WelchenS ansa denn? Es gibt ja so einige ;)

Die e-Serie z.B. ist wirklich top.

Re: Guter MP3 Player (wie Ipod Nano) bis 50€?

Donnerstag, 8. März 2007, 00:14

Hab einen aus der e-Serie und kann behaupten, dass das Display eigentlich top is ;)

Re: Guter MP3 Player (wie Ipod Nano) bis 50&#8

Donnerstag, 8. März 2007, 00:52

Ich bezog mich mit dem Display auch auf den verlinkten c240 ;)

Deswegen habe ich auch lieber nochmal nachgefragt.

Re: Guter MP3 Player (wie Ipod Nano) bis 50€?

Donnerstag, 8. März 2007, 22:06

is das so auschlaggebend??? auf dem display wirste bestimmt noch alles lesen können, soweit ich weis is des ja "nur" en mp3 player. aba so schlecht dürfte der eh net sein^^
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]