• 19.04.2024, 23:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HTPC-Gehäuse gesucht

Samstag, 10. März 2007, 13:12

Servus,

bin auf der Suche nach einem Gehäuse für meinen HTPC.
Problem ist, es sollte maximal 40cm tief sein (inklusive angeschlossener Stecker).
Breite ist fast egal und nach oben hab ich ca 50cm platz.
Meine Mainboard ist leider normales ATX, mit miniATX wäre das ganze viel leichter.

Eine Wakü muss jetz erst mal nicht rein passen, die Radis stell ich, falls es zu eng wird, einfach extern auf.

Hat jemand eine Vorschlag? Die Gehäuse, die ich bis jetz gefunden hab waren leider alle zu tief. Optik ist mir fast egal, schwarz wäre super, aber im Notfall wirds hald lackiert.

Danke schonmal,
yesombre

Re: HTPC-Gehäuse gesucht

Samstag, 10. März 2007, 13:16

das wäöre eine möglichkeit


vom preis her sind die gehäuse die du suchst alle so.

Re: HTPC-Gehäuse gesucht

Samstag, 10. März 2007, 13:22

Hi!

Zitat

Maße: 435mm X 155mm X 420mm (BxHxT)


Also irgendwie passt das nicht zu den Anforderungen. Das sind bei mir mehr als 40cm in der Tiefe, vor allem mit Steckern.
Was besseres kenne ich zwar auch nicht, aber bei dem Preis ist es ja schon fast zu überlegen sowas bauen zu lassen.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: HTPC-Gehäuse gesucht

Samstag, 10. März 2007, 13:23

also 40cm tief mit stecker ist mit nem atx mobo nich möglich ausser evtl. selbstbau dann wird das case aber höher.

Re: HTPC-Gehäuse gesucht

Samstag, 10. März 2007, 13:40

Jo, das OrigenAE wäre scho recht hübsch.

Aber der PC muss auf ein Brett an der Wand und dieses ist exakt 40 cm tief. 1-2cm vorne überstehen sollte zwar nich soo schlimm sein, aber mit Steckern sind das bei 42cm Gehäusetiefe schnell Mal 5-6 cm. Außerdem schreckt mich hier der Preis etwas ab - hätte schon gehofft unter 200€ bleiben zu können. Trotzdem schon mal danke.

Hm, weitere Vorschläge? Wenn nicht muss ich mir eben doch ne Selbstbaulösung überlegen.