• 27.04.2024, 13:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wieviel Festplatten kann XP verwalten ? Erledigt

Sonntag, 11. März 2007, 09:48

Hallo,

habe mal eine Frage über die Anzahl der HD´bei XP !

Hardware: PC, Laptop, TV, Netzwerk

Anzahl der HD PC 2x, Kartenleser 1x, 2x Laufwerk, Laptop 1x, USB 7x und 7x im Netzwerk freigegenen als Netzwerklaufwerk.

Also ingesamt 20 und diverse Partitionen so das alle 26 Buchstaben des ABC vergeben sind.

Nun habe ich das Problem wenn ich eine Platte anstecke wird sie zwar erkannt (Datenträgerverwaltung) aber sie wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, da ich ja keinen freien Buchstaben mehr habe. Wenn ich ein Netzlaufwerk abmelde wird sie angezeigt. Stimmt es das XP nur 26 Möglichkeiten hat oder gibt es einen Trick ?

Re: wieviel Festplatten kann XP verwalten ?

Sonntag, 11. März 2007, 12:55

Das hier scheint zumindest ne Möglichkeit sein über die 26 Laufwerke rauszukommen:

http://support.microsoft.com/kb/307889

War übrigens der erste treffer bei google mit der unglaubliche genialen sucheingabe
"more than "26 drives" win xp" ;D

Bei sowas immer erstmal in der MS knowledge-base nachschauen die ist wirklich wirklich hilfreich....


Und übrigens ist das hier wohl eher software als hardware...