• 28.04.2024, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: ebay 1450 mAh akkus haben nur 800 mAh

Samstag, 17. März 2007, 06:04

das habe ich ja auch schon ausprobiert. bei Mediamarkt kommt die selbe kacke raus und wo ich einen teueren Handy-Akkus statt einem billigeren bei ebay besorgt hatte, war es der selbe betrug, sollte 2000 mAh haben und hatte nichtmal 300-400 mAh.

Ich bin halt eben auf die extra-angaben "hochstromfest" und "schnelladefähig mit 1C" hereingefallen. dachte, wenn die das extra zusätzlich draufschreiben, dann sind das auch gute, aber war wohl offensichtlich nen blöff.


Aber zu den Markenzellen:
Weiß jemand, von welchen Marken ich Akkus bestellen kann, und wo ich danach nicht so nen Ärger erlebe und die auch bekannt sind für gute Zellen und auch welche verkaufen, die höhere Kapazitäten als die anderer Akkus haben..?

Oder gibt es sogar Händler, die Akkus mit marken-aufdrucken verkaufen, die aber trotzdem nicht gut funktionieren?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: ebay 1450 mAh akkus haben nur 800 mAh

Samstag, 17. März 2007, 10:41

Also ich verwende auschließlich Sanyo und Ansmann und die haben auch wirklich die Kapazität die draufsteht und sind schnellladefähig.




Gruß Max Payne

Re: ebay 1450 mAh akkus haben nur 800 mAh

Samstag, 17. März 2007, 11:05

bei reichelt habe ich noch Tecxus Cellcon und Panasonic gesehen. Weiß jemand was über diese Marken?

Wenn ich die Sanyo und Ansmann bei ebay bestelle, meint ihr, ich kriege dann auch originale, oder hat jemand von denen schonmal Nachfälschungen erwischt? :)

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: ebay 1450 mAh akkus haben nur 800 mAh

Samstag, 17. März 2007, 19:45

panasonic ist auch noch gut. die anderen kenn ich nett
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

Re: ebay 1450 mAh akkus haben nur 800 mAh

Samstag, 17. März 2007, 22:04

Ok dann besorg ich mir mal die Sanyo oder Ansman, aber was mit den Panasonic los ist, guck ich auch mal noch.


Aber ich glaube, ich warte mal noch.

Hatte nämlich vorher noch ein anderes No-Name billig-paar erwischt, was gute qualität hatte, von nem anderen Händler. Bei diesem stand dann nur "Hochstrom-fähig, niedriger Innenwiderstand" und keine weiteren Zaubereien dran.

Da fällt mir ein:
Ich sollte mir nicht zuviele Akkus besorgen, denn sonst muß ich immer bei schrecklich vielen Akkus drauf achten, daß die auch noch voll geladen bleiben, weil ja NiMh Akkus, die man nicht voll geladen lagert, dann viel schneller den Geist aufgeben sollen.

Aber ich glaube, ich besorg mir die Marken-Akkus mal später noch trotzdem, vielleicht sind die ja doch noch viel besser.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: ebay 1450 mAh akkus haben nur 800 mAh

Sonntag, 18. März 2007, 00:55

Zitat von »fksystems«

Versuche ich, diese Akkus mit nur 500 mA 3 stunden zu laden,
werden sie nach ca 1:45 stunden langsam kochendheiß.


Zitat

NiMH-Akkus reagieren empfindlich auf Überladung, Überhitzung, falsche Polung und Tiefentladung mit Umpolung
quelle

wie abwegig ist es wohl diese zwei zitat logisch zu verknuepfen?
und was fuer ein ergbnis wird dabei wohl rauskommen?
ist am ende gar nicht der haendler der boese?
und was fuer ein alibi hat das eifersuechtige ladegeraet...