• 16.04.2024, 14:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

USB Erweiterung Intern gesucht

Samstag, 24. März 2007, 15:38

Hallo,
wie erweitere ich meine Internen USB anschlüsse, sprich die vom Mobo?

Gibt es da ne Platine, die ich mit dem Mobo durch ein Kabel verbinden kann und somit weitere Anschlüsse für die kleinen USB Stecker habe (Aquaero, FRONT USB anschlüsse, internen Card-Reader)

Geht ja schließlich auch mit den externen USB's...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
euer Cobri
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Re: USB Erweiterung Intern gesucht

Montag, 26. März 2007, 18:39

genau sowas suche ich auch... aber scheints nicht zu geben :/

kann ac nicht selbst so ne platine bauen ^^ einfach nur nen usb hub mit internen pfostensteckern, für ae, multiswitch, frontusb etc.

vllt. auch nen 7porthub wobei einer durch nen cf-adapter fürs turbocache in vista verbaut ist, der müsste aber seeehr schnell sein ;) jedenfalls schnell genug für schnelle cf-karten^^
Gruß, Jens

Re: USB Erweiterung Intern gesucht

Montag, 26. März 2007, 18:45

nehmt euch dich einfach nen normalen, den man sich auch außen instellt.
Gehäuse ab, stecker entsprechend ändern, schön verstecken und fertig ist der lack.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: USB Erweiterung Intern gesucht

Mittwoch, 28. März 2007, 12:23

Habe so etwas ebenfalls noch nicht finden können und Anschlüsse ähnlich b0nez verlegt.

Kann mir jemand sagen warum die beiden USB Anschlüsse auf dem Mainboard (Evga 680i SLI) in der oberen Reihe einen Pin mehr haben?

Ich habe auf einem eine USB Blende eines alten MSI Mainboards angeschlossen (2 X USB) und auf dem anderen oben den Aquaero (oben weil der Stecker des Aquaero an allen Pins bzw. Löchern Kabel hat.

Frage: Kann ich auf der Reihe darunter jetzt noch einen USB Anschluss anschliessen?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

grover

Senior Member

Re: USB Erweiterung Intern gesucht

Mittwoch, 28. März 2007, 16:48

Zitat von »To4St4rr«

Kann mir jemand sagen warum die beiden USB Anschlüsse auf dem Mainboard (Evga 680i SLI) in der oberen Reihe einen Pin mehr haben?


Ja: Das ist der Verpolungsschutz. Der zusätzliche Pin ist Masse und verhindert, dass man die Anschlüsse für optionale Slotblenden nicht verkehrt herum reinsteckt.

Zitat von »To4St4rr«

Frage: Kann ich auf der Reihe darunter jetzt noch einen USB Anschluss anschliessen?


Ja, du musst aber darauf achten, dass bei 5-poligen Kabeln die zwei Masseleitungen (schwarz) genau auf der Seite landen wo der Pin fehlt, d.h. die äußere ist dann nicht Verbunden.

Im Handbuch vom Mainboard müsste die Belegung der Header ebenfalls stehen. Ich würde die ausserdem zu Rate ziehen, da leider manche Hersteller sich nicht an die Standardbelegung gehalten haben.