• 16.04.2024, 17:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

welcher laptop mit 17"?

Donnerstag, 5. April 2007, 04:50

da mein inspiron 8600 leider verstorben ist(gott habe ihn meinen treuen freund seelig), brauche ich was neues.

da ich praktisch an 2 orten wohne, die 2000km entfernt sind, soll dieses laptop den desktop-pc ganz ersetzen. also möglichst core 2du0 und eine graka vom schlage der geforce 7600 oder der ati 1600haben.
meine nachforschungen in den elektronikmärkten in der umgebung haben leider nur einen kandidaten hervorgebracht, das hp pavilion 9276(core2duo 5200, geforce 7600 256mb und 2*512ram).

hat das jemand oder kennt tests drüber?
kennt einer eine bezugsquelle, die unter 1200€(geizhals hab ich gecheckt) ist?
oder nochbesser eine für das pavilion 9221 für unter 1300?
kennt jemand gute alternativen?

vielen dank schonmal für eure hilfe!

mfg henning

Re: welcher laptop mit 17"?

Donnerstag, 5. April 2007, 10:33

da gibt' sicher noch ne ganze reihe an alternativen, kommt halt auf den preis an. ist 1200/1300 deine obergrenze für ein 17zoll-core2duo-gamer-laptop? dann wird's nicht so ganz einfach.

mal ohne auf den preis zu schauen:

ist ein gerät aus der W1 PRO serie von LG vielleicht was für dich?

sehr schick find ich ja auch die qosmio-serie von toshiba

wenn du schon zufriedener dell-kunde bist - was ist denn mit dem dell inspiron 9400? das passt doch auch ungefähr in deine preisvorstellung. oder vielleicht doch das m90 (mit mattem display, aber was teuer)

oder doch ein großes macbook? :D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

MCX

unregistriert

Re: welcher laptop mit 17"?

Donnerstag, 5. April 2007, 13:15

Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung einen HP dv9057ea sehr ans Herz legen. Ich besitze dieses Notebook selbst und ich bin sehr zufrieden damit. Es ist wirklich sehr leise im Betrieb (bis auf den Brenner, wenn er ne CD lädt). Das Display ist sehr gut, genauso wie die eingebaute Webcam mit 1,3 Megapixel - wirklich gute Qualität!
Prozessor: AMD Turion 64X2 (TL-56)
Arbeitsspeicher: 2 GB (2x 1024)
Grafikkarte: Nvidia Geforce Go 7600 256MB
Brenner: Lightscribe (genial!) Multi-DVD Brenner
Festplatte: 240 GB (2x Platten mit jeweils 120 GB)
Display: 17 Zoll (WXGA), Aufösung: 1440x900
Express Card - Schnittstelle
etc.
Also wie gesagt, ich finde das Notebook echt klasse und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Als nettes Zubehör ist eine kleine Fernbedienung dabei, die man im Slot am Notebook unterbringen kann. Preis aktuell: 1338, 73 €
Link: http://www.preissuchmaschine.de/psm_fron…che=HP+DV9057ea

Re: welcher laptop mit 17"?

Donnerstag, 5. April 2007, 17:02

@1
das w1 ist wirklich sehr nett, aber geht erst bei 1450 los >:(. ich wollte diesmal nicht wieder 2000euro investieren.

@2
genau das wollte ich lesen ;)! wie lange lebt denn in etwa der akku?

MCX

unregistriert

Re: welcher laptop mit 17"?

Donnerstag, 5. April 2007, 17:18

Akkulaufzeit kann ich Dir nicht wirklich genau sagen, da es zum einen sehr von der Nutzung abhängt (Spiele, aufwändige Grafikprogramme, Alltagsnutzung), zum einen hängt mein Laptop die meiste Zeit am Netz. Was ich noch erwähnen sollte, Spaltmaße sind ab und an im Vergleich zu Dell-Notebooks schlechter. Anfangs schloss bei mir das Display zum Beispiel nicht sauber, lässt sich aber leicht beheben. Das Notebook finde ich eben vorallem aufgrund seines guten Preis-/Leistungsverhältnisses empfehlenswert. Wenn du jetzt ein super verarbeitetes Notebook suchst, musst du entsprechend mehr investieren meistens...Wobei die sog. "Premium-Hersteller" a la Alienware kann ich nicht empfehlen! Sehr laut, sehr schwer, zu teuer für die gebotene Leistung. Es kommt halt auch drauf an für welchen Zweck du es nutzen möchtest... Wenn es mehr im Business Bereich ist, würde ich nur Dell oder HP nehmen. Ansonsten ruhig auch mal bei Acer oder dergleichen schauen - bieten meist ein gutes Preis-/leistungsverhältniss, allerdings etwas auf Kosten der Verarbeitung (Modellabhängig).
MFG

MCX