• 16.04.2024, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 15:28

Hi,

hatte mir ja überlegt einen neuen PC zu kaufen, möchte aber jetzt doch lieber ein Notebook/Laptop, da es mir sinniger erscheint.

Ausgeben möchte ich 1000€. Das Laptop sollte flott sein und wenn möglich sollten auch ein paar Spiele drauf laufen (S.T.A.L.K.E.R. zum Beispiel). Wenn das bei 1000€ nicht drin ist ists auch nicht schlimm. Welches Laptop könnt ihr konkret empfehlen?


MfG
Ripper

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 15:33

um aktuelle und kommende games gut aufm laptop spielen zu können sind 1000€ zu wenig.

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 16:09

Okay, dann brauch ich halt ganz einfach ein flottes und gutes Laptop für 1000€. :P


MfG
Ripper

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 16:37

Du kommst auch ausm Süden, oder? Ist mir beim Leifi schon aufgefallen: "das" Laptop hört sich doof an, also mal gegoogelt und ich hab Recht, es muss "der" Laptop heißen ::) Klick

Egal, worauf kommts dir an? Nun, wo Gaming nicht wirklich ins Budget passt eher was kleines? Oder dennoch ein 17"-Tonnenbook? Akkulaufzeit? Doch halbwegs Gaming?

Generell auf jeden Fall ein Core(2)Duo-Book, AMD im Notebook ist Müll (da muss AMD an sich arbeiten) und ein altes Centrino mit Single.-Core-CPU lohnt nicht: CoreDuo ist sehr viel leistungsfähiger bei annährend selben Verbrauch.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 16:45

für 1000€ kann man nicht viel erwarten.

was es allerdings sein muss ist ein c2d und 1gb ram.
dazu wirste in der regel nen 15-15,4" wiede display nehmen

mit gaming ist da aber nichts mehr drin, sondern du wirst dich auf so nen onboard chip einstellen müssen.

sowas in der richtung
http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=182768

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=183856

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=184672

es ist schwer was anständiges zu finden und unter 1000€ zu liegen.
irgendwo muss man abstriche machen. und gaming ist da schonmal gar nicht drin.

kannst ja nochmal bei dell schauen, wobei das wahrscheinlich teurer sein wird.
[CENTER][/CENTER]

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 16:49

ich frag mich was ihr alle mit eurem notebook macht das ihr da so monströse hardware braucht?

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 18:04

meine Schwester hat das Toshiba Notebook mit Core 2 Duo Prozessor, einer nvidia 7600Go Grafikkarte und 1024MB Ram, inkl DVD Brenner usw für 899€!
Gibts bei Mediamarkt im Angebot....meine Schwester hats damals bei Saturn gekauft.
Das einzige was mich an dem Notebook stört ist die Festplatte, die ist etwas lahm. Sonst hat es noch einen integrierten Card Reader, Wlan an board und ein HD Display.

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 18:55

Wozu brauch ich den nen Notebook mit gammel Hardware ?

Also seid dem ich nen Notebook hab, hab ich auch immer drauf geachtet, dass die graka nit totaler mist ist, und ich habe das nie bereut.
Ich würde sagen mitlerweile mache ich 95% aller tätigkeiten an meinem Notebook, obs nun ums Spielen geht oder was weis ich... Weils einfach praktischer ist.

Man muss ja nicht immer die HammerGraka haben aber das was Jogi geschrieben hat, hört sich eigentlich ganz gut an.

Ich hab ne 7400go in meinem Lappi und bin mit der auch voll zufrieden. Damit kann man auch hervoragend Spielen, wenn man eben nicht der Detailjunkey³ ist.

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 19:19

wie darf man denn gammelhardware interpretieren?

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 19:40

Was haltet ihr denn von dem hier?


MfG
Ripper

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 19:46

mir persönlich wär die Akkulaufzeit zu gering, aber wenn du damit leben kannst, ist es ein ganz guter Deal.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 21:03

Das Teil ist wohl 80% der Zeit auf dem Schreibtisch und hängt an der "Station".


MfG
Ripper

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 21:21

mit gammel hardware mein ich, dass das teil zum zoggen total ungeeignet ist... (gegenteil von hammer hardware^^)

Wenn du den lappi meist zuhause benutzt bzw aufm Screibtisch sind 3,5h Stunden garnicht soooo verkehrt obwohl ich auf meine 5h laufzeit in der Uni nicht verzichten möchte.

15" is auch in ordnung, alles was größer is, ist zum rumschleppen meiner meinung nach total unbrauchbar. Da is das geld in nen richtigen PC besser inwestiert.

Ob die Graka was taugt weis ich leider nicht...

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 21:35

Zitat

kritikpunkte :
> "nur" 1 GB ram , und schon beide steckplätze belegt
> die grafikkarte is schon sehr langsam ( auf dem niveau von " ATI Mobility Radeon X600 bzw NVIDIA GeForce Go 7300 " )
> spiegeldes display , habe ich zwar auch, aber je nach dem was du machst is es nicht empfehlenswert ( zitat von einem test : " Die Verwendung des Gerätes im Freien wird aufgrund des stark spiegelnden Displays sehr eingeschränkt. " )


Aus nem Computerbase Forum.

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 21:37

Hm, hab gelesen dass der Prozessor nicht so gut sein soll. Beim Googlen ist mir gerade eben dieses Laptop ins Auge gefallen. Hat einen besseren Prozessor denke ich. Oder was meint ihr? Welchen von den beiden soll ich nehmen? Welche Grafikkarte meint ihr ist besser? Welcher PC insgesammt flotter?


MfG
RIpper

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 21:40

Flotter wäre der 2.

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Sonntag, 1. April 2007, 21:52

Zitat von »CN`area50«

Flotter wäre der 2.


Aber auch besser? Welchen soll ich denn nun nehmen? Hab eben einen Test gelesen, wo stand dass der 2. eine Akkulaufzeit von 1h bis 2h hat. Das is ned viel. Lohnt die Mehrleistung das in kauf zu nehmen? Hab eben 2 Tabellen gesehen wos um Leistung ging. In Bereich Grafik und CPU war der 2te einiges weiter oben angesiedelt.


MfG
Ripper

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Montag, 2. April 2007, 10:35

Ach, sagts halt was. Welches soll ich nehmen? ;D


MfG
Ripper

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Montag, 2. April 2007, 10:55

Laptop = Qualität wichtig. Abgesehen davon, dass ich vom hersteller des zweiten noch nie etwas gehört habe, soll Asus qualirärstechnisch schon "ok" sein. Ebenso (oder vielleicht sogar besser) siehts mit den HP-Schleppis aus, wobei man hier aber standadmäßig nur ein Jahr Garantie hat und weitere Jahre extra aufstocken muss. Vom Display her haben die Sonys einen guten Ruf, allerdings Service miserabel und die Dinger sind reine Plastikdinger (Frauenlaptops, sehen gut aus, aber in der Praxis eher untauglich ::)).
Wenns wirklich nur zwischen den beiden Schwanken sollte, nimm den Asus. Ansonsten wirf auch ruhig noch einen Blick bei Samsung und HP aus (die HPs, die ich kenne sind wirklich in Ordnung, nur die Garantiesache sollte man halt einplanen).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welches Notebook/Laptop für 1000€?

Montag, 2. April 2007, 11:36

bist du Student?
wenn ja schau mal bei http://www.studentbook.de/ vorbei.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.