• 25.04.2024, 16:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P4S800-MX SE ; nach >20s aus, BIOS crash

Samstag, 14. April 2007, 11:28

Hi
Überschrift sagt wohl alles...das ist u.a. der Grund warum ich ein neues Netzteil anschaffen möchte, erhoffe mir dadurch das Problem zu lösen.

Wenn der PC mehr als 20s aus ist, ist das Bios danach kaputt und muss neu geflasht werden.
Das war schon von Anfang an so, war aber zu faul das Mainboard umzutauschen, alles wieder auseinanderzupflücken und habe mir erhofft es durch ein Bios Update lösen zu können.
Fehlanzeige! Bei einer der Bios Versionen stand zwar

Zitat

Fix Crash Free fail issue if during erase Flash and power off over 20 Seconds
, das löste dennoch nicht das Problem. Auch im Asus Forum oder in der Faq ließ sich nicht die Lösung finden.

Habt ihr vielleicht damit Erfahrung und wisst was ich noch machen kann außer den PC nur noch in Standby runterzufahren? :P

Habe schon alles Möglichkeiten des Bios Flashens ausprobiert (ergo EZ Flash, AFUDOS oder mit Asus Updater über Windows). Funktionieren zwar alle, das wirkliche Problem bleibt dennoch weiterhin bestehen.


P.S. Hoffe es passt in Hardware

MFG Jogibär

Re: P4S800-MX SE ; nach >20s aus, BIOS crash

Samstag, 14. April 2007, 12:37

mal ne neue bios batterie eingebaut?

Re: P4S800-MX SE ; nach >20s aus, BIOS crash

Samstag, 14. April 2007, 14:11

ne...hab sie gerade mal gemessen, sind 3,1V, ist allso voll.

Das ist echt verrückt....schalte ich innerhalb dieser 20 oder manchmal sogar 40 Sekunden den PC an, fährt er ganz normal hoch...