• 25.04.2024, 01:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wlan rechner eine feste ip vergeben?

Freitag, 13. April 2007, 21:47

Hi,

habe gerade mein Netzwerk umgebaut und von 2 Routern auf eine avm 7170 gewechselt.
habe aber nun das Problem das sich ein Rechner, der über wlan mit der avm hängt, sich keine feste IP zuteilen lassen will. der meckert immer, das eine Netzwerkkarte veraut sein müsste und diese aktiviert sein muß! ist beides der Fall :-[
jemand evtl. eine Ahnung woran das liegen könnte?
der Rechner läuft unter WinXP und über DHCP komme ich ganz normal ins Internet,......brauche aber eine feste IP an dem rechner!


thx schonmal

mfg THY

Re: wlan rechner eine feste ip vergeben?

Freitag, 13. April 2007, 21:52

Hi!

Der Fehler kommt also wenn du unter "Eigenschaften" bei deinem WLan-Gerät eine IP-Adresse eingeben willst,oder?

Also da:

Eigenschaften von "XXXdeinWlanGerätXXX" ->Internetprotokoll (TCP/IP) ->Folgende IP-Adresse verwenden

??

Re: wlan rechner eine feste ip vergeben?

Freitag, 13. April 2007, 21:53

hi

kann dein problem irgendwie nicht nachvollziehen.

du gehst in der systemsteurung unter netzwerverbindungen
auf die drahtlosverbindung klickst rechstklick, sagt eigenschaften und stellts unter tcp/ip deine gewünschte ip ein.

die fritzbox dürfte 192.168.178.1 haben. wenn du in der fritzbox die experten ansicht aktivierst kannste auch diese verändern.

gruß
Ö

Re: wlan rechner eine feste ip vergeben?

Freitag, 13. April 2007, 22:24

Zitat

du gehst in der systemsteurung unter netzwerverbindungen
auf die drahtlosverbindung klickst rechstklick, sagt eigenschaften und stellts unter tcp/ip deine gewünschte ip ein.

und genau dabei meckert er und sagt das eine netzwerkkarte installiert sein mus und die auch aktiviert sein sollte :-(

Re: wlan rechner eine feste ip vergeben?

Freitag, 13. April 2007, 22:30

haste da eventuell ein herstellereigenes progrämmchen oder sowas laufen um die w-lan karte zu konfigurieren, sodass die konfiguration mittels windows nicht geht?

Ö

Re: wlan rechner eine feste ip vergeben?

Freitag, 13. April 2007, 23:34

ne, die d-link karte ist nur ,it den treibern eingebunden aber es war vorher eine netgear karte installiert, die leider den geist aufgab!

Re: wlan rechner eine feste ip vergeben?

Samstag, 14. April 2007, 12:46

geh mal in den gerätemanager und lass dir die verborgenen geräte anzeigen. möglicherweise liegt da noch ne treiber-leiche rum, die zicken macht.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: wlan rechner eine feste ip vergeben?

Samstag, 14. April 2007, 21:53

ka was da spinnt! hab im bios nun alle anderen netzwerkkarten deaktiviert, im gerätemanager deinstalliert, aber kann leider immer noch keine feste ip vergeben :-(

Re: wlan rechner eine feste ip vergeben?

Samstag, 14. April 2007, 21:58

bibbel=thybald ???

Re: wlan rechner eine feste ip vergeben?

Samstag, 14. April 2007, 22:05

Zitat von »Oetsch«

bibbel=thybald ???


Ohne festen Forumsaccount gibt es auch keine feste IP ! ;D :D

Re: wlan rechner eine feste ip vergeben?

Samstag, 14. April 2007, 23:48

ich kenne das problem nicht im detail, aber was ist so schlimm daran wenn du dir vom dhcp immer die gleiche ip geben lässt (automatisch). Das sollte man eigentlich in den meisten routern einstellen können, also ne Feste MAC -> IP zuordnung.

Sebastian

Re: wlan rechner eine feste ip vergeben?

Sonntag, 15. April 2007, 10:40

oppala,..ja Bibbel=Thybald! Bibbel ist der account von nem freund bei dem ich öfters hocke :-)
dhcp ist ein problem, da es sich bei dem rechner um mein server handelt, den ich mim vncviewer steuere und immer die ip brauche!
ka ob ich bei der avm 7170 dann die mac loggen kann und der immer die gleiche bekommt!

Re: wlan rechner eine feste ip vergeben?

Sonntag, 15. April 2007, 12:32

Nen Server gehört auch nit ans wLan...