• 19.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Montag, 16. April 2007, 23:49

Denke gerade darüber nach, meinem Sohn hier in den USA einen Gameboy zu kaufen... Hat das unabhängig von den Garantieleistungen irgendwelche Einschränkungen bzgl. der in Deutschland zu kaufenden Spiele ? Den Batterien ist es ja egal wo sie herkommen, und eine "Systemsprache" gibts da ja nicht... Gibts trotzdem Probleme ?

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Dienstag, 17. April 2007, 00:35

ladegerät wird dir probleme bereiten - wie bei allen elektronischen geräten haben die amis 110v im gegensatz zu unseren 220..

messi

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Dienstag, 17. April 2007, 00:48

Da hab ich einen Konverter... Die Frage bezog sich eher auf NTSC / PAL oder sonstige Inkompatibilitäten bei den Spielen. (und danke, dass Du nicht "probiers doch aus" geschrieben hast) ;D ;D ;D

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Dienstag, 17. April 2007, 01:09

Von welchem Gameboy reden wir hier überhaupt ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Dienstag, 17. April 2007, 01:25

Zitat von »Benny«

Von welchem Gameboy reden wir hier überhaupt ?


Ich vermute einen aktuellen Gameboy Advanced ? Was man heute so "neu" im Laden kaufen kann. Alternativ auch ein Nintendo DS... je nach dem...

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Dienstag, 17. April 2007, 01:33

Zitat von »Möppel@Florida«

Da hab ich einen Konverter... Die Frage bezog sich eher auf NTSC / PAL oder sonstige Inkompatibilitäten bei den Spielen.

soweit ich informiert bin gibt es solche einschränkungen nicht, man muss sich höchstens mit englischer sprache zufrieden geben.

Zitat von »Möppel@Florida«


(und danke, dass Du nicht "probiers doch aus" geschrieben hast) ;D ;D ;D

zugegeben, ich war kurz davor ;D

messi

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Dienstag, 17. April 2007, 01:41

Sind lt. diversen Seiten alle Codefree...also GameBoy (welcher auch immer) sowie der DS...

DS News:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=27777

Gameboy News (indirekt, im ersten Abschnitt wird er erwähnt)
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=31075
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Dienstag, 17. April 2007, 21:21

Zitat von »Möppel@Florida«

Da hab ich einen Konverter...


Mal im Ernst: Bevor Du immer einen unförmigen Konverter vorschaltest, besorg Dir lieber (z.B. beim Auktionshaus mit den vier Buchstaben für um die 3 Euro) ein deutsches Ladekabel. Ist sogar gut möglich, dass auch das originale Netzteil mit Spannungen von 100 bis 240 VAC umgehen kann - die billigen Nachbauten können das jedenfalls auch.

BTW: Könnte es nicht zollrechtliche Probleme geben? Natürlich kann man das Teil einfach im Handgepäck mitnehmen, keine Frage... Wie hoch wäre denn die Ersparnis? Da Du Deine Garantieleistungen ja ziemlich vergessen könntest, müsste es sich ja erstmal lohnen!

Gruß Hannibal

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Mittwoch, 18. April 2007, 00:02

Wenn diese Seiten recht haben sollte es mit Spielen keine Probleme geben. Was den Zoll angeht hast Du einen Freibetrag von 175€. Alles was drüber liegt kostet Zoll und Märchensteuer.

www.zoll.de

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Mittwoch, 18. April 2007, 01:14

Zitat von »Hannibal-Lecter«



Mal im Ernst: Bevor Du immer einen unförmigen Konverter vorschaltest, besorg Dir lieber (z.B. beim Auktionshaus mit den vier Buchstaben für um die 3 Euro) ein deutsches Ladekabel. Ist sogar gut möglich, dass auch das originale Netzteil mit Spannungen von 100 bis 240 VAC umgehen kann - die billigen Nachbauten können das jedenfalls auch.

BTW: Könnte es nicht zollrechtliche Probleme geben? Natürlich kann man das Teil einfach im Handgepäck mitnehmen, keine Frage... Wie hoch wäre denn die Ersparnis? Da Du Deine Garantieleistungen ja ziemlich vergessen könntest, müsste es sich ja erstmal lohnen!

Gruß Hannibal


Es geht nicht um die finanzielle Ersparnis, sondern darum, dass mein Sohn hier während der langen Autofahrten ein bischen was zum spielen hat. Nur dass ich halt den Gameboy wenn schon dann auch zu Hause noch für ihn benutzbar haben möchte. Aber das scheint ja zu klappen...

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Mittwoch, 18. April 2007, 01:37

Hä ??? Deinen letzten Post verstehe ich nicht? Kauf das Teil doch einfach in Deutschland? ;D

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Mittwoch, 18. April 2007, 02:05

ich denke der Namenszusatz "@Florida" soll darauf hinweisen, daß er schon dort ist ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Mittwoch, 18. April 2007, 07:33

auto fahren über den atlantik ? ;D
wegen dem netzteil würd ich mir da weniger gedanken machen, die gameboys die ich noch kenne wurden mit ganz normalen AA batterien betrieben, weis nicht wie das heute so ist...
wenn das der fall ist kaufst einfach n paar AA akkus und nen ladegerät dafür und der käs is gegessen.
is doch eh lästig wenn der gameboy dauernd an so nem blöden kabel hängt, ging mir jedenfalls immer so früher.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Mittwoch, 18. April 2007, 10:16

Huch .... das @Florida habr ich gar nicht gesehen :-X

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Mittwoch, 18. April 2007, 10:21

Achso,
ich dachte an eine Art "Urlaubsmitbringsel" für die Familie ;)

Gruß Hannibal

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Mittwoch, 18. April 2007, 10:43

Bez. Zoll: Wenn er das Ding dort schon benutzt ists doch ein Gebrauchsgegenstand und keine "Neuware als Mitbringsel", oder? Wollte gerade ein schönes Beispiel mit "Laptop mit in Urlaub und zurück und kein Zoll" bringen, aber dann ist mir eingefallen, dass der ja hier gekauft und versteuert wäre :P :'(. Bezieht sich Zoll auf alle dort gekauften Gegenstände, also auch, wenn du meinetwegen ein Jahr drüben bist und dir drei neue Hosen dort gekauft und dort auch schon getragen hast?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Mittwoch, 18. April 2007, 18:42

Zumindest bei Autos muss auch ein Gebrauchtwagen verzollt werden. Könnte mir gut vorstellen, dass das bei anderen - teuren - Gegenständen genauso ist. Solange es sich um Sachen mit einem bestimmten Wert handelt, die dauerhaft über die Grenze verschoben werden... oder?

BTW: Interessante Frage!

Gruß Hannibal

Re: Gameboy in Amerika kaufen - Probleme ?

Mittwoch, 18. April 2007, 18:56

Wenn Du mindestens zwölf Monate im Ausland gelebt hast (oder es zumindest vorhattest) darfst Du Sachen die Du mehr als sechs Monate vor Deiner Abreise gekauft hast, Zollfrei (und ich glaube auch ohne Märchensteuer) einführen. Alles zu finden auf www.zoll.de ;)