• 19.04.2024, 21:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche "Gumminöppel" als Ersatz-Druckpunk

Sonntag, 22. April 2007, 12:59

Mein Thinkpad ist schon eine Weile alt und die Tastatur, bzw die Maustasten wurden bereits vom Vorgänger beansprucht. Das halbe Jahr, welches es nun in meinem Besitz ist, habe ich ganz sicher einen weiteren Großteil zum Verschleiß beigetragen.

Kurz gesagt:
Die linke Maustaste funktioniert nicht mehr so gut. Daran ist diese Gummihaube zwischen Taste und Kontakt schuld, welche einfach dieses "Klick"-Gefühl nicht mehr hinbekommt, weil sie verschlisssen ist. Kurzerhand habe ich den Gumminöppel mit der rechten Maustaste vertauscht - aber das ist nur eine Notlösung.

Frage: kann man die irgendwo nachbestellen ?

Re: Suche "Gumminöppel" als Ersatz-Druck

Sonntag, 22. April 2007, 13:46

schonmal beim hersteller nachgefragt?

Re: Suche "Gumminöppel" als Ersatz-Druck

Sonntag, 22. April 2007, 13:48

bisher keine antwort

Re: Suche "Gumminöppel" als Ersatz-Druck

Sonntag, 22. April 2007, 16:10

Hätte ggf. noch welche über, würden aus nem defekten Book ausgebaut werden (und zwar nicht von mir, und hier liegt vielleicht das Problem, ich weiß nicht, ob ich meinem Burder das ganze am Telefon nachvollziehbar erklären kann ::))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche "Gumminöppel" als Ersatz-Druck

Sonntag, 22. April 2007, 16:11

mit nem flachen Gegenstand die Taste vorsichtig hochhebeln, bis sie ausclipst. Danach den Gumminöppel abnehmen, das ist easy ;)

Re: Suche "Gumminöppel" als Ersatz-Druck

Sonntag, 22. April 2007, 16:27

Jop, ich weiß, meine Schwester (ist ihr altes/defektes Book) würds wohl auch hinbekommen, nur sind wir beide nicht daheim ::). Ich werds mal versuchen (lasse) und geb dir dann Bescheid.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche "Gumminöppel" als Ersatz-Druck

Sonntag, 22. April 2007, 16:41

cool thx.

Re: Suche "Gumminöppel" als Ersatz-Druck

Montag, 23. April 2007, 10:36

Aso, gestern vergessen mich zu melden: Klappt leider nicht, meine Schwester will das Book lieber im ganzen verscherbeln :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche "Gumminöppel" als Ersatz-Druck

Montag, 23. April 2007, 10:53

k. trotzdem wär ich weiter für Tipps dankbar.

Gibts ne Fachbezeichnung für das Teil ? Ich weiß nicht mal genau, nach was ich suchen soll

Re: Suche "Gumminöppel" als Ersatz-Druck

Montag, 23. April 2007, 11:05

Vielleicht ganze (defekte) Tastatur von Ebay?
Suche 1
Suche 2

Ansonsten könntest du die Part-Nr. raussuchen (IBM/Lenovo hat sehr gute TechDocs auf der Website), wobei man mit der wohl auch nicht viel weiter kommt, wahrschienlich gibts das Ding nicht mal als einzelnes SparePart.
Eine Anfrage an sparepartz.de köännte vielleicht auch helfen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."