• 19.04.2024, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem in der Hardware????

Sonntag, 22. April 2007, 20:40

Also ich hab malk ein kleines Problem mit meiner performence beim spielen von wegen grafik anforderungen. Da es an der software und treibern nicht liegen kann da ich erst kürzlich formatiert habe und alle treiber neu sind glaub ich das es nur noch an der Hardware liegen kann die sich aus folgenden dingen zusammenstellt:

Mainboard: A8v deluxe
Graka: XFX geforce 6600gt
Rams: Corsair valueselect 1024mb
Cpu: Amd Athlon 64 3000+
Festplatten: seagate 40 GB über 4 jahre alt und die andere auch so um den dreh

Ich hoffe das ich alles ordentlich angegeben habe. Da ich alles schon probiert habe nun meine frage kann es an den festplatten liegen?? Da diese ja schon ziemlich alt sind? Aber die hängen doch nicht mit grafikanforderungen zusammen oder doch? Hab leider nicht soviel ahnung davon deshalb hoffe ich hier auf hilfe :)

MFG LittleBudda

Re: Problem in der Hardware????

Sonntag, 22. April 2007, 20:43

wo und bei was hast du genau probleme?

Re: Problem in der Hardware????

Sonntag, 22. April 2007, 20:45

Halt bei allen spielen ruckelt es egal wie die grafikanforderungen sind. ob ich sie hoch oder runter schraube.

Re: Problem in der Hardware????

Sonntag, 22. April 2007, 20:46

das könnte am cool&quiet des a64 liegen, schalte es mal im bios ab.


um welche games geht es den genau? und in welcher auflösung. weil die 6600gt ist nicht gerade die schnellste.

Re: Problem in der Hardware????

Sonntag, 22. April 2007, 20:49

also cool&quiet is abgeschaltet. häufigstens games sind CS:source, WoW und command and conquer3 tiberium wars. Sobald mal mehr los is ruckelt der ungemein

Re: Problem in der Hardware????

Sonntag, 22. April 2007, 20:50

dann stell mal die details in den games auf GANZ runter/aus, an der hdd kann es nicht liegen.

Re: Problem in der Hardware????

Sonntag, 22. April 2007, 20:50

jo... denke wäre schon gut zu wissen um was für Applikationen es sich genau handelt...

wenn zB. selbst Quake ]I[ ruckelt dann ist da irgendwas faul... wenn du von Quale IV oder Stalker & co sprichst ist vermutlich dein Sys einfach nur schon etwas zu betagt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Problem in der Hardware????

Sonntag, 22. April 2007, 20:51

Ok ich werds mal testen und dann meld ich mich wieder. :)

Re: Problem in der Hardware????

Sonntag, 22. April 2007, 21:41

ruckelt immer noch ein bissel. aber nich soschlimm wie vorher. also weiter runter kann ich sie nich stellen ^^ als jetzt

Re: Problem in der Hardware????

Sonntag, 22. April 2007, 21:50

dann ist deine hardware zu schwach ,besonders die grafik karte.

Re: Problem in der Hardware????

Montag, 23. April 2007, 10:50

Das System soll für CS:source zu schwach sein ???
Hää leute für CSS brauch man doch SLI mit zwei 8800GTX das man das ordentlich spielen kann :-X ;D
Jetzt mal ganz im ernst das System ist doch nicht zu schwach !
@LittleBudda
Seit wann hast du das Problem oder ist es schon immer da ?
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

Re: Problem in der Hardware????

Montag, 23. April 2007, 11:06

Das system is dafür wirklich nicht zu schwach...
Hab ganz ähnliches... und da geht cs:s und hl²:dm und eben alles was auf der source engine läuft ohne Probleme.

MadMan

Senior Member

Re: Problem in der Hardware????

Montag, 23. April 2007, 14:25

Zitat von »LittleBudda«

Da es an der software und treibern nicht liegen kann da ich erst kürzlich formatiert habe und alle treiber neu sind glaub ich das es nur noch an der Hardware liegen kann


das heißt du hast keine programme im hintergrund laufen die evtl speicher beanspruchen oder ähnliches?
bei 1024mb müssten das zwar schon mehrere sein damit die performance dermaßen einbricht, aber wissen kann mans ja nie...

Re: Problem in der Hardware????

Montag, 23. April 2007, 14:41

also wenn das noch ne richtig alte platte ist mit unter 5400upm kann das denke ich schon daran liegen. vielleicht werden die platten auch zu heiss oder generell, wird da irgendwas heisser als 70° (55-60° hdds) ?? die festplatten temp wirst du wohl nicht auslesen können, aber du kannst ja mal ein thermometer draufkleben und schaun wie heiss sie wird.

Re: Problem in der Hardware????

Montag, 23. April 2007, 16:05

Einfache frage:Hats dir die FPS im spiel mal anzeigen lassen? Sollte bei jedem spiel möglich sein. Meist inner config draw_FPS 1 oder so. Wenn sie beim spielen unter 60 fallen :P ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Problem in der Hardware????

Dienstag, 24. April 2007, 12:57

hi,

lass dir mal mit net_graph 3 die fps anzeigen. und schau ob du genaug fps hast weil dein sys ist für source schon ein bischen zu schwach. da musste schon alles auf low setzen ich kann ich auch meine alte cfg schicken da hab ich alles auf low.


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Problem in der Hardware????

Dienstag, 24. April 2007, 19:10

Also FPS hab ich bei source ca 50 mehr nie und sobald halt was geflogen kommt oder 4-5 leute laufen sacken die schon ab. Die Platten muss ich mal die hitze messen. Aber die sind halt schon über 4 jahre alt wenn nich noch mehr hab ich schon von anfang an ^^ seit ich den rechner hab und hören sich schon mamchmal ein bissel komisch an :)

Re: Problem in der Hardware????

Dienstag, 24. April 2007, 20:45

also ich würde auch stark auf die graka tippen, selbst bei meiner 6800GT laggte CSS auf 1024x768 noch :/