• 25.04.2024, 09:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit Grafikkarte

Dienstag, 1. Mai 2007, 16:28

Hallo
ICh habe meinen PC neu aufgesetzt, da er in letzter Zeit solche Probleme macht. Beim Booten sind immer blaue Striche im Bildschirm, bei Windows gehts dann aber wieder. Habe gedacht die GraKa wird das sein.
Also neu aufgesetz und immer noch da :(
Und den GraKa-Treiber kann ich nicht installieren. Da kommt am Ende immer ein BlueScreen. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen könnte. :'( :'( :'(

Btw: Is ne GeForce 7950GT von XFX mit 512MB RAM

Bitte um schnelle Hilfe :-/

Mario

Re: Problem mit Grafikkarte

Dienstag, 1. Mai 2007, 16:31

hi, die karte ist hin, vielleicht besteht die möglichkeit die karte mal im rechner eines bekannten zu testen, ansonsten schick sie ein :(

Re: Problem mit Grafikkarte

Dienstag, 1. Mai 2007, 16:35

Stimmt das jetz echt?
Wie kann das sein? Ist bis jetz immer gegangen.
Hat aber nur ne Passiv-Kühler drauf.

Gibts da keine andere Möglichkeit, die Karte noch zu testen.
Im Geräte-Manager wird sie aber erkannt ???

Re: Problem mit Grafikkarte

Dienstag, 1. Mai 2007, 16:38

meine ti wurde damals auch erkannt, im windows n super bild und in benchmarks oder hochauflösenden bildern waren immer artefakte oder striche, aber auch im bios oder im startscreen, cs1.6 lief lustigerweise einwandfrei. nach kurzer zeit wurden die striche extremer und es fehlten ganze bildteile bei den benchmarks, da hab ich sie in die tonne geworfen, weils mir zu riskant war, noch andere hardwaree mit zu gefährden. falls die möglickeit besteht, pack sie in den rechner eines bekannten, sonst wüsste ich nicht, was dir da weiterhilft.

schonmal versucht n lüfter drüberblasen zu lassen?

Re: Problem mit Grafikkarte

Dienstag, 1. Mai 2007, 16:43

Das mit dem Lüfter werde ich mal versuchen.
Glaubst du, es war ihr zu heiß da drin?

Es sind nur 4 Lüfter im Gehäuse.
2x Radi, 1x Blowhole, 1X NT

EDIT: Hab nun nen Lüfter drüberblasen lassen. Die Karte ist schon deutlich kühler

Re: Problem mit Grafikkarte

Dienstag, 1. Mai 2007, 19:09

Zitat von »mario_cell«


EDIT: Hab nun nen Lüfter drüberblasen lassen. Die Karte ist schon deutlich kühler


lol geil das is ja auch sinn und zweck der aktion gewesen ;D
interessanter wäre vielleicht die info ob die fehler weniger werden oder ganz weg sind ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Problem mit Grafikkarte

Dienstag, 1. Mai 2007, 19:24

Zitat von »Steinman«

lol geil das is ja auch sinn und zweck der aktion gewesen ;D
interessanter wäre vielleicht die info ob die fehler weniger werden oder ganz weg sind ^^


;D ;D ;D Sonst noch Wünsche? ;D ;D ;D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Problem mit Grafikkarte

Mittwoch, 2. Mai 2007, 11:59

Die Fehler der Karte sind noch stärker geworden.
Heute wird sie umgetauscht :-/