• 25.04.2024, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Komplettrechner 500€

Montag, 30. April 2007, 22:18

Man kann auch ganz einfach den Internetzugriff vom Intranet aus blockieren und das Virenproblem ist zur Hälfte gelöst. Dann noch alle Laufwerke unter WIndoof sperren (auch USB-Ports etc.) und es ist Ruhe im Schacht.

Re: Komplettrechner 500€

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:06

Zitat von »Anisachse«

sry mib aber da muss ich dir widersprechen.
linux kann man im desktopbereich einsetzen, vorallem in Workstation würd ich auf linux setzen (wennde jetzt nicht gerade nen windows basierendes programm schon hast)
weil du dir den ganzen scheiss von wegen virenscanner einfach sparen kannst.

ich hatte auvh nen linux ~1 jahr im einsatz und bin damit super zurecht gekommen. der einzige grund warum es nicht mehr drauf ist, war steam und freunde (zockerei halt)


Gerade als Workstation ist Linux ungeeignet finde ich... klar das System ist "weniger anfällig"... und solange sich "Work" nur auf Office bezihet ists ok...

Aber gerade im Bereich Workstation wird super viel mit speziellen Anwendungen gearbeitet für die es Oftmals keine Linux Unterstützung gibt... und sobald es in die Grafischen bereiche geht steht einem dann auch noch die Problematische Treiber-Situation bei Linux im Wege...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Komplettrechner 500€

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:18

Zitat von »Man_In_Blue«



Gerade als Workstation ist Linux ungeeignet finde ich... klar das System ist "weniger anfällig"... und solange sich "Work" nur auf Office bezihet ists ok...

Aber gerade im Bereich Workstation wird super viel mit speziellen Anwendungen gearbeitet für die es Oftmals keine Linux Unterstützung gibt... und sobald es in die Grafischen bereiche geht steht einem dann auch noch die Problematische Treiber-Situation bei Linux im Wege...

Man In Blue


gerade in deinen "grafischen bereichen" stellt das kein problem da, da für sowas meist eh nvidia karten rangezogen werden und dort is der treiber support sehr gut.

Re: Komplettrechner 500€

Mittwoch, 2. Mai 2007, 15:23

nun ja dell is so ne sche für sich ich hab bis jetzt immer dell rechner gehabt und die kisten laufen stabil ohne ende aber wehe wenn mal was kaputt geht wie zb das mainboard dann gugt man in die röhre weil die bohrungen auf den dell boards der cpu und auch andren sachen sind mit nix kompatibel weder atx oder was andrem so ging es mir ich wollte meinem dell ein andres gehäuse verpassen und was war nix hat gepasst board passte nicht in das neue gehäuse und der arctic cooling lüfter passte auch net da blieb mir nix andres übrig als eine neues mainboard zu kaufen.und was auch noch ein minus punkt ist bei dell ist das bios,man kann so gut wi nix einstellen ausser datum und uhrzeit vielicht also ohne um den brei zu reden OC geht nix

ich will hier dell net schlecht machen auf keinen fall die kisten von denen sind sehr zuverlässig und machen ihre arbeit aber für jemand der viel rumschraubt oder OC machen will is dell nichts.


mfg
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Komplettrechner 500€

Mittwoch, 2. Mai 2007, 16:33

Zitat von »Silk«

nun ja dell is so ne sche für sich ich hab bis jetzt immer dell rechner gehabt und die kisten laufen stabil ohne ende aber wehe wenn mal was kaputt geht wie zb das mainboard dann gugt man in die röhre weil die bohrungen auf den dell boards der cpu und auch andren sachen sind mit nix kompatibel weder atx oder was andrem so ging es mir ich wollte meinem dell ein andres gehäuse verpassen und was war nix hat gepasst board passte nicht in das neue gehäuse und der arctic cooling lüfter passte auch net da blieb mir nix andres übrig als eine neues mainboard zu kaufen.und was auch noch ein minus punkt ist bei dell ist das bios,man kann so gut wi nix einstellen ausser datum und uhrzeit vielicht also ohne um den brei zu reden OC geht nix

ich will hier dell net schlecht machen auf keinen fall die kisten von denen sind sehr zuverlässig und machen ihre arbeit aber für jemand der viel rumschraubt oder OC machen will is dell nichts.


mfg


diese kompatibilitätsprobleme hast du aber bei allen großen OEMs wie eben Dell, IBM usw...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Komplettrechner 500€

Mittwoch, 2. Mai 2007, 16:45

ist etwas verwerflich daran, das ich niemandem einen fertig pc empfehlen würde? alleine die tatsache, das ich keine garantie mehr habe, wenn ich mal ne tv karte oder sowas einbauen will, würde mir schon auf die nerven gehen ;D ich meine, bei jemandem der alles wakült sowieso völlig egal, aber das machen ja nun relativ wenige pc user ;)