• 19.04.2024, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mclusky

Junior Member

Suche (für mich) perfektes Gehäuse

Donnerstag, 3. Mai 2007, 02:31

Wie der Betreff schon andeutet, suche ich ein für meine Vorstellung perfektes Gehäuse:

- Miditower
- edles, schlichtes Design ( wie z.B LianLi PC60, PC G etc)
- wenn möglich schwarz
- mindestens 4 x 3,5" intern
- Festplattenkäfig herausnehmbar, quer verbaut
- 120mm Lüfter hinten
- 120mm Lüfter vorne
- Preis unter 100€

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. ;)

Re: Suche (für mich) perfektes Gehäuse

Donnerstag, 3. Mai 2007, 04:28

A sinking ship is still a ship!

Re: Suche (für mich) perfektes Gehäuse

Donnerstag, 3. Mai 2007, 10:03

hallo, kann sein das ich mitlerweile etwas lianli verwöhnt bin, aber das casetek ist wirklich ne klapperkiste, die front ist sowas von instabil, ich würde es nicht empfehlen. lieber ein PC-G50B oder PC-G7B die liegen beide in deiner preisklasse, beim G50 kannst du zwar nur vorne einen 120mm lüfter einbauen, dafür aber seitlich neben den steckkarten einen 120mm und das netzteil bläst ja auch noch raus. beim G7 haste vorne und hinten nen 120er und du kannst zwar nur 3 hdds rausnehmen aber da du nicht schreibst wie viele 5, 25" laufwerke du brauchst, kannst du dir auch noch nen hdd käfig dafür holen.

Re: Suche (für mich) perfektes Gehäuse

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:55

@ Seppel: Lian Li Seitenteile klappern auch gerne, ebenso die Front von Lian Li. Zumindest ist das bei meinem PC G70 so.

Ich hatte damals das Casetek 1021 und war eigentlich ziemlich zufrieden. Gedämmt ist das nicht übel.

Re: Suche (für mich) perfektes Gehäuse

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:01

gedämmt sind auch die lianlis nicht am klappern, im übrigen brauch man die nichtmal dämmen, weil etwas kreppband um den rahmen und schon klappert da nichts mehr, die front klappert bei keinem lianli das ich kenne, dann hast du deine pumpe richtig beschissen entkoppelt würde ich mal sagen.

Re: Suche (für mich) perfektes Gehäuse

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:43

@ Seppel: es hat auch seinen Grund warum man ein schönes LianLi nut selten unter 200 € findet... ;)

die Obergrenze liegt jedoch bei 100 €... und das Casetek ist weit darunter zu finden... wir hatten zudem eigendlich nur recht gute Erfahrungen mit dem Casetek...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche (für mich) perfektes Gehäuse

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:57

die definition was schön ist und was nicht überlassen wir ma besten jedem selbst ok? ich finde FAST alle cases von lianli oberhalb von 120€ nicht schön. ich mag lieber die kleinen, das ist aber geschmacksache und die von mir vorgeschlagenen gehäuse sind mit 70 und 85€ definitiv preisleistungstechnisch günstiger als das (hässliche)schwere, große (klapprige) plastikgehäuse von casetek. das ist natürlich auch ne sache des geschmacks, aber ich finde dieses gehäuse echt bescheiden. und ich war längere zeit (leider) in besitz dieses gehäuses, ich weiss also wovon ich spreche.

Re: Suche (für mich) perfektes Gehäuse

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:38

Zitat von »35712«

@ Seppel: Lian Li Seitenteile klappern auch gerne, ebenso die Front von Lian Li. Zumindest ist das bei meinem PC G70 so.

Ich hatte damals das Casetek 1021 und war eigentlich ziemlich zufrieden. Gedämmt ist das nicht übel.

Einfach die Haken an der Seitenwand bisschen weiter nach außen biegen, dann klappert auch nichts mehr ;)

MfG TrOuble

Re: Suche (für mich) perfektes Gehäuse

Donnerstag, 3. Mai 2007, 23:47

Ein Antec Sonata erfüllt einige deiner Kriterien: schwarz, schlicht, Midi, 4x 3,5"

Den Festplattenkäfig an sich kann man aber nicht rausnehmen, die Platten werden auf Schlitten geschraubt und quer eingeschoben; außerdem hats nur einen 120er Lüfter hinten und dürfte zumindest mit Netzteil mehr als 100€ kosten, wird aber offiziell nicht ohne verkauft, bräuchtest also Glück bei eBay oder dergleichen.

Manche stört außerdem, dass sich nicht beide Seiten öffnen lassen.
Aber ich finds (für mich) perfekt ;)