• 28.05.2024, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Ich möchte auch nen schnellen Rechner

Montag, 7. Mai 2007, 06:21

ne zweite graka lohnt sich nur bei auflösungen oberhalb 1600x1200.
wenn du nicht höher spielst reicht eine vollkommen aus, besser gesagt bringt dir eine zweite rein GARNIX.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Ich möchte auch nen schnellen Rechner

Montag, 7. Mai 2007, 14:07

Um ein beispiel zu Bringen:
Ich hab mir nen 6600 xeon pretested auf 3400 geholt zusammen mit dem IN9 max von abit und cellshock 2 gig 800mhz. Das ganze ist als Bundel getestet und kost 40€ mehr als einzeln. Hier hast aber die Garantie das es funktioniert. (OC mässig als auch generell) Dazu hab ich mir nen 8800gtx geholt.
Q4
COD2
AOE3
usw... laufen alle auf 100% Grafigleistung bei 1600X1200 Darüber aber, macht zB Q4 schlapp. Das schafft die Graka nicht mehr. Schatten aus oder auf gering und es geht wieder einigermassen Flüssig.
Im Prinzip reicht eine 8800gtx föllig aus. Ich würd auch nur einen erst mal holen. Eine 2te hast immer schnell dazu gekauft. (die Preise sind später dann auch besser) Wenn du wirklich leistung haben willst dann reicht eine GTS nicht aus.

Gruss PAPA 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Ich möchte auch nen schnellen Rechner

Montag, 7. Mai 2007, 21:36

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Um ein beispiel zu Bringen:
Ich hab mir nen 6600 xeon pretested auf 3400 geholt zusammen mit dem IN9 max von abit und cellshock 2 gig 800mhz. Das ganze ist als Bundel getestet und kost 40€ mehr als einzeln. Hier hast aber die Garantie das es funktioniert. (OC mässig als auch generell) Dazu hab ich mir nen 8800gtx geholt.
Q4
COD2
AOE3
usw... laufen alle auf 100% Grafigleistung bei 1600X1200 Darüber aber, macht zB Q4 schlapp. Das schafft die Graka nicht mehr. Schatten aus oder auf gering und es geht wieder einigermassen Flüssig.
Im Prinzip reicht eine 8800gtx föllig aus. Ich würd auch nur einen erst mal holen. Eine 2te hast immer schnell dazu gekauft. (die Preise sind später dann auch besser) Wenn du wirklich leistung haben willst dann reicht eine GTS nicht aus.

Gruss PAPA 8)


Na das ist doch mal ne Ansage.
Wie sich allerdings mein Gaming-Verhalten in der nächsten Zeit ausweitet, kann ich nicht sagen. Aber eins weiß ich nun, ich möchte dann auf jeden Fall die Möglichkeit haben bei Bedarf eine zweite GraKar dazu zu basteln!
THX Papa

Ein vernünftiger Bildschirm soll es dann auch sein und ich hoffe das die GraKar da nicht schlapp macht, deswegen denke ich schon dass es die Große sein sollte. Immerhin müssen Auflösungen von 1920x1200 pix verarbeiten werden können und das hurtig ;)

Nun, dann denke ich ist die Entscheidung gefallen es wird für den Anfang eine nVidia 8800GTX und das Mainboard muss auf jeden Fall SLI unterstützen....

Beim Prozessor bin ich immer noch nicht ganz sicher welcher es werden soll. Mal sehen, der E6600 ein bisschen übertaktet und mit dem richtigen RAM, sollte also abgehen wie Schmitz-Katze?!
Sony Vaio AR 11 M 2x Seagate Momentus 7.200rpm 2x 1 GB Kingston RAM T2400 Core Duo @ 1,83GHz Nix Besonderes, aber meins:)

Re: Ich möchte auch nen schnellen Rechner

Montag, 7. Mai 2007, 22:02

miau ;D aber 3,4 - 3,6 mhz solltens schon sein...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Ich möchte auch nen schnellen Rechner

Montag, 7. Mai 2007, 22:03

also, ICH würde sofort wieder folgendes kaufen:

asus p5b
e6600
2 gig pc 800 ram

dazu habe ich ne 7600gt, damit kann ich alles flüssig spielen. hätte ich das geld, würde nat. sofort ne 8800gtx reinkommen, aber von brauchen kann da keine rede sein, es wäre schön wenn ich statt 4af und 8aa alles voll aufdrehen könnte, aber der unterschied ist so gering, das ich dafür nicht sparen würde. was ich damit sagen will. spielst du auf der selben auflösung wie ich, läuft mit nur einer karte jedes spiel ordentlich ;)

achja, die cpu läuft bei 3.4 ghz ;)

Re: Ich möchte auch nen schnellen Rechner

Montag, 7. Mai 2007, 23:23

Zitat von »Seppel^«


achja, die cpu läuft bei 3.4 ghz ;)



2x 3,4 Ghz, oder? ;)

Ach, und welches P5B meinst du??? Ich denke wenn es sonst keine Geschwindigkeitsunterschiede gibt sondern nur die Anschlussmöglichkeiten den Unterschied ausmachen, dann würde ich mich fürs P5B "Deluxe/WiFi-AP" entscheiden. Wenn ich das tue, welcher RAM ist der passende zur CPU und zum Board?
Sony Vaio AR 11 M 2x Seagate Momentus 7.200rpm 2x 1 GB Kingston RAM T2400 Core Duo @ 1,83GHz Nix Besonderes, aber meins:)