• 02.05.2024, 14:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Router gesucht

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:55

Moin AC-Community

Ich suche für mein Heimnetzwerk einen neuen Router.
Extrem wichtig ist, dass er nicht nur maxima 8MBit zulässt (was ja leider die meisten tun....)
Hat da jemand einen Tipp?

Re: Router gesucht

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:17

Ich nutze schon eine ganze weile einen Netgear WNR 854T.
Gigabit-Lan und DraftN-WLan hat er. Sollte also schnell genug sein.
Bis jetzt bin ich damit recht zufrieden. Das WLan hab ich bis jetzt aber auch nur mit meiner 54Mbit-Karte testen können da ich noch keine DraftN Karte besitze.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Router gesucht

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:23

nur n router? odre darfs router + firewall sein? dann schau doch mal, ob ein ipcop was für dich wäre.

Re: Router gesucht

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:26

Natürlich darfs Router mit Firewall sein.

Re: Router gesucht

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:04

Zitat von »zawhiE«

nur n router? odre darfs router + firewall sein? dann schau doch mal, ob ein ipcop was für dich wäre.

IPCop... grad erst gelesen, da mus sich ja n Rechner hinstellen der das macht oder reden wir hier net vom selben?

Re: Router gesucht

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:09

richtig. ipcop ist schwachsinn wenn man wert auf ne moderate stromrechnung legt.

Re: Router gesucht

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:44

Zitat von »Syn74x«

richtig. ipcop ist schwachsinn wenn man wert auf ne moderate stromrechnung legt.

wenn man keine ahnung hat, wa? ;)

dann schau dich mal nach nem WRAP-board um. und dann beweis mir, dass ein "normaler" router soviel weniger verbraucht, dass du ne differenz von 5 euro auf der rechnung hast.

Re: Router gesucht

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:52

Ja? WRT braucht 5Watt, mein "Ipaq" hatte mit einer Platte 60Watt gebraucht - oder beziehst du die 5 Euro auf einen Tag (*übertreib*)?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Router gesucht

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:54

Zitat von »zawhiE«


wenn man keine ahnung hat, wa? ;)

dann schau dich mal nach nem WRAP-board um. und dann beweis mir, dass ein "normaler" router soviel weniger verbraucht, dass du ne differenz von 5 euro auf der rechnung hast.


hmpf. gut nächstes mal muss ich weiter ausholen und halt zu sämtlichen dingen die es am markt gibt was schreiben. da ich selbst ein wrap board hab um programme zu testen weiß ich das die net viel saft brauchen. nur bis man da mal alles schön zusammen hat was man braucht ist man bei 150€ und deswegen sollte man sich einfach als ganz normaler endanwender nen ganz normal router aus dem handel beschaffen. 90% der leute die mit ipcop rumspielen haben nicht wirklich ahnung von der materie und da sollte man dann möglichst die finger davon lassen.

Re: Router gesucht

Donnerstag, 3. Mai 2007, 23:31

Zitat von »x-stars«

Ja? WRT braucht 5Watt, mein "Ipaq" hatte mit einer Platte 60Watt gebraucht - oder beziehst du die 5 Euro auf einen Tag (*übertreib*)?

deshalb hab ich ja auch was von nem wrap geschrieben und nicht dein ipaq :P klar, dass ne hdd mehr braucht.

das ein wrap nun nicht für den unbedarften ist, wird schon bei der installation des cops klar.. aber wenn man jemanden drauf hinweist, kann man es schon verwenden.

natürlich ist ein "normaler" router einfacher einzurichten etc, sagt niemand was gegen.

Re: Router gesucht

Freitag, 4. Mai 2007, 00:03

Was mir aber nicht weiterhilft die diskussion :p

Ich brauch n stinkeinfachen blöden router der mehr als 8MBIT WAN-Speed zulässt. Gar net mal so einfach son Teil zu kriegen....

Edit: kein WLAN-Scheiss ^^

Re: Router gesucht

Freitag, 4. Mai 2007, 09:00

WRT54GL - WAN geht bis ca. 3-3,5 MB/s (24-28MBit/s), hat aber kein DSL-Modem integriert.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Router gesucht

Freitag, 4. Mai 2007, 10:00

Ich hab ja auch kein DSL ;) Das ding wäre also genau das richtige.

Danke

Re: Router gesucht

Freitag, 4. Mai 2007, 11:03

Dann achte auf das letzte L. Das ist die Linux-Version die nach einem Firmwareupgrade noch ne Menge Funktionen dazugewinnt.

Re: Router gesucht

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:29

hab auch den WRT54GL und ich muss sagen das das der erste rouert ist wo einwandfrei funzt hatte davor den netgear rp 614 und net d-link,immer verbindungs abbrüche oder sonstiges,und mit dem Linksys keine probleme einfach einstecken und das internet geniesen und ich hab ne 25mbit leitung der router macht das ohne probleme mit,keine macken keine sofware die sich aufhängt oder so,kurz gesagt ein top produkt
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Router gesucht

Dienstag, 8. Mai 2007, 16:25

ich kann den Linksys WRT54gl auch nur empfehlen, vor allem in Verbindung mit der Tomato-Firmware :)

Re: Router gesucht

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:07

und was kann man mit der frimware alles machen*neugier*
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Router gesucht

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:02

Neeeee, seh' ich da etwa einen LInk am Horizont? EInen LInk zum Thema? Einen Link, der deine und meine Fragen beantworten könnte? Mi Dios, tatsächlich! Da klick ich doch gallt mal drauf, Viren wird mir der .dap ja nicht unterjubeln....