• 09.05.2024, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit Linksys WRT54gl. Webinterface ?!

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:14

Also hab den oben genannten router mit original firmware schon seid nen paar Monaten (fast 2 Jahre) im Betrieb und nie Problem gehabt. Nun bin ich allerdings umgezogen und ich komme nicht mehr aufs Webinterface.
Anpingen funktioniert und der DHCP-Server geht, sowohl auch das Routing funktionierte, allerdings muss ich die Zugangsdaten und andere Sachen ändern.

Nen Reset hat nix gebracht. Selbes Spiel wie vorher. Kann ich noch irgend wie anders auf den Router drauf ? Weil ich hab kein Bock das ding einzuschicken, dass dauert immer sooooo ewig !

Re: Problem mit Linksys WRT54gl. Webinterface ?!

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:32

Kollege, schreib doch erstmal was passiert, wenn du versuchst ins Webinterface kommst.

Zitat

Selbes Spiel wie vorher.

Sagt nicht soviel aus, wenn du nicht sagst, was vorher ist.

Re: Problem mit Linksys WRT54gl. Webinterface ?!

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:36

mein lieber herr browser sagt.
"Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."

Re: Problem mit Linksys WRT54gl. Webinterface ?!

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:29

Hat der jetzt vielleicht eine andere IP-Adresse als vorher? Schau mal mit `ipconfig /all`, was du per DHCP als Gateway und DNS-Server für eine Adresse mitgeteilt bekommst.

Re: Problem mit Linksys WRT54gl. Webinterface ?!

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:56

Also bei mir war das Phänomen folgendes:
Ich musste immer eine feste IP in meiner Konfiguration einstellen, sonst konnte ich auch nicht mit dem Router kommunizieren. Bei meinem Mitbewohner klappt es jedoch mit automatischer IP Adresse beziehen. ???

Feste IP Einstellen, und als gateway die IP des Routers, dann sollte es gehen.

Mike

Re: Problem mit Linksys WRT54gl. Webinterface ?!

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:26

Joa hab das Phänomen bei mir jetzt zwar noch nicht 100zig verstanden, aber ich weis nun das es wohl nicht direkt am Router liegt.
Weil wenn ich mit Ubuntu boote und aufs Interface zugreifen will komm ich ohne Probleme dadrauf...
Hatte kurz vorher nen anderen Router (bei meiner Freundin) an dem PC angeschlossen, der ne andere IP-Range per DHCP verteilt hat und da ist vllt irgend nen Müll in der Netzwerkkonfiguration hängen geblieben.

aber thx für die Tips...