• 31.05.2024, 02:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVI/VGA An TV

Dienstag, 1. Mai 2007, 20:46

Moin !
Ich möchte gern meine GF 6600GT an meinen Tv anschließen, damit ich dann Videos vom PC aufm TV gucken kann.
Mit meiner Ex-GF 4 TI4200 war das kein Problem, die hatte nen Video-Out Ausgang, also Composite. Aber die "neue" hat nur einen VGA und einen DVI Ausgang. Den VGA benutz ich für meinen Monitor.
Was gibts da für möglichkeiten? Hab schon gegoogelt, aber nich wirklich was gefunden.

Danke
Dooze

Re: DVI/VGA An TV

Mittwoch, 2. Mai 2007, 00:35

Ich hab auch ne 6600gt. und ich hab neben dem VGA und dvi port noch nen anschluss für die kabelpeitsche, an dieser kannste dann alles mögliche anschliessen. u.a. svideo und chinch ausgang zum tv.

falls es nen lcd ist, kannst du dir auch wie ich mit nem DVI-HDMI adapter behelfen, und dich über bessere quali freuen.

Re: DVI/VGA An TV

Mittwoch, 2. Mai 2007, 01:37

Oh, Tatsache, so nen anschluss hab ich auch!
Ganz übersehen ;D
Danke für die Antwort, jetz muss ich nur irgendwo so ne kabelpeitsche herbekommen. Vielleicht weiss ja jemand ne Quelle.

MFG
Dooze

Re: DVI/VGA An TV

Mittwoch, 2. Mai 2007, 04:20

guck mal in den karton deiner grafikkarte.....
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: DVI/VGA An TV

Mittwoch, 2. Mai 2007, 09:05

Hab ich bulk bei ebay gekauft, dass fällt weg.


Dooze

Re: DVI/VGA An TV

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:10

dann schreib den Hersteller mal an ;)
Oder schaun nach solchen Kabelpetischen einfach mal bei Ebay

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: DVI/VGA An TV

Mittwoch, 2. Mai 2007, 11:05

Hab die hier bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/TV-Out-Kabel-Peitsche…1QQcmdZViewItem
Müsste vom Stecker her passen.
Ich bestell mir das ding, es sei denn jemand hat was dagegen ;D

MFG Dooze

Re: DVI/VGA An TV

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:56

So , der Adapter is angekommen und passt auch.
Jetz muss ich nurnoch meinen Scart adapter für meinen Fernseher wiederfinden und dann meld ich mich wieder ;D

MFG
Dooze

Re: DVI/VGA An TV

Donnerstag, 10. Mai 2007, 19:04

So habs jetzt mal angeschlossen und hab da n Problem.
An der Kabelpeitsche sind 4 Kabel, Rot, gelb, blau und grün.
Der grüne ist der S-Video Anschluss.
Hab das jetzt angestöpselt(an grün) und der Fernseher zeigt nur schwarz-weiss an.(Im Windows Betrieb)
Aber beim Boot-Bildschirm von Windows XP ist alles farbig!
Woran kann das liegen? Ob 32 oder 16 Bit ist egal. Beides schwarz-weiss.

Hab schon im Nvidia Controllpanel rumgespielt, bringt aber nichts.

Jemand eine Idee?

MFG
Dooze

Re: DVI/VGA An TV

Donnerstag, 10. Mai 2007, 19:10

Hatte auch mal so nen Schwarzweisproblem mit ner NvIdia Karte.
Ich hab damals immer gedacht, dass das vllt was mit dem PAL System zu tun hat. Allerdings hat das bei mir immer Schwarz / Bunt geflackert. Hinbekommen hab ichs allerdings nicht.

Re: DVI/VGA An TV

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:14

wenn du dieses prob bei google eingibst, findest du 10000 leute mit dem selben prob und nochmal soviele leute, welche angeblich wissen, wie du dieses prob lösen kannst.

guck ob du irgendwie nen adapter auf s-video hast, ansonsten musst du irgendwo von gemischt auf s-video stellen oder andersrum, einfach mal im treiber rumspielen. sitze grad am ati-lappy, sonst würd ich nachschauen :P
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...