• 16.04.2024, 22:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neuen ram für mein laptop

Montag, 21. Mai 2007, 12:19

moin,

ich besitze einen fujitsu siemens t4010d tablet pc. hab im moment nur 512mb speicher, will den nun auf 2gb aufstocken..

das hier habe ich im netz gefunden - werde jedoch nicht so ganz schlau draus weil ich mich mit notebook ram nicht genau auskenne..

kann mir wer konkret 2gb speicher empfehlen? (müssen 2*1gb module sein). am liebsten wäre mir eigtl so billig wie möglich :-x bin kein gamer, das geht mit diesem notebook auch gar ned, hätte nur gerne mehr ram für vista (no comments please..) und speicherhungrige programme.

messi

Re: neuen ram für mein laptop

Montag, 21. Mai 2007, 12:28

Das billigste was ich gefunden hab sind diese Riegel, die sollten eigentlich passen.

Du solltest eigentlich alles aus dem Bereich nehmen können, bei mir gabs auf der Herrstellerseite noch ne Liste mit Rams die dafür ausgezeichnet wurden, also die auf jeden fall funktionieren.

Die oder die

(alle angaben ohne gewähr)

Re: neuen ram für mein laptop

Montag, 21. Mai 2007, 14:28

hi

mdt ram würde ich auch nehmen.

ist markenram, bis jetzt von wenig mängeln gehört, übertakten willste/kannste eh nicht

ich bin mit meinem mdt im desktop zufrieden.

für laptop hab ich mir ein zweites 1gb modul von take ms gekauft.
scheint nichts besonderes zu sein, läuft aber einwandfrei und günstig war er auch. ist allerdings ddr2

gruß
Ö

Re: neuen ram für mein laptop

Montag, 21. Mai 2007, 16:13

woher weiß ich denn, ob auch der 333er MDT ram reicht? wäre bei zwei riegeln immerhin 10€ ersparnis..

messi

Re: neuen ram für mein laptop

Montag, 21. Mai 2007, 16:18

System Memory Specifications
Standard Memory 256 MB or 512 MB (removable)
Maximum Memory 2.0 GB
Memory Expansion 2 sockets
Memory Comments PC2700 DDR SDRAM SODIMMs

PC2700 = PC333