• 24.05.2024, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BT-Mouse "laggt" furchtbar

Sonntag, 20. Mai 2007, 23:47

N'Abend allerseits,

ich sitze hier an meinem Laptop und die Maus macht mich wahnsinnig.

Im Abstand von ein paar Minuten reagiert das Ding nur noch mit mehreren Sekunden Verzögerung.
Nach etwa 30 Sekunden ist der Spuk vorbei alles läuft wieder normal.

FSC Notebook-Maus (Logitech V270) an FSC-Celsius H240 (Toshiba BT-Stack V4.00.36F), XP-SP2

... hat irgendjemand eine Idee, wo es da klemmen könnte?

TIA
mfg, Thomas

Re: BT-Mouse "laggt" furchtbar

Sonntag, 20. Mai 2007, 23:55

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die BT-Produkte von Logitech nicht durchgängig ausgereift sind ( Headsets, Mäuse und Tastaturen). Wenn der Standardkram wie neu installieren etc nicht fruchtet, zu einer neuen Maus greifen, um sich im Zuge der Garantieleistungen einige graue Haare zu sparen, wenn dann auch die Dritte nicht wieder funktioniert...

Re: BT-Mouse "laggt" furchtbar

Montag, 21. Mai 2007, 17:52

gleichzeitig wlan aktiv?

mein logitech bluetooth mäuslein (mx900) wird auch ranzig, wenn nebenbei wlan relativ aktiv ist ;)

ist halt der gleiche frequenzbereich.. ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: BT-Mouse "laggt" furchtbar

Dienstag, 22. Mai 2007, 14:06

Zitat von »fabelmann«

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die BT-Produkte von Logitech nicht durchgängig ausgereift sind

Das scheint die einzige und schlüssige Erklärung zu sein.
Mich wundert dabei nur, daß FSC die Dinger als empfohlenes Accessoire verkauft.
Ich habe nochmal alle beteiligten Treiber überprüft und keine Besserung erreicht.
Entweder hat das Teil eine Macke mit den Energiesparzuständen (Umschalten des Lasers bzw. der BT-Feldstärke) oder Logitech hat hier irgenwas speziell auf die Widcom-Stacks zurechtgebastelt, das mit anderen Stacks nicht so recht funktioniert.

Ich habe jetzt ein Nagetier von Targus bestellt - mal sehen, ob's damit besser wird.

@Safti
WLAN ist deaktiviert. Nur UMTS/GPRS ist aktiv - das ist ein vollkommen anderer Bereich und das "sollte" nicht stören.

mfg, Thomas