• 27.04.2024, 20:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

VGA Stecker

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:18

Hi Leute
Ich möchte mir gernen einen LCD TV holen und die Geräte bieten ja auch einen VGA Eingang. Nun hab ich heute gesehen das der gerade nach hinten weg geht. Bei einer wandmontage wird der Abstand natürlich sehr gering und ich hab etwas Angst das dann das Kabel abknickt. Deswegen meine Frage gibt es VGA Stecker die 90Grad abgewinkelt sind?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: VGA Stecker

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:23

sowas?


Hier zu finden

Gibts auch mit Buchse/Stecker vertauscht
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: VGA Stecker

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:11

Zitat von »Herr«

sowas?


Hier zu finden

Gibts auch mit Buchse/Stecker vertauscht


Genau soetwas. Nach unten gewinkelt wär zwar noch besser aber das ist nicht das entsheidende.
Wie ist soetwas von der Qualität her einzuodnen? Muß ich da auch mit Qualitätsverlusten beim Bild rechnen oder taugen die teile was?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: VGA Stecker

Donnerstag, 24. Mai 2007, 01:14

Zitat von »Heimwerkerking«



Genau soetwas. Nach unten gewinkelt wär zwar noch besser aber das ist nicht das entsheidende.
Wie ist soetwas von der Qualität her einzuodnen? Muß ich da auch mit Qualitätsverlusten beim Bild rechnen oder taugen die teile was?



Nö, denk nicht das du da Verluste bekommst. Der Stecker hat ne andere Form aber das war es dann auch schon.
Bei meinem 17" Belinea TFT war damals so ein Kabel von Haus aus dabei.

Re: VGA Stecker

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:39

Selbst löten geht bei VGA nicht oder?
Weil in der Firma haben wir solche gewinkelten Stecker zum selber Löten für die Resolverkabel unserer Motoren.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: VGA Stecker

Donnerstag, 24. Mai 2007, 19:08

Geht schon, musst aber sehr sauber arbeiten und sehr hochwertige Leiter verwenden, sonstn sind manche Farben "stärker" als andere.
Edit: Das war mein 10.000er Post.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]