• 27.04.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

neu graka oder ganzes sys?

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:20

Hi,

mein sys kommt langsam in die tage, neuere games gehen nur noch sehr sperlich :-)
mit nem komplettsys will ich warten bis amd was auf den mark bringt, was dem c2d ebenbürtig ist.
wäre einen 8800gts oder 2900xt in meinem jetzigen sys total unterfordert?
hab eine dfi lanparty u-d bestückt mit nem opteron @ 2800mhz und 2gb ram. wenn ich das sys in sisoft mit nem core2dou vergleiche,...naja lassen wir das ;-)
also wäre eine solche graka unterfordert, oder sind ehe highend sys alla einem e6600@3,5ghz mit solchen grakas unterfordert ;-)

thx

mfg THY

Re: neu graka oder ganzes sys?

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:30

mit ner gts sind die nicht unbedingt unterfordert. Aber meine 8800gtx ist mit meinem xeon @ 3400mhz schon manchmal unterfordert... An deiner Stelle würde ich leiber warten. Entweder du holst dir ne einfache abgespeckte 8800gts, die spiele sind meist grafiglastig, da kommt die cpu nicht so zum tragen. Wenn dann neue AMD sachen da sind, kannst die günstige gts gut verkaufen weil so was is immer gefragt. Packst dir eine ordentlich gtx (wird dann noch günstiger sein) rein oder nen neuen ati hammer.... und ne top cpu.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: neu graka oder ganzes sys?

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:00

warten bis amd was neues hat und intel wieder was in der mache hat worauf es sich lohnt zu warten, wenn das da is kann man auch schon wieder auf das warten was amd macht.... das wäre ne endlosschleife und wie definiert man wohl das ein c2d mit einer 8800gtx unterfordert ist? das waage ich nämlich doch irgendwo zu bezweifeln, komisch das es diese ausdrücke erst gibt, seit sli wieder da ist. ne x850xt-pe war auch nicht zu schnell für einen 3.2ghz presscott oder 3200+.

was hasst du denn jetzt für ein system? wenns nen a64 3200+ ist, DANN ist der zu lahm für die karte, aber nen x2 oder pentium d reichen für EINE karte aus.

facet

Senior Member

Re: neu graka oder ganzes sys?

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:40

gekauft wird wenn man was braucht und man genug für was vernünftiges gespart hat. sonst wird das nie was :P

M3rl1N

Senior Member

Re: neu graka oder ganzes sys?

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:55

auch wenn area wieder meckert...

schau mal in meine Signatur...

Re: neu graka oder ganzes sys?

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:56

von ner 2900xt wuerd ich die finger lassen wenn dann ne 88er gts wobei es fuer 100oeren mehr schon ne 88er gtx gibt zb. 8800gtx
ansonsten hat facet ganz recht ;)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: neu graka oder ganzes sys?

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:38

@marc, hab ähnliches system, allerdings nur nen kleinen opteron, allerdings mit 2,8-9 ghz und ne 7800gt!
werd einfach mal schauen, was die preise bei intel so machen wenn amd denn endlich zum rückschlag ausholt und dann gleich en ganzes sys mit graka ordern!

Re: neu graka oder ganzes sys?

Freitag, 22. Juni 2007, 09:20

Du hast zwar oben geschrieben was für ne CPU, was für ein Board und wieviel RAM Du momentan hast, aber vergessen was für ne Grafikkarte. Deine Frage zielte ja darauf ab ob einzelne Komponenten oder alles zu tauschen sind und da gehört der Pixelbeschleuniger ja auch dazu.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: neu graka oder ganzes sys?

Freitag, 22. Juni 2007, 15:30

hol dir doch zu der neuen graka noch nen kleinen x2 3800+ dazu und knechte den ein wenig, dann brauchst garantiert kein komplett neues sys.
ob die cpu jetzt 20% schneller ist oder nicht is ohnehin fast egal beim zocken, hauptsache dualcore weil das immer besser unterstützt wird.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD