• 19.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Autoradio gesucht *UPDATE*

Montag, 18. Juni 2007, 15:14

Hallo,

da mein Autoradio total kacke ist und einfach nur Schrott, brauche ich ein neues. Ich bin gewillt 150 bis max. 200€ auszugeben.
Ich brauche kein High-End Megatuningfreakanalgen Radio, es reicht ein normales mit dem ich CDs abspielen kann, auch MP3 CDs soll es lesen können.

Bitte um Hilfe, da ich mich in diesem Bereich einfach nicht auskenne.


MfG Dominic

Re: Autoradio gesucht

Montag, 18. Juni 2007, 15:19

Hi,

hab mir vor ein paar Wochen en MP3 Fähiges Radio von Kenwood gekauft... war ausgeschrieben für 120 €, bezahlt hab ich 90 €...

Bin ziemlich zufirieden damit bis jetzt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Autoradio gesucht

Montag, 18. Juni 2007, 15:30

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Autoradio gesucht

Montag, 18. Juni 2007, 15:51

Unter 200€ ganz klar ein alpine oder Pioneer :D solltest du usb haben wollen dann würde ich mir ein Blaupunkt quenns kaufen.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio gesucht

Montag, 18. Juni 2007, 16:11

hab das hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…47r-alpine.html

und bin super zufrieden.

Re: Autoradio gesucht

Montag, 18. Juni 2007, 16:27

Hey, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich gucke mir das Ganze mal an :)

Re: Autoradio gesucht

Montag, 18. Juni 2007, 18:35

generell gilt bis 250€ sind Pioneer, Alpine und Clarion die besten radios.
oberhalb von 250€ dann nurnoch Pioneer und Alpine :)
wenn du nix besonderes weiter brauchst wie interne frequenzweichen und so sachen, dann langts wenn du dir für ca. 100€ nen pioneer kaufst.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Autoradio gesucht

Dienstag, 26. Juni 2007, 17:36

'Nen kleines Update: Ein Kumpel hat mir 'mal aus Jux ein Radio geliehen. Ein 08/15 Teil, das aber CDs lesen kann ;D


Jetzt wollte ich das eben einbauen und stelle fest, komisch anschlüsse o,O
Da ich auf diesem Gebiet KEINE AHNUNG habe, bin ich ein bisschen auf eure Hilfe angewiesen :P

Anbei ein paar Bilder.


http://img522.imageshack.us/img522/4474/altgt8.jpg

http://img71.imageshack.us/img71/4856/neuiw1.jpg

http://img186.imageshack.us/img186/6619/neu2pf9.jpg

http://img103.imageshack.us/img103/9182/radioschachtvj4.jpg


Edit: Letztendlich habe ich mich für dieses Gerät entschieden, passt das denn nun bei mir rein?

Pioneer DEH-P4900IB

Re: Autoradio gesucht *UPDATE*

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:36

Was ist das für ein Wagen?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Autoradio gesucht *UPDATE*

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:31

Mazda 323

Baujahr: weiß der geier, da steht erstzulassung 91

Re: Autoradio gesucht *UPDATE*

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:24

ich sag es mal so wie gut bist du :D
Es gibt 2 möglichkeiten wie du aus deinem Mazda schrott nen Din anschluß machst:
1.Du kaufst dir viel zu teure Adapter
2.Du kaufst dir 1LS-Din stecker und 1Strom-Din stecker zum schrauben nimmst dir nen Meßgerät und schließt es selbst an.

ich habe das 2te gemacht und bin glücklich darüber.
Da ich davon ausgehe das du die internen AMP nutzen willst für deine LS brauchste beide stecker. Sobald du nen amp nutzt, würde dir der Strom-Din stecker reichen was die sache einfacher machen würde.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio gesucht *UPDATE*

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:36

hi, du musst den metallrahmen rausnehmen -der sollte nur mit klammern fest sein- an dem sind die kabel befestigt so wie das aussieht, also: rahmen raus, dann diese stecker da irgendwie rausmontieren und zu einem laden fahren der autoradios verkauft, die sollten normalerweise passende adapter auf lager haben, ansonsten hilft nur stecker abschneiden und diese kabelschuhe ausm baumarkt draufzucrimpen, das funktioniert 1A, das hab ich bei mir im auto auch gemacht, weil der vorgänger das ding total zerlegt hat.

Re: Autoradio gesucht *UPDATE*

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:01

Zitat von »Shooter182«

ich sag es mal so wie gut bist du :D

1.Du kaufst dir viel zu teure Adapter


und genau das würde ich tun, kosten doch nur 10€.
bei dem preis wärs mir überhaupt nicht wert da ewig rumzufrickeln und mir unnütz arbeit zu machen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Autoradio gesucht *UPDATE*

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:12

Zieh mal den Einbau-Rahmen raus und guck ob da nicht vieleicht sogar Din-Stecker hinten dran hängen.

Ist alles schon vorgekommen :) Und da ziehst Du den ganzen käse da raus und denkst Dir nur im stillen "WTF?! bauen die da für ne scheisse!"

Ansonsten den Stecker etwas genauer anschauen und

sowas nehmen.
Gibts zb. bei http://www.bigdogaudio.de

Hinter dem Einbau-Rahmen dort sollte sich zumindest mal der auf meinem Bild oben angezeigte Stecker befinden da der Rahmen zum Radio gehört und nicht zum Auto.

Nicht jeder hat lust sich seine Finger in nem Radioschacht krumm zu biegen. Kann ich nachvollziehen, ich mache das öfter mal :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Autoradio gesucht *UPDATE*

Mittwoch, 27. Juni 2007, 01:03

Ja cool, dann schaue ich mir das doch mal morgen genauer an ;D Danke für die weitere hilfe

Re: Autoradio gesucht *UPDATE*

Mittwoch, 27. Juni 2007, 16:10

bei den adapter auber aus baujahr deines Mazdas achten :D, bei deinem schacht habe ich das gefühl das wenig kontakte vorhanden sind und deshalb nur für 2kanal kabel vorhanden sind. Wenn du mehrere Ls im auto mit deinem Radio betreiben willst denk darüber nach.

Was auch noch wichtig ist bei nicht Din auto's :D nicht alle funktionen deines Radio müssen gehen ^^ z.B. wenn kein lichtsignal kommt und dein radio eine nacht funktion besitzt geht diese nicht oder das sich das HU der geschwindigkeit anpasst.

Also wenn du es kannst würde ich mir 2 Schraub din stecker besorgen und es selbst machen!
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio gesucht *UPDATE*

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:16

Kannst du das auf deutsch wiederholen Shooter? ;D

Re: Autoradio gesucht *UPDATE*

Mittwoch, 27. Juni 2007, 20:53

oh man, ich sollte aufhören ins netz zu gehen wenn nur mein körper vorm PC sitzt und mein Geist inaktive ist ^^

Also ich würde ganz klar schraub Din stecker benutzen, vorteil du weist das alles richtig angeschlossen ist und was angeschlossen ist.
Dann wollte ich noch erwähnen das bei dem Baujahr vielleicht nicht alle Kabel vorhanden sind, welche ein Radio für den vollen funktionsumfang benötigen, z.B. Zündkabel, Handbremse, Licht ...
Da bringt dir auch der beste adapter nix.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio gesucht *UPDATE*

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:29

Handbremse wtf?!...egal

Also die Adapter die ich in den Händen hatte waren bisher nie falsch verlötet o.ä.

Ich weiss nicht was Du da so für Kabel kaufst oder auch selber lötest aber viel "ordentlicher" wirds auch selbst gelötet nicht sein. Selbst gemacht finde ich auch besser, für mich und auch für manche einbauten. Aber nicht immer lohnt es sich und wenns in dem fall nen passenden Adapter gibt spricht auch nix dagegen.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Autoradio gesucht *UPDATE*

Mittwoch, 27. Juni 2007, 23:23

die neuen DVD dinger nutzen doch den kontakt von der handbremse damit man während der fahrt keine DVDs schaun kann...

Sicher wenn man für 3,9€ nen Adapter bekommt is es ne klare sache aber manchmal sind die auch sowas von unverschämt teuer.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.