• 24.04.2024, 22:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus P5K Raid unter XP

Montag, 2. Juli 2007, 15:15

nach tage langem versuchen ein raid unter xp einzurichten hab ich heute aufgegeben,weder bios update noch alle intel treiber haben was gebracht,habe heut morgen bei asus mal angerufen und mein problem geschildert,asus ist das problem bekannt und es wird daran gearbeitet das problem zu lösen,ob die lösung ein bios oder treiber update sein wird ist fraglich,jetzt heist es warten bis das update auf der asus seite auftaucht:(
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Asus P5K Raid unter XP

Montag, 2. Juli 2007, 15:55

Meinst du das normale P5K? Was für ein Raid willst du einrichten?
Wo sind die Platten angeschlossen?

Re: Asus P5K Raid unter XP

Montag, 2. Juli 2007, 17:32

soll bei allen Asus P5K sein man kann kein hardware raid einrichten,aber unter vist geht es ohne probleme hab ich getestet
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Asus P5K Raid unter XP

Montag, 2. Juli 2007, 18:02

was hatn das mim os zu tun ??
normal baut man sich das raid im bios bzw. im menü von dem raidcontroller das man nachm POST screen aufrufen kann.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus P5K Raid unter XP

Montag, 2. Juli 2007, 18:16

ja is schon klar wenn man xp instaliert muss man ja ne treiber diskette vom raid controller erstellen damit die xp instalation die platten erkennt und das ist hier leider nicht der fall xp findet keine festplatten zum instalieren ich schätz mal das ein neuer raid treiber kommt oder ein neues bios
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Asus P5K Raid unter XP

Montag, 2. Juli 2007, 20:05

Deswegen die Frage wo deine Platten dran hängen...
AFAIK ist beim P5K nämlich nur am eSATA bzw IDE ein Raid möglich