• 14.05.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: SLI Bridge?

Montag, 9. Juli 2007, 16:47

Rofl............ ICh sag mal nix zum Thema Dfi da red ich doch blos in tuabe Ohren........ -.-

Der einzige Hersteller der noch gute Biose selber schreibt und auch der einzige der mal etwas wagt---->rd600.

Re: SLI Bridge?

Montag, 9. Juli 2007, 17:14

http://www.ciao.de/ABIT_AW9D_MAX__Test_3205474


Zitat

Mit dem DFI LanParty gibt es noch ein aktuelles Crossfire-Board mit RD600-Chipsatz. Dieses Board ist allerdings wirklich nur für Experten zu empfehlen und hat selbst mir nur Probleme bereitet, da es permanent irgendwelche Fehler ausspuckt.


::) Wie gesagt WENN es funzt isses gut nur für leute die 1 Mainboard einbauen wollen und dann ist gut ist das nix... Ich kenn persöhnlich 3 Leute die dieses board hatten und bei allen  :-X  ::)

http://www.google.ch/search?sourceid=nav…&q=DFI+probleme :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: SLI Bridge?

Dienstag, 10. Juli 2007, 02:48

Das ist ja so schon nicht mehr wahr Papi. Es ist aber so das ein Dfi Board mehr Know How beim einrichten braucht als andere. Ich würd mal mit dem richtigen Bios aus dem Dfi Forum für meinen Ram und meine Cpu anfangen und so weiter. Ja DFi ist nicht einfach aber dann geht so gut wie jedes Limit auszutesten.

Re: SLI Bridge?

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:09

Mjo dann musst halt schon klarstellen, dass das nich für jedermann ist, sondern nur für Leute die Wochenlang am letzen FPS oder MHZ rumbasteln wollen. Und für WAKÜ Rechner ist das schon mal garnix. Dauernd rein und raus bauen ums Mainbord zu tauschen :-X
Also die ABITS erreichen sehr gute bis top Overclocker ergebnisse. Overclockerfreakforen sind voll mit Abit bords. Aber auch gerade für Neulinge und Anfänger ist die Uguru Software einfach und wirkungsvoll.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: SLI Bridge?

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:51

Ja einfach und wirkungsvoll aber eben nicht wirklich gut die Abit Boards. Ist ein bisschen wie Asus irgendwas ist immer aber sie laufen meistens gut. Nur wenn es dann ein bisschen mehr wird an den Taktschrauben knicken sie gnadenlos ein.

Und ja Dfi ist schwierig und? Für mich hat übertakten was mit können zu tun und da finde ich es super das ich auf einem Dfi alle Einstellungen habe und ich habe 2 Dfi Boards besessen ein Nforce4 und das oben genannte mit 650i Chipsatz und beide waren super da hab ich im Schnitt mehr aus meiner Cpu rausgeholt als auf meinem vorherigen ds3 und dem Asus p5n e sli. So!

Re: SLI Bridge?

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:05

Zitat von »gr3if«

Ja einfach und wirkungsvoll aber eben nicht wirklich gut die Abit Boards. Ist ein bisschen wie Asus irgendwas ist immer aber sie laufen meistens gut. Nur wenn es dann ein bisschen mehr wird an den Taktschrauben knicken sie gnadenlos ein.

Und ja Dfi ist schwierig und? Für mich hat übertakten was mit können zu tun und da finde ich es super das ich auf einem Dfi alle Einstellungen habe und ich habe 2 Dfi Boards besessen ein Nforce4 und das oben genannte mit 650i Chipsatz und beide waren super da hab ich im Schnitt mehr aus meiner Cpu rausgeholt als auf meinem vorherigen ds3 und dem Asus p5n e sli. So!


Warum einknicken ??? Und was zb. kannst mehr am DFI einstellen als am Abit ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: SLI Bridge?

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:47

das würd mich auch mal interessieren...
noch mehr einstellen als bei nem abit oder asus geht doch garnicht.
und einknicken tun die schonmal garnicht, die meisten gehn bis ca. 500mhz fsb und höher und nu erzähl mal welche cpu da hinkommt.... bei mir is bei 334mhz schon feierabend :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: SLI Bridge?

Mittwoch, 11. Juli 2007, 23:21

also der dfi hype hat mit farbigen boards angefangen :) dfi war vor einiger zeit der erste hersteller die die boards knallbunt gemacht hat und anschliesend in richtung weis abgespackt hat um den wiedererkennungswert zu schaffen.

dfi hat weder mehr einstellungsmöglichkeiten noch weniger. was du einstellen kannst, ist durchs bios limitiert bzw durch den chipsatz allgemein.

wenn du geld hast und ein solides board willst, kauf dir ein nforce 680i sli für deine 2 nvidia grakas. hier ist es eigentlich völlig egal welches du kaufst, es gibt das referenzmodel von evga, bfg, xfx und andere. asus striker extreme kann ich nicht empfehlen wenn du chipsatz kühlen willst, dann musst du die heatpipe runter und gleich jedes kleinteil kühlen ansonsten auch nen gutes board. schau einfach was dein geldbeutel sagt. nforce 650i / 680i bekommst du schon recht günstig. gibt halt jeweils verschiedene versionen mit verschiedener ausstattung.

beratet ihn besser mal als über dfi zu reden :) da ist auch nicht mehr drin als bei andren boards. (trozdem mal ne kleinigkeit dazu... wenn du schon ein "vorbereitetes" bios brauchst, dann versteh ich nicht was daran gut sein soll... ich will mit nicht stundenlang nen bios raussuchen bis was läuft - mein evga 680i sli läuft seit tag1 fast durchgängig 24/7, es verträgt die grösten grausamkeiten, angefangen mit fsb von 438 bis zu spannungen, bei denen andere boards kreischen und sterben würden (z.b. durchgängig 2.45v auf ram)

Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: SLI Bridge?

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:13

2.45 auf Ram? Naja das ist alles andere als extreme.....

Ich spreche hier atm von anderen Dimensionen als ihr. Kann daran liegen, dass ich im Xs forum zu Hause bin zu 90%.

Da mal Bios Screens vom 680i von Dfi diese Einstellungen in ihrer Reichweite und ihrer "Nacktheit" bieten viele andere Hersteller nicht:
http://www.xtremesystems.org/forums/show…t=139778&page=2

Re: SLI Bridge?

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:14

Zitat von »Chock«

also der dfi hype hat mit farbigen boards angefangen :) dfi war vor einiger zeit der erste hersteller die die boards knallbunt gemacht hat und anschliesend in richtung weis abgespackt hat um den wiedererkennungswert zu schaffen.

dfi hat weder mehr einstellungsmöglichkeiten noch weniger. was du einstellen kannst, ist durchs bios limitiert bzw durch den chipsatz allgemein.

wenn du geld hast und ein solides board willst, kauf dir ein nforce 680i sli für deine 2 nvidia grakas. hier ist es eigentlich völlig egal welches du kaufst, es gibt das referenzmodel von evga, bfg, xfx und andere. asus striker extreme kann ich nicht empfehlen wenn du chipsatz kühlen willst, dann musst du die heatpipe runter und gleich jedes kleinteil kühlen ansonsten auch nen gutes board. schau einfach was dein geldbeutel sagt. nforce 650i / 680i bekommst du schon recht günstig. gibt halt jeweils verschiedene versionen mit verschiedener ausstattung.

beratet ihn besser mal als über dfi zu reden :) da ist auch nicht mehr drin als bei andren boards. (trozdem mal ne kleinigkeit dazu... wenn du schon ein "vorbereitetes" bios brauchst, dann versteh ich nicht was daran gut sein soll... ich will mit nicht stundenlang nen bios raussuchen bis was läuft - mein evga 680i sli läuft seit tag1 fast durchgängig 24/7, es verträgt die grösten grausamkeiten, angefangen mit fsb von 438 bis zu spannungen, bei denen andere boards kreischen und sterben würden (z.b. durchgängig 2.45v auf ram)



he einer mit ahnung  8) endlich  8)

@gr3if wenn schon in anständigen foren liest dann richtig ok o0 http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=130375
;D

;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: SLI Bridge?

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:20

Na wenn ihr beide meint..... Ist schon verwunderlich warum Dfi die meisten Takrekorde atm hält......

Re: SLI Bridge?

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:48

Zitat von »gr3if«

Na wenn ihr beide meint..... Ist schon verwunderlich warum Dfi die meisten Takrekorde atm hält......


das ist wirklich sehr verwunderlich.
das nforce 3 board wurde auch als taktking schlechthin gehandelt und sämtliche anderen boards gingen genauso weit, das epox sogar noch weiter :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: SLI Bridge?

Donnerstag, 12. Juli 2007, 01:02

Nforce3? Wirkt wie Steinzeit (Vorsicht Witz und Ironie)

Re: SLI Bridge?

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:20

Ich rate dir, aus eigener Erfahrung, zum EVGA 122-CK-NF68 mit dem 680i SLI Chipsatz von Nvidia. Das Board ist wirklich eine Klasse für sich mit ausgerzeichnetem support seitens EVGA in deren Forum. Bin vom Asus P5N-E SLI auf dieses gewechselt und ich muss sagen da liegen nicht nur im Preis Welten dazwischen. Vom P5N-E SLI rate ich ab. Das Bios ist schlecht und es hat viele Probleme mit Ram Speichern und auch andere Einschränkungen.

gruß

Re: SLI Bridge?

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:29

ich will echt nichts über dfi boards verlieren. fakt ist die boards sind knallbunt und haben einen lanparty schriftzug. mehr punkte wirst du damit in keinem benchmark bekommen und die taktrekorde würden mich interessieren. ich erinnere mich gesehen zu haben das die taktrekorde für einen c2q und c2d auf nem 975 und einem älteren 965 board aufgestellt wurden.

achja wenn du nen evga nforce 680i sli haben willst, ich hätt hier ein eingepacktes und versiegeltes board rumliegen. das ist die a1 version mit lebenslanger garantie und komplettem zubehör, ich würd dir da nen guten preis machen, den du sonst nirgends bekommst. unterlagen werden natürlich dazugepackt :) die neuere version hat nurnoch 3 jahren :p

Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080