• 20.04.2024, 02:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop finanzierung

Mittwoch, 8. August 2007, 10:14

Hallo,
ich mache jetzt meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und dafür wollte ich mir einen Laptop kaufen.
Da ich den ja nicht auf einmal bezahlen kann, wollte ich den finanzieren.
Meine Frage jetzt.
Kann ich zu einem Fachmakrt gehen und den auf Raten kaufen solange ich noch in der Probezeit bin?

mfg

Re: Laptop finanzierung

Mittwoch, 8. August 2007, 10:40

Im Zweifel nachfragen.
Das kommt auf die Bank an, mit der dein Fachmarkt zusmamen arbeitet. Einie akzeptieren es (die meisten), einige wenige nicht.
Für gewöhnlich geht mit der Akzeptanz aber auch ein höherer Zinssatz einher.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

den

Senior Member

Re: Laptop finanzierung

Mittwoch, 8. August 2007, 11:19

bei media markt/saturn gibts doch auch ab und an diese 0% finanzierungsaktionen.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Laptop finanzierung

Mittwoch, 8. August 2007, 11:21

Ich bin damals vor ca nem 3/4 jahr besser gefahren, als ichn dispo aufgenommen hab. nich über den gesamten laptop, aber soviel wies halt nötig war. hat zwar ein paar monate gedauert bis ich wieder aufm normalstand war, aber im endeffekt bin ich damit besser gefahren.

Re: Laptop finanzierung

Mittwoch, 8. August 2007, 11:25

ja media markt und saturn machen das, da wollte ich ja auch den Laptop her holen aber das Problem ist ja die Probezeit.

Re: Laptop finanzierung

Mittwoch, 8. August 2007, 11:38

Sprechenden (fragenden) Menschen wird vor Ort meist geholfen. ;) ;) ;)



Nur Mutmaßungen hier möglich, weil jede Bank das als Einzelfall behandelt und auch so prüft. Nützt also nichts, wenn User X eine solche Finanzierung trotz Probezeit genehmigt bekam, das Ganze muss für DEINE Person zugelassen werden.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Laptop finanzierung

Mittwoch, 8. August 2007, 11:54

da haste recht ;D

Re: Laptop finanzierung

Mittwoch, 8. August 2007, 12:03

Also dann: Nach der Arbeit in den Blöd-Markt deines Vertauens ;D ;D *ATOMROLF* ;D ;D und die Sache abklären...







Kann schon verstehen, dass du bei denen die 0%-Finanzierung mitnehmen willst.

Dass das aber auch ziemlicher Quatsch sein kann, zeige folgendes Beispiel:
Ich habe vor 4 Wochen einen Mazda 6 Sport Kombi (105kW Diesel) probegefahren und man hat mir nachher ebenfalls eine 0%-Finanzierung angeboten. Einerseits entsprach der Wagen bei der Fahrt überhaupt nicht meinen Erwartungen von einem "spritzigen, durchzugskräfiten Diesel" - andererseits wären die 0% an einen Preis nahe der UVP gekoppelt gewesen.

Da zahlt man dann im Endeffekt massiv drauf, ohne wirklich etwas davon zu haben.




Will sagen: Schau dich mal um, ob es das selbe Notebook nicht woanders auch günstiger und zu ähnlich guten Finanzierungskonditionen gibt. Auch hier schadet fragen nichts, vllt sogar nach speziellen "Tarifen für Auszubildende". ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Laptop finanzierung

Mittwoch, 8. August 2007, 12:21

ja das Prob ist der ist 40km weg und saturn 100 km ;) da ist nix mit mal ebend fix hin ;)

Re: Laptop finanzierung

Mittwoch, 8. August 2007, 13:31

Wie Funk schon sagte sprechende Menschen.
Mediamarkt sprechende Menschen
Du sprechender Mensch?
Sprechender Mensch<-->Telefon<-->anderer sprechender Mensch

Re: Laptop finanzierung

Mittwoch, 8. August 2007, 13:42

was? ^^
ja angerufen habe ich gestern die Frau konnte mir aber nicht weiter helfen ;)

Re: Laptop finanzierung

Mittwoch, 8. August 2007, 13:57

Du könntet dich mal mit denen in Verbidnug setzen. Die bieten auch spezielle Preise für Azubis. ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Laptop finanzierung

Mittwoch, 8. August 2007, 14:05

ja danke werde gleich mal nachschauen

Re: Laptop finanzierung

Mittwoch, 8. August 2007, 19:09

Du wirst dir doch sicher auch das Geld von deinen Eltern leihen können ? Ich mein so eine Unsumme kostet ein Laptop nun auch wieder nicht. Dann suchste dir im Inet nen billigen guten Lappie und bist glücklich ;)

Re: Laptop finanzierung

Mittwoch, 8. August 2007, 21:13

Das bisschen können dir doch wohl deine Eltern leihen, notfalls würde ich lieber auf den Dispo zurückgreifen.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Laptop finanzierung

Donnerstag, 9. August 2007, 16:19

mhhm Eltern scheiden aus, weil sie dies aus Prinzip nicht machen und ich das auch nicht will.
Dispo mhhm da muss ich mal zu meiner Bank....
danke für die Hilfe ;)

greetz

Re: Laptop finanzierung

Donnerstag, 9. August 2007, 16:27

dispo ist quatsch... nimm eine von diesen 0% finanzierungen... als ich mitm studium angefangen habe braucht ich auch einen... meine oma hätte mir auch das geld so gegeben aber warum nicht die 0% nutzen...

als ich dann hin bin zu saturn (mediamarkt arbeitet sicherlich mit der gleichen bank zusammen) haben wir alles ausgefüllt aber mir wurde die finanzierung nicht gewährt... also ist mein vater hin und hat den geholt :)

kommt halt immer drauf an wie hoch die zinsen bei nem dispo sind...
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero