• 23.05.2024, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: StromsparHardware gesucht

Samstag, 11. August 2007, 13:07

was haltet ihr den von dem Commel LS-570 mit nem 2-Kanal SATA-Controller. Gerade die 4 Lan-Ports fand ich für einen Server recht interessant. Könnte man z.B. den c´t-Server drauf betreiben.

grover

Senior Member

Re: StromsparHardware gesucht

Samstag, 11. August 2007, 18:51

Ich finde es sehr schick. Es entspricht fast dem was ich Suche. Insgesamt 4 Platten+CF Karte fürs OS, ins Mini-PCI eine WLAN-Karte. Ins PCI eine Dual-Tuner TV Karte und das ganze als MediaServer, Router, WLAN Access Point+DSL Zugang, Firewall und Applikationsserver. Fehlt bloß noch eine Möglichkeit das DSL Modem einzusparen und schon hätte man eine Kiste die einem viele zusätzliche Geräte erspart.

Wenn ich nur grad das Geld dafür hätte, wäre das mein nächstes kleines Bauprojekt :)

Zitat von »scott«

Hi

2,5" Platten sind mittlerweile recht interessant aber wenn ich sehe was er an Speicherkapazität braucht scheiden sie wohl aus.


Es gibt sie mittlerweile mit bis zu 300GB/Platte. In einem RAID 5 mit 4 Platten sind das immerhin schon 900GB die effektiv zur Verfügung stehen. Mit dem LS-570 könnte man über USB noch 4 weitere ins Software-RAID einbinden und gut ist - dann sind das ja schon üppige 2100GB.