• 27.04.2024, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: ADSL Dsl ??? & Internettechnick

Freitag, 17. August 2007, 15:09

da_zero, wenn die sich schon so unflexibel geben dann frag doch mal an der Hotline nach ob man nicht wenigstens mal einen sogenannten Line-Reset oder direkt einen Port-Reset ausprobieren könnte. Ersteres sollte der Supporter per Remote-Funktion mit wenigen Mausklicks selber erledigen können - zumindest bei der Telekom geht das.
Wenn der gar nicht weiss was du willst, dann lass dich zu jemandem mit mehr Ahnung verbinden :-X

Beim Port-Reset wird man sich bestimmt erstmal quer stellen weil dazu ein Techniker in die Vermittlungsstelle fahren muss.

Re: ADSL Dsl ??? & Internettechnick

Freitag, 17. August 2007, 16:16

Sonst mal rausfinden woher die Vermittlungsstelle ihren Stom bekommet  ;D  ;D  ;D

Kinder nicht nachmachen  8) ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: ADSL Dsl ??? & Internettechnick

Freitag, 17. August 2007, 19:56

Ein reinen Line Reset hatten wir schon mal.
Port reset nicht, vielleicht nehme ich Anfang der Woche nochmal Anlauf und schnack die dicht.
Das das mit der Kohle ne Ausrede war, war mir auch von Anfang an klar, aber erstmal das Modem gegen was neueres tauschen war auch nicht schlecht ;-)
Die sind immer schon aus dem Konzept, wenn sie merken das Sie jemanden am Telefon haben , der grundsätzlich was mit den Begriffen Dämpfung, DSLAM etc anfangen kann.

Falls ich mich noch aufraffe gegen die Windmühlen werde ich berichten.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae