• 28.04.2024, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Pc vs Laptop

Samstag, 18. August 2007, 19:15

Hi Leute
Mein System ist inzwischen doch schon total veraltet (1700er XP 1GB RAM Radeon 8500 2*160GB Seagate im RAID)
Und nun überlege ich mir in absehbarer Zeit einneues System zu holen und überlege evt auf nen Laptop umzusteigen.
Ich uß dazu sagen ich bin kein Zocker. Spiele höchstens mal C&C Generals oder StarCraft und ich denke das sollten alle aktuellen Laptops schaffen oder?
Mir geht es vor allem darum das ich den Laptop auch mal im Garten zum Musik hören nutzen kann oder per W-LAN im Netz surfen kann und ihn auf Montage als DVD Player mitnehmen kann.

Nun wollt ich aber mal von euch hören was würdet ihr sagen ist pro und contra bei dem Vergleich Desktop Pc vs Laptop?

Und evt auch ne Empfehlung was beser für mich wär.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

mhund

Senior Member

Re: Pc vs Laptop

Samstag, 18. August 2007, 20:04

Bei dem was Du so als Nutzungsszenarien geschildert hast, würde ich eher ein Notebook holen.
Du musst Dich da aber auf ein paar Nachteile einstellen:

1. bei gleicher Leistung teurer
2. Schlechter zu reparieren wenn mal was dran ist
3. schlechter aufrüstbar (aus einem NB machst Du nie mehr einen Gaming-PC. Aus einem Aldi-Rechner u.U. schon.)

Für meinen Teil: Zuhause hab ich für die klassischen Desktop-Arbeiten (Internet, Office, Terasse sitzen, usw) auch ein Notebook.

Re: Pc vs Laptop

Samstag, 18. August 2007, 20:16

Ein Barbone samt TFT Monitor wäre vielleicht noch ein Kompromiss wobei der natürlich nicht mehr so mobil wie ein Notebook ist.

Da müsstest du halt mal ein wenig die Vor- und Nachteile abwägen und entscheiden, was dir wichtiger ist.

Re: Pc vs Laptop

Samstag, 18. August 2007, 20:46

Zitat von »Shoggy«

Ein Barbone samt TFT Monitor wäre vielleicht noch ein Kompromiss wobei der natürlich nicht mehr so mobil wie ein Notebook ist.

Da müsstest du halt mal ein wenig die Vor- und Nachteile abwägen und entscheiden, was dir wichtiger ist.


TFT und normale Tastatur könnt ich ja an meinem Hauptarbeitsplatz weiter nutzen.
Also wie gesagt ich zocke fast nicht, nutze den Pc vor allem fürs Surfen im I-net, Office arbeiten und ein wenig zeichnen mit AutoCAD. Das war es dann auch schon.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.