• 28.04.2024, 12:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

oc probleme!

Samstag, 18. August 2007, 13:07

hi,

hab mir eine e6750 gekauft der bei 1,47v 3800 pretested macht!
in meinem system
asus p5k deluxe
2gb muskin 8500
8800gts
enermax liberty 500w
alles wassergekühlt
habe ich voll die probleme den primestable zu bekommen! ram habe ich mit memtest vorher getestet!
woran kann es denn liegen, das ich den bei 1,47v grad mal mit 3680 stable bekomme? eigentlich sollte er mit 1,42 auf 3700 laufen.

thx

mfg THY

newold

Senior Member

Re: oc probleme!

Samstag, 18. August 2007, 13:26

Probleme haben manche Leute... Wegen 120MHz... ::)

Vielleicht undervolted dein Board, und das, auf dem pretestet wurde, hat das nicht getan. Außerdem kann evtl. ja auch dein Board limitieren...

edit: Wie schaut's eigentlich mi den Temperaturen aus?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: oc probleme!

Samstag, 18. August 2007, 13:38

mhhh also laut cpu-z hab ich 1,47v anliegen!
getestet wurde die cpu allerdings auf einem gigabyte!
hab keine problem damit, finds nur bissie komisch und würd gern wissen, was da limitiert ;-)

newold

Senior Member

Re: oc probleme!

Samstag, 18. August 2007, 13:47

Hm, ich hab ein P5B und komme nicht über ca. 380 MHz FSB raus, egal, was ich einstelle... Somit macht mein E6750 auch nur 3GHz.
Schade, aber reicht im Grunde ja auch...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: oc probleme!

Samstag, 18. August 2007, 14:18

Ausgelesene 1,47V sind nicht gleich 1,47V. die können von mainboard zu mainboard verschieden sein.

Re: oc probleme!

Samstag, 18. August 2007, 17:34

Das Gigabyte undervoltet je nach Modell gerne mal.
Das p5k geht da.

Nur wie wärs wenn du dich daran machst deine Cpu ganz normal zu ocen?
So wie jeder das vor nem Jahr noch machen musste.

Re: oc probleme!

Samstag, 18. August 2007, 17:44

hast du überhaupt einen satz komplett gelesen? er hat nen p5k und auf nem gigabyte wurden die 3.8ghz erreicht. woran das liegt weiss der geier, probier einfach mal den multi der cpu auf das niedrigste zu stellen und den ram asynchron laufen zu lassen. versuch dann mal den gewünschten fsb stabil zu betreiben, wenn das nicht geht, dann liegts am board.

Re: oc probleme!

Samstag, 18. August 2007, 18:27

du brauchst für 3,8ghz mit dem prozessor einen FSB von mind. 475mhz. das schafft einfach nicht jedes board stabil...

Re: oc probleme!

Samstag, 18. August 2007, 19:32

denke auch das daran liegt, hab mal eben 376/7 versucht, und auch da will prime net länger als 20min :-(

newold

Senior Member

Re: oc probleme!

Samstag, 18. August 2007, 19:57

Tja, dann musst du dir wohl auch noch ein pretested Mainboard holen... (Gibt's so was?) ;)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: oc probleme!

Samstag, 18. August 2007, 21:07

1.47v klingt irgendwie nach ner "overlockers" cpu, die grillen ihre cpus ja gerne ;D

wie schon gesagt duerfte es am mb liegen ... mein erstes commando wollte auch nicht ueber 445 raus ein tausch brachte dann besserung

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: oc probleme!

Samstag, 18. August 2007, 22:11

naja, nachdem die cpu beim kauf genauso günstig war wie ne neue, griff ich halt lieber bei derzu! mehr hätte ich def net bezahlt nur weil se getestet ist ;-)

Re: oc probleme!

Sonntag, 19. August 2007, 16:34

Wie gesagt Oc doch einfach ganz normal. Du hast doch jetzt nen Vorteil du weisst was die Cpu kann. Also find raus ob es dein Ram oder dein Board ist...

Sollte doch in 2 std zu machen sein.

Re: oc probleme!

Montag, 20. August 2007, 15:38

Zitat von »scorpionking«

Tja, dann musst du dir wohl auch noch ein pretested Mainboard holen... (Gibt's so was?)  ;)


Ja du bekommst so was im Bündel...


http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c8…a29e0ca5fd2f87a

Eventuell kannst deine CPU auch zu denen schicken und die testen das mit deren Boards so das halt dann auch das ganze bekommst.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat