• 16.04.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Digi Cam gesucht

Sonntag, 19. August 2007, 14:34

Hi Leute
Ich hab bisher eine Canon PowerShot A60 gehabt. Leider scheint die doch langsam den Geist aufzugeben also muß ERsatz her.
War eigentlich mit meiner die ganzen Jahre zufrieden und würd also wieder zu einer Canon tendieren.
Was könnt ihr da so im Preisbereich bis 200Eur empfehlen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Digi Cam gesucht

Montag, 20. August 2007, 13:57

Hallo

das kommt drauf an wieviel Pixel du haben willst eine gute Wahl ist eine Sony Cyber-Shot DSC-W5 Digitalkamera mit 5 Megapixel... wenn du eine Autobahnposter von 4 x 4 Metern drucken willst ist eine Sony Cyber-Shot DSC-W100 Digitalkamera mit 8 Megapixeln besser ;D

Habe selber die DSC-W5 bisher absolut TOP Fotos.

Canon > EOS :) DAS TRAUMMODELL

MfG

Re: Digi Cam gesucht

Montag, 20. August 2007, 19:05

Würde eine Powershot der 6xx-Serie nehmen, 630 wenn du kein Klappdisplay willst, 640 oder 620 mit Klappdisplay.
Die 7xx-Serie gefällt mir nciht, weil schon zuviel Zoom (lichtschwache Objektive) und zuviele MP - die 5xx-er-Serie wirkt mir zu "billig".
Dem Pixelwahn würd ich abraten. Hab die Ixus 850 probiert. Obwohl sie schon "nur" 7MP hatte (vgl. andere Hosentaschenknipsen) ein einziges rauschen, sobalds nur etwas dunkler als Sahara-Sonne war. Selbiges kannst du verallgemeinern: Zuviele MP auf zu wenig Sensorfläche und es kann nur rauschen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Digi Cam gesucht

Montag, 20. August 2007, 19:48

Also diese Pixel Monster brauch ich nicht. Ich war mit den 2.0 die meine A60 hatt schon ganz zufrieden. Also mehr als 5Megapixel sind nicht nötig. Klappdisplay muß auch nicht zwingend sein. Ist nur wieder ein zusätzliches Gimmick was kaputt gehen kann.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.