• 28.04.2024, 14:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Case für externe HDD

Dienstag, 21. August 2007, 18:58

Jepp,
ich habe u.a. dieses Modell im Einsatz:

http://geizhals.at/eu/a220950.html

Das gute Stück hat eSATA und USB2.0, aber kein Firewire. Das Zubehör ist dafür wirklich reichlich, neben USB-Kabel liegen auch ein eSATA-Kabel sowie ein Adapter von SATA intern auf eSATA auf einem Slotblech bei. Die Verarbeitungsqualität ist auch auf höchstem Niveau, Metallgehäuse und ausklappbare Füße machen schon was her. Vorteil ist hier, dass der Festplattenwechsel recht schnell zu machen ist - ich habe es allerdings in erster Linie deshalb gekauft, weil ich im anderen Rechner ein Backplane mit identischen Einschüben habe und so mal schnell eine der Platten am anderen Rechner anschließen kann.

Gruß Hannibal

leuko

Senior Member

Re: Case für externe HDD

Dienstag, 21. August 2007, 20:14

Zitat von »00riddler«

Es gigt auch Icy-Boxen mit eSata.


Oftmals sind die Artikelbeschreibungen bei diversen Onlineshops diesbezüglich schwammig oder fehlerhaft, deshalb der Hinweis.

Abraten (sofern schon entdeckt) kann ich Dir vom "Cooler Master X-Craft RX-3SB-LEB1". Sieht schick aus, bietet eSata.
Wenn man jedoch desöfteren die Platte wechseln will ein Griff ins Klo, der Wechsel gestaltet sich äußerst umständlich und man verflucht die Entwickler.

Re: Case für externe HDD

Mittwoch, 22. August 2007, 11:52

So es wurde die hier liegt bei Hoh in Tierhaupten zur Abholung bereit, also werd ich da mal kurz vorbei schauen. ;-)

Ich hoff mit dem Teil klappt dann alles 8)
Ansonsten werd ich wohl von dem 14 tägigem Rückgaberecht gebrauch machen müssen.