• 27.04.2024, 07:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: suche fernseher

Donnerstag, 23. August 2007, 17:40

hallo,

Meiner Meinung nach hat Nemesis teilweise recht.
Auflösung ist wirklich nicht alles. Das signal hingegen schon.
Es nützt dir der beste Full HD Fernseher nicht wenn du normales tv
schauen willst (Das wird ja bei uns in Österreich zumindest noch in PAL übertragen). Auch PS2 spielen schaut schlechter aus als auf einen Röhrenfernseher.

Was mich ein wenig stutzig macht ist das auf verschiedernen Internetseiten vollkommen andere Vor- und Nachteile stehen bei lcd und plasma.
Am seriösten finde ich noch immer den wikipedia beitrag dazu (welchen ich derzeit nicht linken kann weil der server anscheinend down ist...)

Was ich sagen will. Nicht das ganze Pulver für den Fernseher verschießen und dann am Equipment sparen.

Achja, wir haben den hier: Sony Bravia KDL-40S2000 in schwarz

Ich habe ihn leider noch nie voll in Aktion gesehen(wie gesagt equipment ;)). Aber er hat den nachteil das er keinen DVI eingang hat. Aber du willst da anscheinend sowieso in einer ganz anderen Preisklasse etwas haben.

schöne Grüße Jürgen
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

Re: suche fernseher

Donnerstag, 23. August 2007, 17:51

mir ist schon klar dass man vor allem bei kabeln und sonstigen zubehör nicht sparen soll
For Windows reboot
for Linux be root

Re: suche fernseher

Donnerstag, 23. August 2007, 18:48

wobei gerade bei digitalen kabeln und bei geringen längen es auch kein teures oehlbach kabel sein muss

bei analogen kabeln mag das evtl was anderes sein, aber bei digital ist das jacke wie hose ;)

@JBreibert
dvi eingang ist egal
dafür gibt es dvi auf hdmi kabel ;)

Re: suche fernseher

Donnerstag, 23. August 2007, 19:46

hallo,

danke, Nemesis

Jürgen
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

Re: suche fernseher

Donnerstag, 23. August 2007, 20:16

Zitat von »mhund«

Für mich bleibt aber der LCD-Fernseher mit nativer HD-Auflösung ein MUSS an dem nix vorbei geht. Wirklich geniessen kann man das natürlich mit hochwertigem Material wie digitalem Fernsehen oder besser noch (echter) HD-Content


nuja, in meinem bekanntenkreis haben recht viele lcd´s von diversen herstellern. aber vom bild kommt bisher noch keiner an mein pdp-5000ex ran der vom pc und der ps3 mit bunten bildchen versorgt wird.
aber letztendlich is es wie mit jeder hardware ... muss jeder selber sehen was fuer ihn s beste ist ;)
seiten mit pro/contra fuer beides gibts ja mehr als genug im netz, soll ja auch leute geben die auf hdbeamer stehen :P

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: suche fernseher

Donnerstag, 23. August 2007, 20:25

naja war jetzt mal bei einem händler

der hat mir auf jeden fall sharp ans herz gelegt

dabei wären es eben fürs wohnzimmer der

http://geizhals.at/a216006.html

wobei man bei sharp zur zeit 100 euro zurückbekommt

und der 2. fürs schlafzimmer dann eben der

http://geizhals.at/a247534.html

die 100 euro gelten auch für den 2.

ich denke mal die 2 geräte sind schon recht ok vor allem das bild hat mir sehr sehr gut gefallen

ewig herumsuchen wirds eh nicht bringen ich denk dass es die 2 werden wenn niemand mir von euch von den geräten abrät
For Windows reboot
for Linux be root