• 25.04.2024, 16:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dreambox 500s

Sonntag, 19. August 2007, 02:27

ich überlege momenten mir das o.g. gerät zuzulegen um dann per stream auf verschiedenen rechnern fernsehen gucken zu können. nun würde ich gerne wissen ob das ganze problemlos und gut funktioniert, welche einschränkungen man da hat (ich denke mal verschiedene sender zur selben zeit per stream gucken geht net?) und was man denn wenn man sie hat so alles an software (firmware?) brauch

Re: dreambox 500s

Sonntag, 19. August 2007, 04:10

das mit dem streaming hab ich bisher noch nicht ausprobiert und kann leider noch nix zu sagen.

was gehen könnte, so ist es nämlich auch bei aufnahmen, dass man alle sender empfangen kann die auf dem selben transpnder liegen.

als image würde ich dir das gimini project empfehlen.

evtl findest du was über google oder die einschlägigen dreambox foren
zb.: i-have-a-dreambox.com, dream pirates, usw.
[CENTER][/CENTER]

Re: dreambox 500s

Sonntag, 19. August 2007, 13:12

also ich habe hier im haus ne 700er eine 500er und eine 7025 :D und nutze das oben genannte gemini.

Stream geht mit den Enigma 1 geräten eigentlich ganz gut mit hilfe von vlc, je nachdem velche version du nutzt kann es mal probs geben aber man sollte auch net immer daran basteln :D

Wie oben beschrieben kannst du nur auf mehrere sender zugreifen sollten diese auf dem gleichen transponder sein.

Mit der 7025 sieht das durch den Doppeltuner anders aus :D mein bruder hat letztens an einer den härtetest gemacht und 12 sender gleichzeitig aufgenommen. Dannach stottert das bild etwas beim umschalten^^.

Also wenn du fragen hast nur rausdamit
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: dreambox 500s

Sonntag, 19. August 2007, 13:20

wie schaltet man denn die programme um wenn man den stream guckt? geht das auch über vlc oder brauch man da noch was anderes?

achja, was ich dann auch noch geplant hatte: die dreambox steht zuhause und ich bin unter der woche in der kaserne (scheiss bund). währe es dann möglich zuhause nochn pc laufen zu lassen, der den stream auf die passende bitrate komprimiert, sodass ich ihn dann über meine umts verbindung in der kaserne angucken kann?

Re: dreambox 500s

Sonntag, 19. August 2007, 15:28

ufff also wenn das mal keine hammer fragen sind. Umschalten etz kannst du per webinterface oder telnet oder kA wie es dir beliebt :D

VLC startet dann immer und zeigt dir den eingestellten sender.
Also theoretisch ist das sicher alles möglich was du vor hast nur ob da ergebniss den mega aufwand rechtfertigt bezweifel ich. Schau doch in der Karserne Filme auf Laptop oder so ^^. Bzw du nimmst die Filme auf und schauste dann am weekend an ....
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: dreambox 500s

Sonntag, 19. August 2007, 15:45

zum streamen im netzwerk nutze ich vlc um die files vom rechner über die dreambox am fernseher zu schauen.

um tv am pc zu schauen nimmt man xlivegrabber, java und vlc player.

um über ne fernverbindung zu schauen kann man evtl über hamachi sich ins heimnetzt einhängen.
[CENTER][/CENTER]

Re: dreambox 500s

Sonntag, 19. August 2007, 16:34

wobei das streamen übers netz (home -> kaserne) eher ruckelt als funzt. ist eben upload abhängig
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: dreambox 500s

Sonntag, 19. August 2007, 18:27

^^ deshalb würde ich eher nen laptop mit filmen mitnehmen als so ne streaming aktion zu machen. Aber auch wenn du das am ende nicht macht ist die 500er ne nette box mit der man viel anstellen kann :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: dreambox 500s

Sonntag, 19. August 2007, 19:34

oder die 600 da kann man glaube noch ne 2,5" hdd einbauen ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: dreambox 500s

Sonntag, 19. August 2007, 20:35

ja die PVR 600 kann eine 2,5" platte aufnehmen, und es wird immernoch Enigma 1 benutzt wenn ich es recht weis :-D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: dreambox 500s

Sonntag, 19. August 2007, 21:37

welches programm zum tv streamen auf dem pc auch sehr toll ist, ist dreamstream.

dort sieht man auch welche box enigma 1 oder 2 ist.
[CENTER][/CENTER]

Re: dreambox 500s

Mittwoch, 22. August 2007, 13:22

Ich nutze Zattoo Hat zwar nicht alle Sender, aber ist aufwandslos einrichtbar ;)

Hat sich erleidgt, dürft ihr in Deutschland aufgrund "schwammiger Gesetze" nicht nutzen.

Re: dreambox 500s

Mittwoch, 22. August 2007, 19:17

ich hab mir das gerät heute bestellt, hab es am we dann also hoffentlich in den händen ;D

Re: dreambox 500s

Freitag, 24. August 2007, 03:41

Die 500 macht leider Probleme beim Vlc streamen ......


Hatte das 2 mal jeweils mit Dm 500 bis heute nicht gefixt !

Gescheite fehlerbehebung gibts bisher soweit ich weiss auch nicht.

Bei manchen funktionierts , andere haben "klötze" im Bild .

Probleme sind bei Dm500 u 600 bekannt die 70xx Serie macht keine Probleme.

Re: dreambox 500s

Freitag, 24. August 2007, 17:49

naja, wenns net geht gibts ja das nette fernabsatz gesetz, mal sehen