• 19.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

IDE hot plug stecker *erledigt*

Freitag, 24. August 2007, 23:16

hi, ich bastel mir gerade was und brauch dafuer so IDE hot plug stecker und buchse. also sowas wie in nem hd wechselrahmen drin ist. da ich davon aber 4 stueck brauche, will ich nicht 4 wechselrahmen kaufen und auseinander bauen. weiss irgendjemand, wo man sowas kaufen kann? also nur den adapter, ohne wechselrahmen. bin fuer jeden tip dankbar.
reddwarf

hab bei ebay fuer 1,99 wechselrahmen gefunden.....billiger wird das mit den steckern sicher nicht. danke

Re: IDE hot plug stecker

Samstag, 25. August 2007, 00:39

Hm, in meinem Wechselrahmen sind ziemlich normale Centonics-Stecker/Buchsen drin, die es bis 50 Kontakte bei so ziemlich jedem Elektronik-Versender gibt.

Hot-Plug-fähig ist die EIDE-Schnittstelle aber niemals nicht nimmer, egal welche Stecker da verwendet werden...

Re: IDE hot plug stecker

Samstag, 25. August 2007, 00:50

ja, aber an sonem wechselrahmen ist eben nicht nur der centronicsstecker sondern auch noch durchgeschleifter strom und ein wenig elektronik. selber loeten geht natuerlich auch.....wollte nur erst mal wissen, ob ich die teile nicht gekauft kriege.
hot plug brauch ich nicht. ich baue ne sgi o2 auf pc um und will den schoenen modularen aufbau weiter nutzen. dazu muss ich saemtliche steckverbindungen am board irgendwie steckbar im gehauese unterbringen. wenns fertig ist, gibts bilder.....