• 16.04.2024, 12:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Crosstrainer

Samstag, 25. August 2007, 03:59

Mahlzeit!

Da ich mal was für meine tägliche Fitness tun muß und will (und ich meiner Mutter nicht das Gerät klauen will ;D ), suche ich halt nen Crosstrainer:



Wichtig sind mir folgende Punkte:
-Computer
-stabil
-leise

Wie funzt das bei den Teilen eigentlich mit der magnetischen Bremsung? Und wie laut/leise sind die? Oder ist da die Motorbremsung besser?

Hmmm, preislich wollte ich net über 300€ ausgeben. Taugt sowas und sowas was? Oder lieber gleich sowas hier?


PS: Ach ja, ich hab auch den Unterschied zwischen Ellipsen- und Cross-Trainern rausgefunden: Ellipsen-Trainer haben das Schwungrad vorne und damit ne kleinere Bewegungsamplitude... --> Klick!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Crosstrainer

Samstag, 25. August 2007, 06:37

ich kann dir nur empfehlen mal im örtlichen fitnesscenter bzw. fitnessstudio zu fragen, ob sie was "altes" über haben.
wenn nicht einfach mal dort nach marken und typen umhören.
mit so billigteilen macht man sich mehr kaputt als alles andere oder man sieht so aus wie die english-deutsch-async typen ausm tv nach 2 uhr :P
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Crosstrainer

Samstag, 25. August 2007, 11:11

erstens:
überleg mal, wie lange du für 300 + X tacken ins fitness-studio gehen kannst. dort kannst du auf guten geräten ausdauer machen und pumpen und und und ;D

zweitens:
wieso kaufst du dir kein fahrrad bzw. laufschuhe? pizzamann-phobie, oder was? ... ;D ;)

drittens:
achte beim kauf auf eine große masse des schwungrades. das erhöht die laufruhe und gleicht nebenbewegungen aus und ist somit gelenkschonend.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Crosstrainer

Samstag, 25. August 2007, 11:38

Zitat

wieso kaufst du dir kein fahrrad bzw. laufschuhe? pizzamann-phobie, oder was? ... Grin Wink


Kann mir schon vorstellen, dass man mit DVD vor der Nase und ohne Wind/Regen entspannter läuft ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Crosstrainer

Samstag, 25. August 2007, 11:45

Zitat von »x-stars«



Kann mir schon vorstellen, dass man mit DVD vor der Nase und ohne Wind/Regen entspannter läuft ::).



wo bleibt dann die frische luft ? lieber raus gehn.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Crosstrainer

Samstag, 25. August 2007, 11:51

Zitat von »Seppentoni«




wo bleibt dann die frische luft ? lieber raus gehn.


das ding vor fenster stellen und fenster aufmachen
;)

Re: Crosstrainer

Sonntag, 26. August 2007, 00:33

Mahlzeit!

Also Fitnessstudio ist kein Thema, da bin ich schon lange ausgetreten. Ich finde das da irgendwie öde und muß außerdem ständig dahin fahren. Es geht mir ja um die tägliche Fitness. Ich habs mir halt jetzt angewöhnt, jeden Morgen nachm Aufstehen 10 Minuten Sport zu machen, um in die Hufe zu kommen. Klappt bisher ganz gut... ;D

@Crosstrainer
Große Schwungmasse, check! Ok, muß ich mal noch a weng rumsuchen. Und gebraucht ist nix für mich. Wenn dann will ich neue Hardware haben... ;)

@fahrrad
Habbich! ;D

@Frische Luft
Ist ein Argument, aber da kann ich mich ja immer noch auf mein Fahrrad setzen oder im Wald Nordisch Walking gehen, so isses ja nicht. Ich brauch halt was, um mich bei schlechtem Wetter und im Winter fit zu halten, gerade in meinem Job ist das sehr wichtig, um nicht vollends ins Übergewicht zu geraten... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Crosstrainer

Sonntag, 26. August 2007, 01:54

Magnetische bremse (=Wirbelstrom bremse?) ist sehr gut.. da kontaktlos zum Schwungrad hast du keine Vibrationen drin und sehr frein elektronisch steuerbar usw.. mit Motorbremse habe ich noch nie verwendet :) So Bremsklötze wie bei den alten Dingern würde ich abraten von..

Das wichtigste ist es sowieso, dabei zu bleiben.. bei mir reicht es ein mal krank zu sein (~1 Woche nix machen) damit das ding danach 2-3 Monate still steht bis ich mich mal wieder aufraff :) hach, ich glaube, ich sollte mal wieder den stapel zeugs der drauf liegt runterräumen und wieder loslegen ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool