• 25.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Mod Lüfter könnt Ihr empfhelen?

Dienstag, 28. August 2007, 12:24

Hi,

ich suche für meinen 360er XT noch 3 Mod lüfter mit blauen LEDs mit einem guten Luftdurchsatz.....alles, was ich bisher gefunden habe lag unter 50m3/h und ich bin 94 von meinen Päpsten gewöhnt....nicht, das ich die auf dauer auch auf diese leistung hab laufen lassen....aber micht wundert es schon, das es keine Mod lüfter gibt, die über die 50m3/h kommen....

Was für welche sind zu gebrauchen, wer hat Erfahung damit?

Gruß Chackie
Gruß Chackie

Re: Welchen Mod Lüfter könnt Ihr empfhelen?

Dienstag, 28. August 2007, 12:30

Sharkoon 120mm SilentEagle 1000 - Super Silent LED
65m³/h bei 21 dB(A)

Hiper HFF-1B12S HiperFlow 120mm Chrome Blue
95m³/h bei 19 dB(A)

Gibt noch zich andere Modelle...
Der Sharkoon soll ganz gut sein, zum Hiper kann ich nichts sagen... wobei 95m³ bei 19 dB schon ziemlich nach Wunschdenken klingt.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Welchen Mod Lüfter könnt Ihr empfhelen?

Dienstag, 28. August 2007, 13:13

die sharkoon habe ich seit über nehm jahr schon in meinem rechner und sind auf 5V leise und kühlen ausreichend.

Re: Welchen Mod Lüfter könnt Ihr empfhelen?

Dienstag, 28. August 2007, 18:38

hmm, dann teste ich mal die sharkoon.....
Meine päpste laufen ja auf 7 volt..bei 12v sollen die ja 94m3/h haben....
was hast Du für temps bei 5 volt @ SG´area50

Gruß Chackie
Gruß Chackie

Re: Welchen Mod Lüfter könnt Ihr empfhelen?

Dienstag, 28. August 2007, 19:11

im kreislauf zurzeit: E4300@3gh@1,224V@Cuplex Rev. 1.x, Asus P5B Southbridge@Twinplex, 7600GT@Twinplex,2 Samsung HDD's@AD Dual.

Das ganze gekühlt von nem Evo360 und ne 1046 als Pumpe.

unter last komme ich auf 32°C wassertemp. die lüfter werden vom be-quiet NT geregelt, laufen aber nie mit mehr als 5V.

Re: Welchen Mod Lüfter könnt Ihr empfhelen?

Mittwoch, 29. August 2007, 06:44

Danke Dir....wird bestellt und draufgeschraubt ;D


Gruß Chackie


EDIT:

Mir ist das erst jetzt aufgefallen.
Bei manchen lüfter steht die m3/h und bei manchen cfm...beides steht ja normalerweise für die Luftfördermenge. Aber sind beides in der gleichen einheit?
Gruß Chackie

Re: Welchen Mod Lüfter könnt Ihr empfhelen?

Mittwoch, 29. August 2007, 08:18

2s googel

1 CFM = 0,283 m³/min = 1,7 m³/h
:rolleyes:

Re: Welchen Mod Lüfter könnt Ihr empfhelen?

Mittwoch, 29. August 2007, 09:53

Danke, aber was hast Du bei google eingegeben....ich hab alles mögliche da angezeigt bekommen z.b. firmen, die sich so nenenn usw....aber keinen Hinweis auf Luftstöme ???

gruß Chackie

Thanks nochmal
Gruß Chackie