• 25.04.2024, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neue Vista taugliche WLAN-Karte

Montag, 27. August 2007, 00:38

Guten abend allerseits,

und zwar habe ich gerade Windows Vista auf meinem PC installiert. Ich habe in meinem PC die oben genannte WLAN Karte. Ich habe kompatible Treiber für die Karte runtergeladen und installiert. Es klappt auch mit der Verbindung mit dem Router wunderbar allerdings steht dann Verbindung nur Lokal und ich bekomme keine Verbindung mit dem Internet. Der Router ist im Netz weil sonst mein Vater nicht ins Netz kommen würde. Was kann ich machen??

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Verbindungsproblem mit ASUS WL-138g und Win. V

Montag, 27. August 2007, 17:46

Kann mir denn keiner helfen ??? :-[ :-[ :-[
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Verbindungsproblem mit ASUS WL-138g und Win. V

Montag, 27. August 2007, 18:10

DHCP vom Router aktiviert oder vergibst du manuell IPs?

Re: Verbindungsproblem mit ASUS WL-138g und Win. V

Montag, 27. August 2007, 19:26

DHCP ist aktiviert also ich gebe keine manuellen IP's
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Verbindungsproblem mit ASUS WL-138g und Win. V

Mittwoch, 29. August 2007, 18:31

So da mir niemand helfen kann auch in anderen Foren nicht werde ich die WLAN Karte verbannen müssen und mir eine Vista taugliche Karte kaufen.

Was würdet ihr mir da empfehlen wo ich keine Probleme mit der Karte habe was Verbindung angeht??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Neue Vista taugliche WLAN-Karte

Mittwoch, 29. August 2007, 18:39

so wirklich empfehlen kann ich wlan nicht, egal welche karte.
musst du denn sehr weit, so das es garnicht per kabel geht ?
ich hab mir nach 2 versuchen auch 30m kabel durch die bude gelegt, das funktioniert wenigstens.
wenn du meterware und stecker einzeln kaufst lässt sich das auch schön sauber durch dünne bohrlöcher ziehen und dann in kabelkanäle legen - fertig.
sieht man nicht großartig und du hast ne stabile verbindung.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Neue Vista taugliche WLAN-Karte

Mittwoch, 29. August 2007, 18:42

Joa, garnicht so einfach da was zu finden! ;D
Hatte mir zwei Karten bestellt die angeblich Vista tauglich waren, die Treiber haben trotzdem nicht funktioniert. :P

Einwandfrei funktioniert, mit den original treibern hat dann die dritte Karte: D-Link Airplus G DWL-510 (rev. C)
Die Karte läuft wirklich erst ab rev. C, OS war Vista ultimate 64bit.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neue Vista taugliche WLAN-Karte

Mittwoch, 29. August 2007, 19:00

@Steinman: ich möchte ungern Kabel verlegen auch mit Kabelkanal nicht da mich die Optik stört ich bin vor kurzem umgezogen und da wollte ich alles per WLAN machen.

@oNek: Also mit D-Link habe ich schlechte Erfahrung. Ich hatte mir mal nen Set von D-Link bestellt aber da kappte immer die Verbindung und lief nie richtig. Das passierte alles allerdings mit Win. XP. Bei meiner ASUS Karte habe ich auch Treiber aus dem Netz für Vista runtergeladen aber ich weiss nicht ob das Problem am Treiber liegt. Sobald ich mit der Karte unter Vista die Verbindung habe läuft die Verbindung einwandfrei aber das Problem ist die Verbindung aufzubauen denn bis ich dass schaffe vergehen so ca. 10-15 Min. und dass ist finde ich nicht Sinn der ganzen Sache. ;) ;)
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Neue Vista taugliche WLAN-Karte

Mittwoch, 29. August 2007, 19:09

ja das wollte ich auch nachm umzug, bin diesjahr auch umgezogen.
aber es bringt einfach nix sich dauernd rumzuärgern, deshalb hab ich dann am ende doch kabel gelegt.
oder du probierst halt mal ne stärkere antenne zu kaufen, am besten auch noch fürn router falls der ne wechselbare hat.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Neue Vista taugliche WLAN-Karte

Mittwoch, 29. August 2007, 19:11

Bei mir läufts ohne Mucken...

2x DWL 510 + Win XP
Netgear DG834PNB + Canon IP5200R über LAN

Hab ne stabile Verbindung die sich auch schnell aufbaut, gab auch keine Probleme als der eine Rechner mit Vista lief.

Musst du beim Verbinden manuell Einstellungen vornehmen, oder dauert es so lange bis Vista die Verbindung automatisch aufgebaut hat?
Beschreib doch mal wie das abläuft. Denke mal das auf dem Modem PPPoE aktiviert ist?!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neue Vista taugliche WLAN-Karte

Mittwoch, 29. August 2007, 19:40

SENAO NUB-3701. für nen usb stick der hammer.

Re: Neue Vista taugliche WLAN-Karte

Mittwoch, 29. August 2007, 19:58

@oNek: Als ich Windows XP hatte hatte ich auch keine Probleme ausser ab und zu. Ansonsten muss ich bei Vista oft manuell Einstellungen vornehmen. Manchmal ist es aber so dass er Automatisch eine Verbindung aufbauen kann nach dem hochfahren aber beim nächsten neustarten funktioniert es dann wieder nicht.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Neue Vista taugliche WLAN-Karte

Mittwoch, 29. August 2007, 20:13

Wenn das automatische Verbinden unter Vista ein mal funktioniert hat liegt es nicht an den Einstellungen. Unter XP hast du ne gute stabile Verbindung, also können es auch keine Verbindungsprobs sein.

Hört sich schon nach Treiber an... :-/
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neue Vista taugliche WLAN-Karte

Mittwoch, 29. August 2007, 21:36

Hmmm auf der ASUS Seite gibt es für Vista 32bit nur eine Treiber Version. Muss ich dann warten bis eine andere Version raus kommt oder gibt es auch andere Treiber???
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Neue Vista taugliche WLAN-Karte

Mittwoch, 29. August 2007, 23:13

eventuell ist es das hier: [url=http://www.tomshardware.com/de/Vista-WLAN-Patch-Update,news-239798.html]klick[/url]
:rolleyes:

Re: Neue Vista taugliche WLAN-Karte

Donnerstag, 30. August 2007, 00:03

Zitat von »b0nez«

eventuell ist es das hier: [url=http://www.tomshardware.com/de/Vista-WLAN-Patch-Update,news-239798.html]klick[/url]

weiss damit leider nichts anzufangen :-X :-X :-X ;D ;D ;D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!