• 16.04.2024, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen günstigen 22" Widescreen Flachbildsch

Dienstag, 28. August 2007, 21:08

Hi,

ich bin schon seit 2 Jahren am überlegen ob ich mir nicht endlich einen Flachbildschirm zulege. Hab aber nie einen gefunden der mir wirklich richtig getaugt hat. Jetzt ist es jedoch so, dass mein 19" Röhrenbildschirm langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Ich hab mich jetzt auf 22" Widescreen Festgelegt, da es die für mich Sinnvollste Größe ist. (Okay 24" ginge auch, aber das ist eindeutig zu teuer)

Als maximum habe ich mir etwa 350€ gesetzt, aber ich möchte so wenig wie möglich für den Bildschirm ausgeben. Soll jedoch trotzdem ein guter Bildschirm sein.

Hauptsächlich wird der Bildschirm für Office / Internet eingesetzt jedoch kann es auch sein, dass ich mal drei Wochen ein Spiel spiele, weil es gerade neu erschienen ist. Der Bildschirm sollte also Spieletauglich sein. Und auch DVD- bzw. Filmwiedergabe sollte er gut meistern.

Der HP w2207 scheidet leider aus, da ich mit glänzenden Displays nicht auskomme.

Eine Funktion die ich gerne hätte, die jedoch nicht notwendig ist wenn das Bild vom Schreibtisch aus mehr als 13cm entfernt ist, ist die Höhenverstellung.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Beispiele für gute Monitore geben.

Noch ein Bildschirm, der mir selbst ins Auge gefallen ist. Der Viewsonic VX2235wm. Jedoch ist der Prad Test schon wieder fast 8 Monate alt und ich weiß nicht ob der Bildschirm immernoch in der guten Liga mitspielt. Interessant für mich ist der geringe Preis von etwa 255€. Wenn es einen Bildschirm gibt der Preislich gleich auf aber insgesammt besser ist nur her damit.

Oder sollte man doch keinen 22" nehmen sondern einen 20" oder 19"?

Bei Prad hab ich schon gefragt, aber da kommen keine Antworten.


MfG
Ripper

Re: Welchen günstigen 22" Widescreen Flachbil

Dienstag, 28. August 2007, 21:11

wenn du kein glar display haben will dann den Samsung 225BW.

wenns doch mit glare sein soll (was anderes gibts hetzutage kaum noch) dann den 226BW.

Re: Welchen günstigen 22" Widescreen Flachbil

Dienstag, 28. August 2007, 21:15

Zitat von »SG`area50«

(was anderes gibts hetzutage kaum noch)


Sind doch alle aktuellen nicht glänzend, außer dem HP wie oben geschrieben, oder versteh ich da was Falsch?



MfG
Ripper

Re: Welchen günstigen 22" Widescreen Flachbil

Dienstag, 28. August 2007, 21:18

Samsung 266BW oder das gleiche ohne Samsung Aufkleber LG L226WTQ-SF/WF ;) Beide tun sich Qualitativ nix, der LG kostet aber knapp 40€ weniger und ist nicht in Klavierlack :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Welchen günstigen 22" Widescreen Flachbil

Dienstag, 28. August 2007, 22:50

Interessant - woher hast Du die Info, dass die soweit baugleich sind? Wollte nämlich schon länger den Samsung bestellen, war mir aber immer noch etwas zu teuer!

Gruß Hannibal

Re: Welchen günstigen 22" Widescreen Flachbil

Dienstag, 28. August 2007, 22:53

Ich lass mal los das es Weltweit genau zwei Firmen gibt die Panels herstellen. Panasonic und Sony. Insofern werden Samsung und LG die gleichen Panels haben, allerdings bauen alle eigegen Ansteuerelektroniken.

Re: Welchen günstigen 22" Widescreen Flachbil

Dienstag, 28. August 2007, 23:00

Zitat von »gr3if«

Ich lass mal los das es Weltweit genau zwei Firmen gibt die Panels herstellen. Panasonic und Sony.


Quelle? (hör das zum ersten Mal und mag dir irgendwie nciht glauben ::) ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welchen günstigen 22" Widescreen Flachbil

Dienstag, 28. August 2007, 23:02

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Interessant - woher hast Du die Info, dass die soweit baugleich sind? Wollte nämlich schon länger den Samsung bestellen, war mir aber immer noch etwas zu teuer!

Gruß Hannibal


Weil ich beide nebeneinander auf einem schreibtisch gesehen habe und das über mehrere Stunden in verschiedenen Spielen und bei ein bissl icq und internet surfen. Ob sie nun 100% baugleich sind kann ich natürlich nicht sagen aber auch bei Prad tun sie sich nicht viel :)

Meine wahl ist für die Zukunft der LG, ich habe beide mittlerweile mehrfach im bekanntenkreis vertreten und keiner hat bisher was negatives zu berichten gehabt, bis auf das der samsung ein bisschen wackelig auf seinem Fuß stehen soll und der "klavierlack" je nach lichteinfall etwas spiegelt aber das ist beides eine sache der auffassung und von daher eher weniger zu werten würd ich sagen.

Bei mir entscheidet der preis/leistung und da kann auch jeder TN panel"hasser" sagen was er will :P
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Welchen günstigen 22" Widescreen Flachbil

Dienstag, 28. August 2007, 23:13

In dem Fall das rumlaufen auf der Cebit bzw mündliche Aussagen von Elktronikherstellern.

Find ne Quelle wo die Panel Herstller aufgelistet sind ich find keine Internet Quelle atm auf die schnelle.

Maber

Junior Member

Re: Welchen günstigen 22" Widescreen Flachbil

Dienstag, 28. August 2007, 23:50

Thema Panelhersteller:

Zitat

Baut Toshiba eigentlich eigene Panels? Dachte das ist auch OEM-Ware...

Ansonsten stimmt die Umfrage meiner Meinung nach bei einem Hersteller schon Aber Sharp hat das als LCD-Begründer nicht verdient Gerade das 1.000.000 Panel zeigt wie gut die Sharp-Panels eigentlich sind...

Derzeit kann man sagen das Sharp (ASV-Panels) und Samsung (PVA-Panels) da führend sind. Immerhin sind es die Hersteller die in diesem Bereich immer wieder neue Entwicklungen präsentieren. "Clear-LCD" von Philips hat ja nix mit dem Panel zu tun...

Gruß, Marcel!

Zitat

Ich schließe mich da dem Marcel einmal an.

Also, es gibt eigentlich nur 5 relevante Hersteller:

Samsung bzw. Joint Venture Samsung/Sony
LG Philips
Sharp

Diese drei spielen qualitativ in der ersten Liga mit Vorteilen was die Quali angeht wohl leicht bei Sharp, dicht gefolgt von Samsung mit etwas Abstand von LG Philips.

Marktführer bei den Panels ist übrigens immer mal im Wechsel Samsung oder LG Philips, gefolgt von Sharp.

Mit Inbetriebnahme der Fabrik Kameyama II von Sharp (8. Generation im Q4 diesen Jahres gibt es noch mal einen Qualitätsschub.)

Die relevanten Nummern 4 und 5 sind die Taiwanesen Chi mei Optoelectronics CMO und AU Optronics, AUO, eine BenQ-Tochter

Danach kommt erst mal nix.

Marktführer bei LCD-TVs ist übrigens Sharp vor Philips und Samsung.

Der Cpt.


Quelle
"Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren." - Benjamin Franklin Ein Staat, in dem alle Bürger verdächtig sind, ist selbst verdächtig.

Re: Welchen günstigen 22" Widescreen Flachbil

Dienstag, 28. August 2007, 23:52

Wup danke.

Re: Welchen günstigen 22" Widescreen Flachbil

Mittwoch, 29. August 2007, 20:43

Ich´hatte letzte Woche fast den identischen Thread auf.
Meine 3. Wahl war noch der Dell E228WFP. Für meinen Geschmack schien der bei Prad noch ein wenig besser wegzukommen, gerade auch bei Filmen.
Preis: Rund 360Euro. wenn das Geld von diesem Monat auf dem Konto ist, wird bestellt :D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Welchen günstigen 22" Widescreen Flachbil

Donnerstag, 30. August 2007, 16:45

Zitat

Marktführer bei LCD-TVs ist übrigens Sharp vor Philips und Samsung.


nachdem ich gestern durch die blödmärkte geschlendert bin um mir nen paar tvs anzugucken kann ich das garnicht glauben.
weder sharp noch philips fand ich toll.
preis/leistungsmäßig fand ich die sony bravia dinger ganz cool.
aber sony soll in letzter zeit qualitativ sowie im service bereich absolut schlecht geworden sein, kann dazu vielleicht jemand was sagen ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD