• 26.04.2024, 17:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Backupsystem...Fragen dazu

Freitag, 31. August 2007, 00:03

Selbstgedrehtes Videomaterial lasse ich auch immer zusätzlich im ungeschnittenen Original auf den MiniDV-Bändern - die sind inzwischen so günstig geworden, dass das kein Luxus ist, und Bänder gelten ja als vergleichsweise haltbar. Meine Sammlung an Digitalkamerabildern habe ich übrigens auf mindestens vier oder fünf Rechnern drauf, die ca. 30GB ist mir das überall wert. So habe ich sie an jedem PC-Standort verfügbar, und hier fände ich einen Verlust mit Abstand am schlimmsten: Erinnerungen der letzten paar Jahre auf einen Schlag vernichtet - hoffentlich nie!!!

Gruß Hannibal

fUnK3r

Junior Member

Re: Backupsystem...Fragen dazu

Freitag, 31. August 2007, 00:47

Jop, meine DV-Bänder sammeln sich auch schon in meinem dunklen Schrank...wäre trotzdem ärgerlich diese auf den Festplatten zu verlieren (die ganze Arbeit ;) )

Was Fetsplatten an sich angeht, finde ich die 20 Cent pro GB nicht viel und vor allem hat man damit am wenigsten Aufwand und es ist doch sehr platzsparend...
Wobei 500 GB zu verlieren oder gar 1TB macht natürlich die DVDs schon attraktiver.

@Spezies_8472

Ist nicht in den Meisten fällen eine höhere Datenverfügbarkeit auch eine höhere Datensicherheit?
Klar, Raid im PC schließ ich jetzt mal aus, aber wie sieht es mit einer externen Lösung aus?


@Shooter

Löl [ironie on] ich bin doch Experte [ironie off]
vor allem in solchen Dingen :D
*<<insider*


Son of God through Jesus Christ his Son