• 19.04.2024, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Boxensuche (klein für Balkon)

Sonntag, 26. August 2007, 21:23

Hi zusammen

könnt Ihr mir ein paar günstige aber gut klingende Aktive Boxen empfehlen?

Hintergrund: Ich suche noch ein Geburtstagsgeschenk für nen Kumpel, der jetzt in ne Wohnung mit schönem großen Balkon gezogen ist. Dass er seine Anlage immer aufdreht bis er was aufm Balkon hört ist nicht so dolle. Kabel verlegen ist auch schwer möglich.

Erst hab ich mich nach FunkBoxen umgesehen, aber erstens sprengen die den Preisrahmen und zum zweiten glaube ich nicht dass er damit viel Freude hat. Jetzt war meine Idee nach ein paar Aktive Boxen zu gucken, die er dann am Laptop anschließen kann.

Gibt es da brauchbares im unteren Preisegment?
Er möchte nicht laut hören es soll nur gescheit klingen.

Man sieht doch jetzt schonmal diese IPOD Stationen, die klingen doch ganz ordentlich.

Danke
Ö

Re: Boxensuche (klein für Balkon)

Sonntag, 26. August 2007, 23:15

Spontan fällt mir dabei die kleinen JBL Control 1c ein. Die gibt es auch als aktive Variante. Was die kostet weiß ich nicht genau.

Alternativ gabs dazu noch einen günstigen, sehr guten Nachbau, dessen Name mir leider entfallen ist. Die gabs glaube ich bei Thomann und könnte diese hier gewesen sein: Behringer MS 16

Ist vielleicht schonmal ein Anfang.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

powerslide

unregistriert

Re: Boxensuche (klein für Balkon)

Montag, 27. August 2007, 10:23

der nachbau ist direkt von thoman .. aus der t.box oder the.box reihe .. heisst auch control ... gibnts aber im nachbau nur passiv

Re: Boxensuche (klein für Balkon)

Mittwoch, 29. August 2007, 01:10

finde wenn man so durch den media markt streift klingt schon so die ein odere ander box ganz gut.

zumindestens für die preise imo.

dort würde ich vllt anfangen zu suchen,
und notfalls dann bei geizhals gucken.


achja,
wie darf man das deuten?

Zitat von »Oetsch«

Hi zusammen

könnt Ihr mir ein paar günstige aber gut klingende Aktive Boxen empfehlen?



5 - 10 euro
10 - 20 euro?
20 - 30 euro?

vllt kannste dich ja mit nen paar kumepls zusammentun,
dann dürfteste was gescheites bekomme.

denke wenn man so knappe 100 euros aufn tisch für nen aktiv system hinlegt klingt das schonr echt passabel.

zumal der balkon ja an und für sich schon nicht für das klangerlebnis schlecht hin steht :D

Re: Boxensuche (klein für Balkon)

Mittwoch, 29. August 2007, 13:05

kauf doch son kleines logitech 2.1 teil für um die 40€, das reicht allemal und da kannst nen mp3 player oder was auch immer einfach dran hängen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Boxensuche (klein für Balkon)

Samstag, 1. September 2007, 16:25

ich hab die hier als Monitring boxen an meinem PC und bin mit dem Klang wirklich mehr als zufrieden!

Re: Boxensuche (klein für Balkon)

Samstag, 1. September 2007, 20:01

danke für die empfehlungen.

muß jetzt nur noch entscheiden welche ich kaufe,
aber zB die logitech gefielen mir schon sehr.

danke
Ö