• 20.04.2024, 05:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: 32" und Full HD ?

Montag, 3. September 2007, 03:28

das ist leider sone geschichte, wirklich ruckelfrei wird es auch bei 24p nicht
ruckelt ja auch im kino
bzw viel hersteller mogeln da etwas mit den angaben
da gabs mal nen guten artikel auf heise zu lesen

was du meinst ist der 3:2 pulldown
resultierend aus 24 bildern aber 50 herz
http://de.wikipedia.org/wiki/3:2-Pull-Down

man muss sagen es sieht nicht jeder und bei filmen ist es eh extrem selten
nur bei langsamen schwenks mit der cam sieht es der eine oder andere
selbes problem wie damals mit ntsc dvds
für pal wurde der speedup gemacht
von 24 auf 25 bildern
ums weltweit einheitlich zu machen gibt es den speedup bei BD und co nicht mehr

und ja bei den neuen ist der dvi ein "tv out"
inzwischen wird der tv wie ein pc monitor angesteuert
der klassische tv out ist damit überflüssig
zumal du für den hdcp kopierschutz eh nur digital übertragen kannst

Re: 32" und Full HD ?

Montag, 3. September 2007, 07:33

@Nemesis

also heist das ich geb 400€ mehr wegen diesem scheiß aus und dann ruckelts immernoch ?
dann kann man sich das doch sparn oder is das wirklich so extrem ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 32" und Full HD ?

Montag, 3. September 2007, 15:00

ruckelt es denn bei dir im kino?
du musst sehen das ist jammern auf ziemlich hohem niveau
selbst der 3:2 pulldown wird von 90% nicht gesehen

es gibt durchaus geräte die durch ein vielfaches der 24 bilder und eine aufwendige umwandlung ein ruckelfreies vergnügen zaubern

leider hab ich den heise artikel nicht mehr so im kopf
aber es ging um die neuen zu laschen spezifikationen die mit 24p einhergehen
einige hersteller können da eben etwas mogeln
einige können zwar 24p annehmen aber die ausgabe stimmt nicht und es kommt dennoch zu leichten rucklern

daher muss man als kunde sich selber informieren und kann sich nicht auf die herstellerangabe 24p verlassen

mein pana px730 kann kein 24p und benutzt den 3:2 pulldown und ich habe ihn nur bei der serie "planet earth" auf BD gesehen
bei normalen kino filmen sehe ich da nix
daher muss jeder selber für sich entscheiden ob er wirklich so viel geld mehr dafür ausgeben möchte
und wenn sich eben vorher extrem genau informieren :)

Re: 32" und Full HD ?

Montag, 3. September 2007, 15:24

Ich weiss nich aber bei solchen Sachen spar ich mir lieber nich die paar Euro ausem Internetkauf sonder geh in einen Laden der das hat was ich will und probiers aus. Nehm ich halt den Rechner oder Laptop mit und kuk ob man wirklich aufem riesen Plasma zocken kann. He dafür is son Laden da und wer kauft schon im Mediamarkt... Du wirst lachen, aber so manch ein Händler is froh das du das, was er ja auch noch nie gesehn hat, mal testest  ;D
(nur mal son Tip am Rande)   8)
Abgesehen davon gestalten sich die Preisverhandlungen anschliessend viel leichter. Ich geh nie ohne Preisausdruck aussem Internet in den Laden. Kost das Teil zB 300€ im Laden aber nur 180€ im Internet muss er schon auf mindestens 210€ entgegenkommen. Wurde ich vorher gut beraten ist das OK
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 32" und Full HD ?

Montag, 3. September 2007, 17:58

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Ich weiss nich aber bei solchen Sachen spar ich mir lieber nich die paar Euro ausem Internetkauf sonder geh in einen Laden der das hat was ich will und probiers aus. Nehm ich halt den Rechner oder Laptop mit und kuk ob man wirklich aufem riesen Plasma zocken kann. He dafür is son Laden da und wer kauft schon im Mediamarkt... Du wirst lachen, aber so manch ein Händler is froh das du das, was er ja auch noch nie gesehn hat, mal testest  ;D
(nur mal son Tip am Rande)   8)
Abgesehen davon gestalten sich die Preisverhandlungen anschliessend viel leichter. Ich geh nie ohne Preisausdruck aussem Internet in den Laden. Kost das Teil zB 300€ im Laden aber nur 180€ im Internet muss er schon auf mindestens 210€ entgegenkommen. Wurde ich vorher gut beraten ist das OK


ja an sich gebe ich dir recht, deswegen hab ich mir meinen tv auch nicht im netz sondern im handel gekauft ;)
aber nicht ohne zu wissen welchen ich genau möchte
dass die beratung im blödelmarkt nicht toll ist sollte klar sein aber ich habe auch schon im fachhandel beratungen erlebt da kann man nur heulen
und objektive eindrücke von bildqualität und evtl schwarzwerten kann man in einen elektroladen mit neonlampen und evtl suboptimal eingestellten geräten eh nicht vornehmen
und gerade bei dem thema 24p bei dem selbst die herstellerangaben keine garantie für die optimale funktion sind
da verlasse ich mich auf tests bzw foren und nicht auf den händler der ja auch nur die herstellerangaben kennt ;)

Re: 32" und Full HD ?

Montag, 3. September 2007, 18:20

jo drum sag ich ja vor ort testen... anschliessen und los gehts...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat