• 24.04.2024, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neue Hardware - Neue Frage bezügl. Speicher

Donnerstag, 30. August 2007, 21:42

eigentlich sind überall adapterstecker dabei, so das du das alte nt weiterhin nutzen kannst.
ob die leistung reicht, is allerdings die andere frage.
die pcie anschlüsse sind nämlich glaube bei den neuen netzteilen ne eigene 12V schiene mit ordentlich power.
aber probiers ruhig erst, auf verdacht nen neues kaufen würd ich auch nicht.
mein 400W bequiet P4 hab ich auch schon jahrelang und das hat meine x1950xt auch noch gefressen am normalen 4-pin stecker ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Neue Hardware - Neue Frage bezügl. Speicher

Donnerstag, 30. August 2007, 23:55

Ram würde ich auch die Adata nehmen, die habe ich bei drin und laufen einwandfrei.

NT: wenn du nicht vorhast adapter zu kaufen und es auszuprobieren würde ich direkt ein neues NT mit dazukaufen.

Re: Neue Hardware - Neue Frage bezügl. Speicher

Freitag, 31. August 2007, 00:15

nuja, wenn der adata für meine zwecke ausreicht passt mir der auch ;)

aus der vergangenheit kenne ich halt bloss mdt, Corsair und kingston. Gut, ocz gskill und so sind namen die man kennt aber nichts wo ich jetzt sagen könnte gut oder nicht gut ;).

Mit dem NT werde ich gucken obs klappt. falls nicht habe ich immer noch den Atelco um die ecke wo es auch Bequiet gibt oder ich warte halt 3-6 tage auf das sea sonic per post :)

Jetzt gurke ich 4 jahre auf meinem 2800+xp rum da kommts auf ne woche oder 2 auch nimmer an :D

gruß und danke für die rege beteiligung
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Neue Hardware - Neue Frage bezügl. Speicher

Sonntag, 2. September 2007, 22:32

sope bevor du alles bestellst noch mal eine Auskunft:

Zitat von »Herr«

Ich wollte eigentlich die 640MB GTS nehmen aber machts nen unterschied ob ich nu die 320MB oder die 640MB nehme? Ich hab nen 19" TfT mit 1280*1024 wenn das was zur sache tut :)

Lohnen sich die 320 MB mehr oder kann man drauf verzichten? Auch auf zukünftig betrachtet


also bei 1280*1024 reicht eine GTS320 eig. vollkommen aus aber auf Dauer ist die GTS640 sicherer und da man mit dem nVidia-Treiber eh Ram Probleme bekommt, solltest du auf jeden Fall die große GTS nehmen

Zitat von »Herr«

So, letzte und entscheidende frage für mich ist.

Welcher Speicher? Hersteller? Modell?

Ich mag nicht irgendwas bestellen das nachher nicht kompatibel ist :P :D

Bisher habe ich gute erfahrungen gemacht mit: MDT Corsair und Kingston. Momentan haben aber auch OCZ ganz nette angebote oder GSkill.

Wie schauts mit der geschwindigkeit aus? Das hab ich bis heute nicht verstanden und werds wohl auch nie!

Beim E6750 steht was von 1033 Mhz FSB. Langen da 800er Speicher überhaupt? area schrieb was von 667 reicht, wird das dann wieder x2 gerechnet?


wenn du nicht taktest, reicht der billig Speicher eig. aus aber Markenspeicher ist zz. billig wie nie und deswegen würde ich auch den von dir verlinkten Ram nehmen

um dich aber mal in Sachen Ram aufzuklären:

der 667Ram hat einen Takt von 667MHz und würde ausreichen allerdings ist der 800Ram schneller da er 800MHz hat

gerechnet wird die ganze Sache so: der E6750 hat einen Rated FSB von 1333MHz (Quadpumped)

also rechnen wir durch 4 und haben im Bios einen FSB von 333MHz

bei 667Ram würdest du jetzt einen Ramteiler von 1:1 haben
sprich 333MHz FSB und 333MHz Ram
da es sich aber um DDR2 handelt läuft der Ram mit 333 * 2 und das macht 666MHz - wie du siehst, reicht der 667Ram also ;)

und bei dem 800Ram liegt der Ramteiler dann bei 5:6 und du hast 333MHz FSB und 400MHz Ram

aber kommen wir nun zum NT: kauf dir ein Corsair CMPSU-520VX

das ist fast identisch zum Seasonic M12-500
nur hat es 20Watt mehr, kommt aus dem Hause Corsair (Corsair NTs sind Seasonic NTs) und es ist günstiger

ich hoffe, du hast noch keine Bestellungen getätigt ;)

mfg
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: Neue Hardware - Neue Frage bezügl. Speicher

Montag, 3. September 2007, 01:48

Und kauf niemals bei Norsk It.

Das ist der Saftladen sondergleichen.

Desweiteren würde ich von Seasonic Psu abraten (man führe sich den letzten Thg Psu Stresstest zu Gemüte)

Re: Neue Hardware - Neue Frage bezügl. Speicher

Montag, 3. September 2007, 02:01

Ich bestelle seit 3-4 Jahren schon bei Mindfactory, E-Bug und Norskit ohne Probleme. Sogar die so oft bemängelte Garantieabwicklung lief bei mir bisher immer ohne probleme wenn mal was war.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Neue Hardware - Neue Frage bezügl. Speicher

Montag, 3. September 2007, 02:06

Tjo ich weiss nur das Norskit in Norwegen sitzt und deshalb an Eu Rückgaberechte usw nicht gebunden ist. Deshalb würde ich da nie bestellen. Mindfatory und Ebug kriegen von mir auch ne uneingeschränckte Empfehlung.

Re: Neue Hardware - Neue Frage bezügl. Speicher

Dienstag, 4. September 2007, 13:58

solang man bei norskit nicht per vorkasse bestellt is alles gut.
die sagen dann gern mal es ist kein geld angekommen, aber wenn man irgendwann dann doch mal mit anwälten und co droht klappts doch noch.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Neue Hardware - Neue Frage bezügl. Speicher

Dienstag, 4. September 2007, 14:03

Jo find ich ja alles ganz lustig. Da bestell ich aber lieber für 5,- mehr in Deutschland da hab ich auch 14 Tage Rückgabercht die normalerweise immer gewährt werden.

Re: Neue Hardware - Neue Frage bezügl. Speicher

Dienstag, 4. September 2007, 17:46

Zitat von »gr3if«

14 Tage Rückgabercht die normalerweise immer gewährt werden.


die sind sogar gesetzlich vorgeschrieben
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: Neue Hardware - Neue Frage bezügl. Speicher

Dienstag, 4. September 2007, 19:34

Ja? Auch in Norwegen? War da nicht was?....