• 23.04.2024, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: x800xt vs. GF8600GTS

Samstag, 1. September 2007, 14:19

also et qw unterstützt dualcore cpus, is ja schließlich von id software die engine ;)

wie greif schon gesagt hat vermute ich auch, dass wenn du im spiel viele effekte auf einmal hast, die performance einbrechen wird. war bei mir in q4 auch. meine alte 9800er hat et qw aber auch einigermaßen hinbekommen, halt mit ner gringen auflösung, aber durchaus spielbar. nur bei airstrikes usw hats dann geruckelt, aber wenn man so nah dran is, dass es den schirm füllt, dann is man eh meist hin  ;D

was is das denn genau für ein board was du da hast? vielleicht findest du im hardwareluxx forum nen sammelthread drüber, der dir vor allem bei der ram bestückung weiterhelfen kann. was für rams in welcher kombo funzen is sogar leider bei asus boards mittlerweile nen thema geworden. ich persönlich hab beim umstieg von einem gb ram auf zwei allerdings nur ne ladezeitverkürzung und das wegfallen der anfangsruckler in et rausbekommen. wenn dir dein ram sonst reicht würd ich lieber noch ein bissi mehr sparen und vielleicht noch ne gebrauchte graka kaufen.

edit: aber cool, dass noch ein beta-teilnehmer hier im forum is.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: x800xt vs. GF8600GTS

Samstag, 1. September 2007, 14:44

Die Beta is schon ganz lustig, mein Beta-Clan hat auch schon nen Linux Public server ;)

Also ich hab manchmal nen ruckler wenn ich aus dem Tunnel komm, oder um Gebaeudeecken gehe! Bei Explusionen is klar, da gehen sie auch runter.

Ich denke ein weiteres Gigabyte Ram bringt nicht so viel, da ET:QW nur ca. 650MB Braucht. Somit bin ich immer unter den 1024MB (incl. Windows, IQC, IRC, etc...)

Mh, bei den CPU Preisen lohnt sich das echt mehr -> 60 Euro CPU vs. 300 Euro Grafikkarte. Klar koennte ich die Grafikkarte weiterverwenden, aber derzeit ist mir das dann doch zu viel Geld! Ich spiel sonst nichts anderes. Vl. Ab und zu mal ne Runde Anno 1701 :)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: x800xt vs. GF8600GTS

Samstag, 1. September 2007, 14:53

schau eventuell nochmal, ob du nen bios update usw brauchst, bevor du die cpu reinbaust. wenn das board dc cpus auch so unterstützt, kannstes natürlich sein lassen.

edit: mit ner neuen graka hättest du dann auch das problem, dass wenn du dir dann ne neue cpu kaufst, die graka angestaubt is usw. wenn dir der neue prozzi bringt, was du dir erhofft hast, dann is jut, aber falls nicht wär das sinnvollste nen neuer rechner, so grausam und teuer es auch klingt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: x800xt vs. GF8600GTS

Samstag, 1. September 2007, 15:31

jo stimmt... drum lieber ne CPU, macht in meinen Augen atm mehr Sinn. Auf der Mainboardverpackung steht: "3800+ X2 ready!"

Dann werd ich mir mal einen gebrauchten besorgen ;)

thnx @ all !
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: x800xt vs. GF8600GTS

Montag, 3. September 2007, 12:01

Zitat von »SheeP«

jo stimmt... drum lieber ne CPU, macht in meinen Augen atm mehr Sinn. Auf der Mainboardverpackung steht: "3800+ X2 ready!"

Dann werd ich mir mal einen gebrauchten besorgen ;)

thnx @ all !



Bitte beachte x2 READY bin mir recht sicher das du zuvor nen Bios update machen musst 8)

Gruss Papa
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: x800xt vs. GF8600GTS

Montag, 3. September 2007, 17:01

Warum holst du dir net ne 1950XT die gibts zZ ab 180€ und die hat gut Power ;)

Re: x800xt vs. GF8600GTS

Montag, 3. September 2007, 17:06

Zitat von »cronix«

Warum holst du dir net ne 1950XT die gibts zZ ab 180€ und die hat gut Power ;)



Naja was nützt ihm die Graka Power bei der CPU ... Die Graka fängt ja an Pullis zu stricken... wobei das bei dem Wtter garnich sone schlechte Idee ist ;D ;D ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: x800xt vs. GF8600GTS

Montag, 3. September 2007, 17:08

Dann holt er sich eben für wenig Geld noch nen X2, dann dürfte aber die naechste Zeit alle noch super laufen.

Re: x800xt vs. GF8600GTS

Montag, 3. September 2007, 18:28

jup owend :) 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: x800xt vs. GF8600GTS

Montag, 3. September 2007, 21:03

dann bin ich aber auch schon locker wieder bei ~220 euro ;)

an dem pc bin ich ja nur am Wochenende, darum rentiert sich das ganze nicht!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: x800xt vs. GF8600GTS

Montag, 3. September 2007, 21:38

Tja is deine Entscheidung ;)

Re: x800xt vs. GF8600GTS

Dienstag, 4. September 2007, 12:13

Das halt das Elend es ist alles voneinander abhängig... Nur weil es Grafigkarte heisst heisst es nicht das sie 100% für die Grafig zuständig ist.
Wobei ne bessere CPU für dich für zirka 30-40€ zu haben sein müsste ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: x800xt vs. GF8600GTS

Dienstag, 4. September 2007, 20:06

ja, gebrauchte 3800+ x2 fuer ca. 45 euro!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!