• 25.04.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SH21

unregistriert

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 03:16

Zitat von »SG`area50«




dann das teil auf der vorseite, kostet aber über 500€


kann kein wlan

SH21

unregistriert

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 03:16

Zitat von »marvell«




kauf dir nen brenner und ne spindel dvds.
kauf-lösung wird nichts, denn jeder "lan-player", htpc, etc muss konfiguriert werden. sei es netzwerkeinrichtung oder sonstiges, es wird dir nichts erspart bleiben. es gibt auch diverse platten, die einen av-ausgang haben und die du direkt ans tv hängen kannst, aber wie die qulität und temp bei solchen teilen ausschaut kann ich dir nicht sagen

kaufen, auspacken, anstecken, glücklich sein kannst du kniggen.



ne dvd brennen is viel zu unbequem. Sowas wie Hauppauge MVP würd mir total reichen, leider kann das scheiß Ding nur ein paar Formate

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 03:21

Zitat von »SH21«



kann kein wlan



doch per usb stick.

aber wenn du mla lesen könntest


Zitat

WLAN 802.11g (optional)

SH21

unregistriert

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 03:22

Zitat von »SG`area50«




doch per usb stick.



kann mir überhaupt ned vorstellen wie das gehen soll. Wie weiß die Box, welches Passwort mein WLAN hat zb. - konfigurier ich das via Interface am PC? Wieso hat der Mist das ned eingebaut? Die Festplatte in dem Ding is außerdem für meine Zwecke überflüssig. Sonst toll, keine Frage

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 11:02

Hi

kein wlan Gerät kann wissen was deine wlan Zugangsdaten bei dir zu hause sind, voher denn auch.

Und was ich nicht verstehe was hast du mit

Zitat von »SH21«

versteh nicht ganz wie das funktionieren soll. Das Ding hat ja keine Grafikausgabe, wie soll ich dort dann konfigurieren um verschlüsseltes WLAN empfangen zu können.


Ich dachte das Teil soll an den Fernseher angeschlossen werden. Wenn es wlan sticks unterstützt wird wohl hier die Konfiguration möglich sein.


Gruß MISZOU

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Freitag, 31. August 2007, 18:40

Der Wlan-Stick wird vom Gerät erkannt und im Geräte Setup, welches toll über den Fernseher bedient werden kann, ist es möglich deine Wlan Settings einzutragen. Wlan geht also ohne Probleme.
Du hast doch ne Graphikausgabe an deinen Fernseher oder an alles andere was du über die Anschlüsse anschließt.
Achso man kann auch externe DVD-Laufwerke oder Festplatten anschließen (alles über USB), ich glaub sogar gehört zu haben, dass das HD-DVD Laufwerk der Xbox 360 gehen soll, das ist aber noch nicht bestätigt.

Und zu den Kosten... das Teil kostet nicht über 500€.
Ohne Festplatte sinds etwa 400.
Ist zur Zeit der Mediaplayer der die meisten Formate unterstützt, wenn dir das nicht reicht hilft nur noch ein HTPC.

Für alle die nen Testbericht wollten http://www.mpcclub.com/modules/Reviews/r…X5100_final.pdf
ist zwar englisch, aber ich denk mal dass es jeder verstehen wird.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

SH21

unregistriert

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Samstag, 1. September 2007, 04:29

jemand Erfahrung mit diesen "EVA"-Geräten von Netgear? Liest sich toll

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Samstag, 1. September 2007, 12:12

Lies dir mal das in nem anderen Forum durch:
http://www.mpcclub.com/modules.php?name=…viewforum&f=163
Sind gemischter Meinung.
Wirst ja sehen ob dir die Box eher zusagt (da gibts auch ein Review, ist allerdings noch nicht fertig)

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Mediacenter - Videodateien am TV gucken

Dienstag, 4. September 2007, 22:21

du solltest dir mal die streaming box von der telekom angucken. s100 heisst das ding soweit ich weiss. musste zwar n betriebssystem drauf installieren und so, aber dann spielt das ding ja im prinzip alles ab.
zudem kann das ding lan, wlan glaub auch hdtv und hat dazu 2 usb ports, nen ide port an den du ne festplatte anklemmen kannst und nen pci slot is sogar auchnoch vorhanden. kommt dich allesamt sicher billiger als dieses ding von seite 1. außerdem isses passiv gekühlt.