• 23.04.2024, 09:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Laserdrucker SW mit Scanner

Mittwoch, 5. September 2007, 12:47

sollte relativ günstig sein bis 300 Euro inkl. Scanner

und vor allem günstige Original Tonerkartuschen haben.

Druckleistung im Monat ca. 5000 Blatt SW

danke

Re: Laserdrucker SW mit Scanner

Mittwoch, 5. September 2007, 13:07

Also wir nutzen bei uns in der Firma (und ich auch Privat) Laserdrucker von DELL. Bis lang haben die Dinger nie Probleme gemacht. Kaufargument war damals die hohe Tonerkapazität zu einem günstigen Preis und die Druck/Gerätequalität.

Da du ja auch ne Druckerleistung hast, die die eines Privathaushalts übersteigt würde ich mal bei Dell schauen, ob dir davon einer gefällt, leider sind die mit Scanner recht teuer z.B 1815dn ca. 420 €

Wenn du ohne Scanner nimmst würde ich dir den 1720dn empfehlen (hat Netzwerkanschluss) der ohne Netzwerk 1720 kostet ca. 200€

Solltest du den Drucker "gewerblich" kaufen kann man meist noch was am Preis drehen oder noch nen 500 Blatt-Zusatzfach günstig dazubekommen. Bei dem Druckvolumen äußerst praktisch.

So ich konnte nur was zu DELL sagen, andere Druckerfirmen haben durchaus auch nette "billige" Drucker. Auf jeden Fall Finger weg von Druckern, wo der erste Toner nach 2000 Blatt versagt und genauso teuer ist wie der Drucker selbst.

So far


Re: Laserdrucker SW mit Scanner

Mittwoch, 5. September 2007, 18:22

Das Lob auf den/die Dell-Drucker kann ich mich anschließen. Hab das Vorgängermodell des 1720n, einen 1710n (kann alles genausogut, nur leider keinen automatischen Duplexdruck). Funkzunuckelt im LAN einwandfrei und eine 6k-Seiten-Tonerkassette gibts für 59Euro bei einem Reseller. Die Dell-Drucker sind übrigens gelabelte Brother-Drucker (und auch die Original-Brother haben einen sehr guten Ruf, kA wie der Service ist, aber das weiß ich vom Dell bei Druckern auch nicht: War noch nie nötig ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."