• 20.04.2024, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Dienstag, 4. September 2007, 22:24

Ich weiß ihr könnt sicher diese Frage nicht mehr hören:

Ich brauch nen neues Board und finde nicht das wahre/passende. Verbaut wird ein AMD X2 Sockel AM2 und ich habe bereits eine 7900GTX mit passenden Kühler von AC. (aquagraFX für 7900 GTX)Nun wird zu der 7900GTX vielleicht mit etwas Glück noch ein Bruder dazu kommen für SLI- Betrieb.

Mir wäre ein MSI Board ganz lieb, da ich mit denen eigentlich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. -- nehme aber auch ein anderes... denn: Mein Problem ist das es wohl keinen NB- Kühler für das K9N gibt, oder? (Langes Ding und liegt genau zwischen den beiden PCIe Steckplätzen.

Welche Sinnvolle Alternative an Board, die SLI + Wakü erlaubt würdet ihr empfehlen?

PS: Müssen bei SLI und z.B. X2,6000+ die Spannungswandler mit Wakü bestückt werden, oder nur wenn man am OC-Regler drehen will?

Danke für eure Hilfe

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Dienstag, 4. September 2007, 22:32

mein tip: nimm kein am2 nimm intel mit sockel 775, da du dort mit übertakten besser dran bist.

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Dienstag, 4. September 2007, 22:36

Zitat von »SG`area50«

mein tip: nimm kein am2 nimm intel mit sockel 775, da du dort mit übertakten besser dran bist.


Danke für den Tip, hilft mir aber nicht, da ich def. nen X2 von AMD verbauen möchte und von OC eigentlich die Finger lasse.

M3rl1N

Senior Member

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Dienstag, 4. September 2007, 23:00

selbst ohne OC istn Core2Duo besser als n AM2

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Dienstag, 4. September 2007, 23:07

Zitat von »mARC«

selbst ohne OC istn Core2Duo besser als n AM2


Hmm, das soll hier bitte keine Grundsatzdiskussion AMD vs. Intel werden. Fakt ist ich suche ein Board für AM2.

M3rl1N

Senior Member

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Dienstag, 4. September 2007, 23:09

nein keine grundsatzdiskussion
fakt ist das der chip besser - preisleistungstechnisch und so

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Dienstag, 4. September 2007, 23:48

Zitat von »changeling«

Ich weiß ihr könnt sicher diese Frage nicht mehr hören:

Ich brauch nen neues Board und finde nicht das wahre/passende. Verbaut wird ein AMD X2 Sockel AM2 und ich habe bereits eine 7900GTX mit passenden Kühler von AC. (aquagraFX für 7900 GTX)Nun wird zu der 7900GTX vielleicht mit etwas Glück noch ein Bruder dazu kommen für SLI- Betrieb.

Mir wäre ein MSI Board ganz lieb, da ich mit denen eigentlich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. -- nehme aber auch ein anderes... denn: Mein Problem ist das es wohl keinen NB- Kühler für das K9N gibt, oder? (Langes Ding und liegt genau zwischen den beiden PCIe Steckplätzen.

Welche Sinnvolle Alternative an Board, die SLI + Wakü erlaubt würdet ihr empfehlen?

PS: Müssen bei SLI und z.B. X2,6000+ die Spannungswandler mit Wakü bestückt werden, oder nur wenn man am OC-Regler drehen will?

Danke für eure Hilfe


Nur kurz zu den spawas... Ja sollte amd's... kuk das du ein board mit digitalen spawas bekommst ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Mittwoch, 5. September 2007, 09:20

Zitat von »Papa_Schlumpf«



Nur kurz zu den spawas... Ja sollte amd's... kuk das du ein board mit digitalen spawas bekommst  ;)


Hmm und welche Boards haben das?

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Mittwoch, 5. September 2007, 20:19

Also in die nähere Wahl fallen nun folgende:

Asus M2N-SLI Deluxe
Asus M2N32 WS Professional
MSI K9N SLI Platinum (da muss def. was am Kühler für NB gebastelt werden)
GA-M59SLI-S4
GA-M59SLI-S5

Irgendjemand schon Erfahrungen mit diesen Boards gemacht und auch im Bereich Wakü?

MfG

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Mittwoch, 5. September 2007, 20:46

also ich hab das Asus M2N-Sli Mainboard (siehe Signatur), das Board läuft bei mir sehr stabil und schnell, kann ich nur empfehlen...
zur Wasserkühlung; ich hab den Chipsatz und die Spawa's mit Wasser gekühlt, die kühler kommen von AC

Gruß
Johnny
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Mittwoch, 5. September 2007, 21:00

von MSI würd ich definitiv abstand nehmen, alles was ich von denen bisher gekauft hab war schrott.
gigabyte gilt generell als ziemlich verbuggt.
bei asus kann man generell ziemlich wenig falsch machen, auch wenn manche boards komische eigenarten haben.
wenn du das geld hast und ausgeben möchtest würd ich das dicke M2N32 WS Professional nehmen, die deluxe teile von asus sind immer sehr geil :)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Mittwoch, 5. September 2007, 21:03

Zitat von »changeling«

Also in die nähere Wahl fallen nun folgende:

Asus M2N-SLI Deluxe
Asus M2N32 WS Professional


M2N-SLI Deluxe läuft im Server einwand- und problemfrei. Das M2N32 WS Pro war damals auch in der Wahl, allerdings hab ich nach dem Lesen der Bewertungen bei Alternate drauf verzichtet: Verbugtes Bannanenprodukt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Mittwoch, 5. September 2007, 21:08

Zitat von »x-stars«



M2N-SLI Deluxe läuft im Server einwand- und problemfrei. Das M2N32 WS Pro war damals auch in der Wahl, allerdings hab ich nach dem Lesen der Bewertungen bei Alternate drauf verzichtet: Verbugtes Bannanenprodukt.


wobei man aber auch sehen muss, dass bei solchen bewertungen zu 95% spinner und talentfreie ihren senf ablassen.
mal davon abgesehen gibts das board ja nun schon ne weile und es dürfte genügend biosupdates usw geben ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Mittwoch, 5. September 2007, 21:09

Wie es aus sieht hab ich nen Gewinner:

das Asus M2N-SLI Deluxe. Das andere von Asus mit den ganzen Heatpipes da drauf stelle ich mir auch nicht so nett vor, dass zu Wakü´n.

Welche NB- und Spawas-Kühler von AC habt ihr genommen?

-Danke fürs Antworten

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Mittwoch, 5. September 2007, 21:55

twinplex pro Chipset ohne Anschlüsse
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…9044da31c0bc34c

&

Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (M2N-SLI) ohne Anschlüsse
http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_1283&products_id=1655&osCsid=f1c8df4b1e5d97cc69044da31c0bc34c

Gruß
Johnny
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Mittwoch, 5. September 2007, 22:31

Joh besten Dank.

Edit: Zu der NB, passt da auch ein älterer Kühler? Ich hab noch 2 "Ausgediente" hier liegen und die ein oder andere Blende. Oder sind die von der Höhe her den Grafikkarten im Weg, oder passen die garnicht?