• 24.04.2024, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SH21

unregistriert

Gehäuse mit Schienensystem?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 04:29

Hallo,

welche Hersteller außer Chieftec bauen diese extrem praktischen Schienensysteme für 5,25-Schächte mit ein?

danke! lg,
SH

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:22

Mir fällt im Moment nur Antec noch ein

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:32

Die Cubes von Yeong Yang haben auch ein (ähnliches) Schienen-System.
BMW 320d (E46)

SH21

unregistriert

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:51

wie ist das beim Stacker? Hat der keine Schienen?

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:57

SH21

unregistriert

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:01

hm, ok, "schraubenlos", wie auch immer das dann aussieht :-/

powerslide

unregistriert

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Donnerstag, 3. Mai 2007, 01:16

ich hatte mal n gehäuse.. da hat man tatsächlich nur eine schraube fürs mainboard gebraucht .. (das netzteil war schon drin) .. der rest wurde nur festgeklipst .. war echt genial..

SH21

unregistriert

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Sonntag, 10. Juni 2007, 08:57

kann bitte jemand noch Auskunft geben, wie das beim alten und neuen Stacker-Gehäuse von Coolermaster tatsächlich aussieht? Sind das Schienen?

SH21

unregistriert

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Montag, 11. Juni 2007, 10:18

?

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Montag, 11. Juni 2007, 12:38

Das sind Plastikteile die du auf die Laufwerke steckst die Festplatten werden in einen extra Käfig gescbraubt (entkoppelt) und dann mit den selben Plastikteilen eingeschient.

SH21

unregistriert

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Montag, 11. Juni 2007, 12:39

ah vielen Dank - sowohl beim alten als auch beim neuen Stacker? Flutscht das ordentlich? Sind die 5,25-Laufwerke damit dann auch entkoppelt?

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Montag, 11. Juni 2007, 12:47

Entkoppelt sind die Laufwerke nicht, funktionieren tut es soweit. Nur die Festplatten sind entkoppelt.

SH21

unregistriert

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Mittwoch, 13. Juni 2007, 03:51

also dieses System beim Stacker ist ja mal echter Schrott. Ein 240 Euro Case, und da wird per Schieber einfach ein Zacken links und rechts herausgeschoben - den man dann in das Gewinde des 5,25-Gerät frickeln muss. Totaler Mist.

Wieso kombiniert niemand ein Alu-Case mit dieser wirklich guten Schienenlösung von Chieftec, dazu Mobo-Schlitten, lauter 120er Lüfter etc.

SH21

unregistriert

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Mittwoch, 13. Juni 2007, 03:53

Zitat von »gr3if«

Das sind Plastikteile die du auf die Laufwerke steckst die Festplatten werden in einen extra Käfig gescbraubt (entkoppelt) und dann mit den selben Plastikteilen eingeschient.



so stimmt das übrigens nicht. auf die Laufwerke selbst kommt gar nichts, die werden einfach "eingeklemmt" - und der HDD-Käfig ist zwar entkoppelt, wird bei mir aber ganz normal angeschraubt, keinerlei Schienen. Stacker 831 Evo.

SH21

unregistriert

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Freitag, 24. August 2007, 10:59

sonst noch jmd Erfahrungen mit Schienensystem-Cases?

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Freitag, 24. August 2007, 16:47

Mein letztes Gehäuse- Gigabyte Triton. Echt gutes Gehäuse, relativ günstig und mit Schienen.

SH21

unregistriert

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Freitag, 24. August 2007, 19:42

Zitat von »Rabauke«

Mein letztes Gehäuse- Gigabyte Triton. Echt gutes Gehäuse, relativ günstig und mit Schienen.


sieht am Foto so aus wie dieser Mist beim Stacker..

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Sonntag, 26. August 2007, 21:12

die lian li haben doch auch so schienen bzw nen schraubenloses einrast system(ich denk mal, dass du nicht zwanghaft schienen haben willst, solang es einfach einzubauen is). hab zwar leider keins aber afaik is das bei denen auch recht gut. die meisten cases von denen haben außerdem nen moboschlitten und leicht rausnehmbare hdd und nt käfige.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

SH21

unregistriert

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Sonntag, 26. August 2007, 21:47

also ich hatte schon drei lian lis und die waren alle zum Schrauben... - wüsste auch nicht welches davon Schienen haben soll wenn ich mal bei caseking schau..

SH21

unregistriert

Re: Gehäuse mit Schienensystem?

Mittwoch, 29. August 2007, 14:46

Zitat von »Napalm«

die lian li haben doch auch so schienen bzw nen schraubenloses einrast system(ich denk mal, dass du nicht zwanghaft schienen haben willst, solang es einfach einzubauen is). hab zwar leider keins aber afaik is das bei denen auch recht gut. die meisten cases von denen haben außerdem nen moboschlitten und leicht rausnehmbare hdd und nt käfige.



sorry, aber ich hab echt kein lianli gefunden das sowas hat? Welches bitte?