• 19.04.2024, 21:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NAS festplatte?

Donnerstag, 6. September 2007, 01:24

Hi,

ich will mir meine eigene nas festplatte bauen, also eigenen festplatten und eines gehäuse. Jetzt wollte ich wissen ob es die nas hardware so zukaufen gibt oder ob ich mir ein nas gehäuse kaufen muss und das auseinander nehmen muss?

mfg
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

powerslide

unregistriert

Re: NAS festplatte?

Donnerstag, 6. September 2007, 02:42

hä?

ein NAS (network attached storage) ist mal einfach nur speicherplatz der im netzwerk verfügbar ist.

selber bauen heisst in dem fall .. irgend ein rechner nehmen .. da im idealfall linux druff und entsprechend platz freigeben.. gibt einige fertig lösungen dafür.. und gut

oder wie soll ich deine frage verstehen?

Re: NAS festplatte?

Freitag, 7. September 2007, 16:45

ich vermute mal, er will sich das selber bauen...ohne rechner. die ide2usb-dinger gibts ja auch einzeln zu kaufen fuer 1xapfel+1xei.
gibts die teile, die ide2lan machen auch einzeln? wuerd mich auch interessieren.

Re: NAS festplatte?

Freitag, 7. September 2007, 17:32

ide zu lan guibts nicht einzelnd zu kaufen als platine, weil da schon ne menge mehr dazugehört wie ide zu usb.

Re: NAS festplatte?

Freitag, 7. September 2007, 17:59

verstehe ich das jetzt richtig ihr sucht ne festplatte zum ins netzwerk hängen als speicher platz???


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: NAS festplatte?

Freitag, 7. September 2007, 20:06

nein.....wir suchen nur die hardware...also ide 2 lan quasi.
spreche hier nur fuer mich....

powerslide

unregistriert

Re: NAS festplatte?

Samstag, 8. September 2007, 15:28

naja..

IB-NAS1000-B von IcyBox .. anders wird man das wohl kaum bekommen.. und mir wäre fast ethernet zu langsam